Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,111 bis 4,125 (von insgesamt 5,220)
  • Autor
    Beiträge
  • #3471949  | PERMALINK

    kassengestell

    Registriert seit: 17.08.2013

    Beiträge: 640

    Ok Skinny…1:0 für Dich.

    Lass‘ mich so sagen – dies sind Künstler, die ich von ihrem Output kenne und bewusst nichts habe.

    (Wenn Du mich jetzt fragen willst, welche Alben ich unbewusst habe, dann können wir uns ja in meinem Keller treffen, da liegen noch 100e rum)

    --

    A trip to England without a trip to Scotland is just a trip to England.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3471951  | PERMALINK

      hello_skinny

      Registriert seit: 11.12.2010

      Beiträge: 2,305

      KassengestellOk Skinny…1:0 für Dich.

      Lass‘ mich so sagen – dies sind Künstler, die ich von ihrem Output kenne und bewusst nichts habe.

      (Wenn Du mich jetzt fragen willst, welche Alben ich unbewusst habe, dann können wir uns ja in meinem Keller treffen, da liegen noch 100e rum)

      Bei unbewusstem Albenbesitz hilft in erster Linie eine Psychoanalyse. Kann aber deine Auswahl an Interpreten gut nachvollziehen. Bei Nirvana und RHCP bin ich allerdings schon bewusster an Werke in voller Länge herangegangen.

      #3471953  | PERMALINK

      bluesgirlinexile99

      Registriert seit: 08.11.2012

      Beiträge: 4,635

      Genesis & Ex Member
      Abba
      Tocotronic
      Joan Baez
      Udo Lindenberg
      Meat Loaf
      U2
      Coldplay
      Kraftwerk

      --

      #3471955  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      bluesgirlinexile99Genesis & Ex Member
      Abba
      Tocotronic
      Joan Baez
      Udo Lindenberg
      Meat Loaf
      U2
      Coldplay
      Kraftwerk

      Dann war The Edge bei „It Might Get Loud“ für dich bestimmt ein Graus, oder? ;-) Allerdings werden U2 (wie auch Coldplay) häufig zu schnell abgetan. Beide haben neben großem Mist auch sehr Schönes veröffentlicht.
      Tocotronic ist hier im Thread hingegen wohl eine der wenigen Bands, die ich einerseits besonders gerne mag, bei denen ich aber andererseits eine ausgeprägte Abneigung absolut nachvollziehen kann.

      --

      #3471957  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      bluesgirlinexile99Genesis & Ex Member
      Abba
      Tocotronic
      Joan Baez
      Udo Lindenberg
      Meat Loaf
      U2
      Coldplay
      Kraftwerk

      Meat Loaf kann ich abnicken, alles andere aber mal gar nicht.

      Haben, finde ich, grossartige Musik gemacht.

      Mein momentanes Problem ist mal wieder REM.
      Irgendwie verstehen wir uns nicht, und ich habe mich so bemüht.

      --

      #3471959  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,117

      Meat Loaf wird hier mal wieder Unrecht getan :lol: Freilich gibt es große Schwankungen, was die Qualität seiner Songs angeht, und allerspätestens ab BOOH II ist eigentlich alles verzichtbar (zumindest soweit ich die Alben noch kenne). Zu Beginn seiner Karriere aber hat er mit Jim Steinman einiges produziert, das ich nicht missen möchte. Klar, Kitsch ist das im Grunde immer, aber eben manchmal auf hohem Niveau. Um mal einen Vergleich zu bemühen: Meat Loaf ist in seinen guten Momenten wie Sissi (Ernst Marischka, 1965), großartiger Kitsch also, in seinen schlechten eher wie eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung.

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #3471961  | PERMALINK

      prometheus-1969

      Registriert seit: 23.05.2011

      Beiträge: 27

      Sido, Bushido, Fanta 4, Justin Biber, Kate Perry, Olly Murs, Cro, Casper, Bruno Mars, Tim Bendzko, Xavier Naido, Rihanna, Justin Timberlake, Peter Wackel, Jürgen Drews, Andrea Berg, Psy….

      --

      Wer heut' noch hoffen macht, der lügt! Doch wer die Hoffnung tötet, ist ein Schweinehund. (Wolf Biermann)
      #3471963  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      motörwolfMeat Loaf wird hier mal wieder Unrecht getan :lol: Freilich gibt es große Schwankungen, was die Qualität seiner Songs angeht, und allerspätestens ab BOOH II ist eigentlich alles verzichtbar (zumindest soweit ich die Alben noch kenne). Zu Beginn seiner Karriere aber hat er mit Jim Steinman einiges produziert, das ich nicht missen möchte. Klar, Kitsch ist das im Grunde immer, aber eben manchmal auf hohem Niveau. Um mal einen Vergleich zu bemühen: Meat Loaf ist in seinen guten Momenten wie Sissi (Ernst Marischka, 1965), großartiger Kitsch also, in seinen schlechten eher wie eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung.

      Das hast Du aber schön gesagt ;-)

      Speziell „Bat Out Of Hell“ – das Original – ist für mich ein Album, das ich einfach gerne immer wieder mal höre. Die Songs sind einfach lustig und die Stimme grandios. Natürlich hat er das nie mehr toppen können, aber ich sehe es wie motörwolf, es gab gute Momente und v.a. hat er sich nie so ernst genommen und schon das fand ich immer sympathisch.

      --

      #3471965  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      Doc F.Speziell „Bat Out Of Hell“ – das Original – ist für mich ein Album, das ich einfach gerne immer wieder mal höre. Die Songs sind einfach lustig und die Stimme grandios. Natürlich hat er das nie mehr toppen können, aber ich sehe es wie motörwolf, es gab gute Momente und v.a. hat er sich nie so ernst genommen und schon das fand ich immer sympathisch.

      Das hast Du aber schön gesagt! ;)

      „Bat Out of Hell“ ist für mich unter den drei besten Alben aller Zeiten…

      --

      #3471967  | PERMALINK

      jester-d-2

      Registriert seit: 26.02.2011

      Beiträge: 2,048

      Prometheus-1969Sido, Bushido, Fanta 4, Justin Biber, Kate Perry, Olly Murs, Cro, Casper, Bruno Mars, Tim Bendzko, Xavier Naido, Rihanna, Justin Timberlake, Peter Wackel, Jürgen Drews, Andrea Berg, Psy….

      Wer ist Peter Wackel??

      --

      Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
      #3471969  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Jester-DWer ist Peter Wackel??

      http://www.igfd.org/?q=Peter+Wackel

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #3471971  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Jester-DWer ist Peter Wackel??

      1999: Party, Palmen, Weiber und ’n Bier
      2006: Ladioo
      2007: Joana (Du geile Sau)
      2009: Kenn nicht deinen Namen – scheißegal (Besoffen)
      2010: Kenn jetzt deinen Namen (Schabracke)
      2010: Es gibt nur ein Gas – Vollgas
      2010: Elvira ist schwanger
      2010: Deutschlaaand Deutschlaaand
      2011: Woochenende!
      2013: Erika (komm mit mir nach Amerika)
      2013: Im Bierkönig ists am besten 2013

      @Prometheus
      Sido, Casper und Rihanna in einem Atemzug mit Bendzko, Drews und Psy zu nennen ist schon sehr unverschämt. Ich hoffe da gibt es noch Abstufungen. :-)

      --

      #3471973  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Wo bleiben die Sterne?

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #3471975  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      sparchWo bleiben die Sterne?

      :-) Da müsste ich nochmal nachhören. Jedenfalls sind seine frühen Sachen besser.

      --

      #3471977  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      alex8529ich glaube da hat jeder was auf Lager, wenn er hier dieses oder jenes Lob über Musikanten liest, und sich denkt…mhhhh, neeeee……

      Bei mir ist es z.B. Van Morrison und Paul Weller, ich komm nicht ran an deren Werke.

      Bei mir sind es von den aktuellen Pop-Heroinen Sophie Hunger, Julia Holter und Austra; komm ich nicht mit klar.
      Ansonsten sind mir Deutschrock und die gesamte Hamburger Schule komplett fremd.
      Und Björk auch.

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    Ansicht von 15 Beiträgen - 4,111 bis 4,125 (von insgesamt 5,220)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.