Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,126 bis 4,140 (von insgesamt 5,220)
  • Autor
    Beiträge
  • #3471979  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Matz1999: Party, Palmen, Weiber und ’n Bier
    2006: Ladioo
    2007: Joana (Du geile Sau)
    2009: Kenn nicht deinen Namen – scheißegal (Besoffen)
    2010: Kenn jetzt deinen Namen (Schabracke)
    2010: Es gibt nur ein Gas – Vollgas
    2010: Elvira ist schwanger
    2010: Deutschlaaand Deutschlaaand
    2011: Woochenende!
    2013: Erika (komm mit mir nach Amerika)
    2013: Im Bierkönig ists am besten 2013

    Scheiße, soviel Elend auf einem Haufen. Danke für die Erhellung. ;-)

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3471981  | PERMALINK

      jester-d-2

      Registriert seit: 26.02.2011

      Beiträge: 2,048

      Hal CrovesBei mir sind es von den aktuellen Pop-Heroinen Sophie Hunger, Julia Holter und Austra; komm ich nicht mit klar.
      Ansonsten sind mir Deutschrock und die gesamte Hamburger Schule komplett fremd.
      Und Björk auch.

      Sehr sympathisch. ;-)

      --

      Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
      #3471983  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Hal CrovesUnd Björk auch.

      Das ist schade. Liegts an ihrer Stimme, Hal?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #3471985  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      IrrlichtDas ist schade. Liegts an ihrer Stimme, Hal?

      Nein, die ist gut. Es ist ihre Musik. Ich kann es nicht richtig beschreiben – sie lässt mich einfach kalt.

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #3471987  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hal CrovesNein, die ist gut. Es ist ihre Musik. Ich kann es nicht richtig beschreiben – sie lässt mich einfach kalt.

      Ein kleiner Tip: Hör mal in ihre Remix Alben rein.

      --

      #3471989  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Ich kenne bei Björk keinen einzigen Remix, der sich mit dem Original messen könnte. Hal, mit welchen Alben hast Du es denn bisher versucht? Oder waren es bisher nur Einzeltracks?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #3471991  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      IrrlichtHal, mit welchen Alben hast Du es denn bisher versucht? Oder waren es bisher nur Einzeltracks?

      Ich besitze keines ihrer Alben. Kürzlich habe ich aus Neugier im örtlichen Saturn in ihr Greatest-Hits-Album reingehört, weil ich mich fragte, ob da eine gewaltige Bildungslücke sei oder ob ich nur vergessen habe, warum ich keine Björk-Platten habe und ihr keine Beachtung schenke. Als ich die Musik hörte, erkannte ich das Muster gleich wieder und erinnerte mich, dass ich schon vor 20 Jahren absolut nichts damit anfangen konnte – und daran hat sich nichts geändert.

      Es ist quasi das Gegenteil zu Led Zeppelin. Die Musik finde ich eigentlich gut, aber Robert Plants Stimme ist mir so unerträglich, dass sie das Ganze letztlich für mich völlig verdirbt. Das ist übrigens ein Ausnahmefall, normalerweise ist immer die Musik schuld, wenn ich einen Act nicht mag.

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #3471993  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Irrlicht

      Ich kenne bei Björk keinen einzigen Remix, der sich mit dem Original messen könnte. /QUOTE]

      Ich auch nicht, ich dachte lediglich, die Bearbeitung ihrer Stücke durch andere Musiker könnte Hal ihre Musik näherbringen.

      --

      #3471995  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      je weniger Einfluss Björk auf die Musik hat, desto erträglicher ist sie…

      --

      #3471997  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      Beatles, Stones, Dylan, Springsteen, U2, Michael Jackson – die ganz Großen überfordern mich anscheinend.

      --

      #3471999  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      Björk ist gut. Wenn gute Musik von guten Musikern gemacht wird, bleibt alles Gute beim Guten. Was aber erträglich ist bestimmt der Trieb und die Vernunft.:-)

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #3472001  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      samIch auch nicht, ich dachte lediglich, die Bearbeitung ihrer Stücke durch andere Musiker könnte Hal ihre Musik näherbringen.

      Das erinnert mich daran, wie mein sechseinhalb Jahre älterer Bruder mich, als ich zwölf war, das erste Mal in ein McDonalds mitschleppte und mich, der ich damals im Unterschied zu heute keinen Käse mochte, zu einem Cheeseburger überreden wollte mit dem Argument, der Käse sei gar nicht echt und schmecke demzufolge auch nicht wie Käse. ;-)

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #3472003  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hal CrovesDas erinnert mich daran, wie mein sechseinhalb Jahre älterer Bruder mich, als ich zwölf war, das erste Mal in ein McDonalds mitschleppte und mich, der ich damals im Unterschied zu heute keinen Käse mochte, zu einem Cheeseburger überreden wollte mit dem Argument, der Käse sei gar nicht echt und schmecke demzufolge auch nicht wie Käse. ;-)

      :lol:

      Höre dir mal den Black Dog Mix von The Anchor Song an. Vielleicht verstehst du dann, was ich sagen wollte.

      --

      #3472005  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      samHöre dir mal den Black Dog Mix von The Anchor Song an. Vielleicht verstehst du dann, was ich sagen wollte.

      Naja, es klingt erwartbarerweise anders als Björks Originalproduktionen, kann mich aber auch nicht dazu animieren, mehr hören zu wollen. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Eigentlich sehr schade, denn Björks Stimme ist wirklich außerordentlich interessant.

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #3472007  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Hal CrovesNaja, es klingt erwartbarerweise anders als Björks Originalproduktionen, kann mich aber auch nicht dazu animieren, mehr hören zu wollen. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Eigentlich sehr schade, denn Björks Stimme ist wirklich außerordentlich interessant.

      Aber das hier muss einen doch total vom Stuhl hauen. Für mich wohl auf ewig ihre faszinierendste Aufnahme. Das Video sowieso genial. Und bitte durchalten bis zum bitteren Ende…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Ansicht von 15 Beiträgen - 4,126 bis 4,140 (von insgesamt 5,220)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.