Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,141 bis 4,155 (von insgesamt 5,220)
  • Autor
    Beiträge
  • #3472009  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Zappa1Aber das hier muss einen doch total vom Stuhl hauen.

    So weit würde ich nicht gehen, aber ja, es ist ziemlich gut und gefällt auch mir von allem, was ich bisher von ihr gesehen bzw. gehört habe, am besten. Es ist halt ein strikt monothematisches Crescendo. Und ja, das Video ist sehr gut. Freilich ist es ganz und gar kein Pop mehr, aber das macht ja nichts. ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3472011  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Hal CrovesSo weit würde ich nicht gehen, aber ja, es ist ziemlich gut und gefällt auch mir von allem, was ich bisher von ihr gesehen bzw. gehört habe, am besten. Es ist halt ein strikt monothematisches Crescendo. Und ja, das Video ist sehr gut. Freilich ist es ganz und gar kein Pop mehr, aber das macht ja nichts. ;-)

    Pop hin oder her, wichtig ist, dass es Leidenschaft auslöst…;-)

    Tut’s zumindest bei mir. :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3472013  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Zappa1Pop hin oder her, wichtig ist, dass es Leidenschaft auslöst…;-)

    ;-)

    Zappa1Tut’s zumindest bei mir. :-)

    Ich finde es, na sagen wir mal, aufregend. ;-) :-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #3472015  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Zappa1Pop hin oder her, wichtig ist, dass es Leidenschaft auslöst…;-)

    Tut’s zumindest bei mir. :-)

    Hat bei mir eine heftige Leidenschaft zum Stoppen des Videos ausgelöst.

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #3472017  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,681

    Zappa1Aber das hier muss einen doch total vom Stuhl hauen. Für mich wohl auf ewig ihre faszinierendste Aufnahme. Das Video sowieso genial. Und bitte durchalten bis zum bitteren Ende…;-)

    ist das Kunst oder kann das weg? ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #3472019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich würde das Video auch gerne schauen, aber dann ohne Björk und ohne Gesang.

    Björk ging bei mir noch nie auf Albumlänge (selbst bei den Sugarcubes nicht), vielleicht gefallen mir deshalb ihre „Gastauftritte“ auch besser. Ausser „Play Dead“ und „Lilith“ brauch ich nix…

    --

    #3472021  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    wolfgangist das Kunst oder kann das weg? ;-)

    kann weg

    #3472023  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Björk mocht ich noch nie.

    --

    #3472025  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    NesBjörk mocht ich noch nie.

    Kann ich so gut verstehen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #3472027  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    NesBjörk mocht ich noch nie.

    Björk mochte ich noch nie. [2]

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #3472029  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    NesBjörk mocht ich noch nie.

    Ich hab’s auch nicht vor.

    --

    #3472031  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Hal CrovesIch besitze keines ihrer Alben. Kürzlich habe ich aus Neugier im örtlichen Saturn in ihr Greatest-Hits-Album reingehört, weil ich mich fragte, ob da eine gewaltige Bildungslücke sei oder ob ich nur vergessen habe, warum ich keine Björk-Platten habe und ihr keine Beachtung schenke. Als ich die Musik hörte, erkannte ich das Muster gleich wieder und erinnerte mich, dass ich schon vor 20 Jahren absolut nichts damit anfangen konnte – und daran hat sich nichts geändert.

    Verstehe. Sehr schade natürlich. Ich habe eben mal die Playlist der „Greatest hits“ eingesehen – da sind einige für mich unsterbliche Tracks vertreten, sodass ich meine, dass Du wohl mit Björk keinen Versuch via Album zu starten brauchst. Björks Musik hat sich über die Jahre deutlich gewandelt, wenn man in ihrer Art von Melodik aber keine Segel setzen kann, wird es eher schwierig. Kannst Du mit isländischer Musik generell wenig anfangen?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3472033  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    IrrlichtKannst Du mit isländischer Musik generell wenig anfangen?

    Generell kann ich diese Frage nicht beantworten, weil ich ansonsten nur den Soundtrack von 101 Reykjavik kenne; den finde ich allerdings gut, wie auch den Film. Und Nói Albinói auch. Ich kann also eher sagen, dass ich isländische Filme mag. ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #3472035  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Hal CrovesGenerell kann ich diese Frage nicht beantworten, weil ich ansonsten nur den Soundtrack von 101 Reykjavik kenne; den finde ich allerdings gut, wie auch den Film. Und Nói Albinói auch. Ich kann also eher sagen, dass ich isländische Filme mag. ;-)

    Ok. Dann gibts heute noch ein kleines, hinreißendes Stück der beiden siebzehnjährigen Zwillingsschwestern von Pascal Pinon. [I]„Bloom“ ist einer meiner drei liebsten Tracks aus diesem Jahr. Live ist das zwar noch etwas wundervoller, aber ich finde hier auch den Clip beeindruckend schön.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3472037  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    IrrlichtOk. Dann gibts heute noch ein kleines, hinreißendes Stück der beiden Zwillingsschwestern von Pascal Pinon. [I]„Bloom“ ist einer meiner drei liebsten Tracks aus diesem Jahr. Live ist das zwar noch etwas wundervoller, aber ich finde hier auch den Clip beeindruckend schön.

    Findest du, dass Björk speziell „isländisch“ klingt. Ich habe ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,141 bis 4,155 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.