Die WELT
Seite 273 von 273 ErsteErste ... 173223263264265266267268269270271272273
Ergebnis 4.081 bis 4.089 von 4089

Thema: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Yellow Shark Avatar von Zappa1
    Zitat Zitat von Matz Beitrag anzeigen
    Mir fällt bei "Bobby Brown" auch immer Ween's "Piss Up A Rope" ein. Lach mich aus, aber das klingt für mich wie eine kleine Verbeugung vor Zappa, wenn auch mit einem viel derberen Country-Einschlag.
    Da lach ich dich nicht aus. Ween waren auf jeden Fall von Zappa beeinflusst.

Zitat Zitat von Skydog Beitrag anzeigen
    Als ich noch viel jünger war (in den Achtzigern) dachte ich eine Zeitlang das "Freddie" eine Anspielung auf F. Mercury gewesen sei ... aber das war wohl Quatsch!
    Dieser Mythos hielt sich lange, aber ich glaube das inzwischen nicht mehr. Macht eigentlich auch keinen Sinn.

Mir fällt gerade He's So Gay ein. Da gibt's am Ende eine Anspielung auf Boy George.

Common Man Avatar von Skydog
    Zitat Zitat von Zappa1 Beitrag anzeigen
    Dieser Mythos hielt sich lange, aber ich glaube das inzwischen nicht mehr. Macht eigentlich auch keinen Sinn.
    Eben ...

***Is it me for a moment, the stars are falling
    The heat is rising, the past is calling***

For those about to Bob I salute you Avatar von Aendy
    Da wir beim Thema Zappa sind: Zappa gehört für mich zu den Musikern, zu denen ich irgendwie nie einen Zugang gefunden habe, aber immer wieder einen finden will. Irgendwas muss doch an dem Kerl dran sein.

Was soll ich nun machen? Es nochmal versuchen (Albumtipps für den Einsteiger wären da ganz brauchbar) oder einfach erkennen - Zappa ist schon cool. Leider hat er nie "meine" Musik gemacht. Captain Beefheart ist da ein ähnlich gelagerter Fall. Hab's mit der "Safe As Milk" versucht, aber es irgendwann aufgegeben.

Camembert Avatar von Matz
    Zitat Zitat von Aendy Beitrag anzeigen
    Da wir beim Thema Zappa sind: Zappa gehört für mich zu den Musikern, zu denen ich irgendwie nie einen Zugang gefunden habe, aber immer wieder einen finden will. Irgendwas muss doch an dem Kerl dran sein.

Was soll ich nun machen? Es nochmal versuchen (Albumtipps für den Einsteiger wären da ganz brauchbar) oder einfach erkennen - Zappa ist schon cool. Leider hat er nie "meine" Musik gemacht. Captain Beefheart ist da ein ähnlich gelagerter Fall. Hab's mit der "Safe As Milk" versucht, aber es irgendwann aufgegeben.
    Ich kann das gut nachvollziehen. Zappa berührt mich im Grunde auch nicht, obwohl ich vieles an ihm sehr schätze. Beim Hören seiner Musik komme ich selten über das rein analytische Goutieren der Risikofreude und Verspieltheit hinaus. Dennoch finde ich sein erstes Album "Freak Out" grandios, eben weil es mir so fern ist und wie eine Parodie auf Psychedelica wirkt, noch bevor "Piper At The Gates Of Dawn" erschien. Ähnlich geht es mir mit Tracks wie "Bobby Brown" oder "Jewish Princess", welche in ihrer Textbrisanz und gleichzeitiger Zugänglichkeit ihresgleichen suchen. Leider werde ich mir Zappa wohl nie bei nächtlichen Bahnfahrten oder in melancholischen Gemütszuständen anhören, eben weil er mich emotional nicht erreicht.
    Meine Kenntnis über Zappa erschöpft sich in 7 Alben, würde dir aber zum Einstieg "Freak Out", "Over-Nite Sensation" und "Sheik Yerbouti" empfehlen. Zappa1 hat aber bestimmt noch weitere Tipps für dich.

Das Beste vom Norden im Südwesten Avatar von icculus66
    Zitat Zitat von Zappa1 Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir recht geben. Das ist zum Teil eine ganz eigenartige Spezies.

So manche Gesprächsrunden unter "Fans", die ich während der vielen Konzerte so nebenbei erlebt habe, musste ich oft kopfschüttelnd und auch ein wenig grinsend verlassen.
    Wenn man sich SEINEN Namen gibt, und das (sicherlich irgendwie geschützte)
    Bild von IHM gibt ... wie würdest du das nennen?! Eigenartige Spezies?!
    Jazz is neither specific repertoire, nor academic exercise... but a way of life. (Lester Bowie)

"Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners"
    Heinz von Foerster (*13.11.1911, +02.10.2002)

(Oo=*=oO) Avatar von Krautathaus
    Zitat Zitat von icculus66 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich SEINEN Namen gibt, und das (sicherlich irgendwie geschützte)
    Bild von IHM gibt ... wie würdest du das nennen?! Eigenartige Spezies?!
    Ach was. Eigenartig wird's erst dann, wenn man sich Icculus66 nennt, ein Babyfoto* als Avatar hat und vollkommen grundlos Leute blöd von der Seite anmacht. Deine Selbstdarstellung als superschlauer Icculus Spezi hilft leider auch nicht gerade.

*hast Du das Baby eigentlich schon gefragt, ob es Dir die Nutzung als Avatar erlaubt?
    Mats Hummels auf die Frage, in welchem gegnerischen Stadion ihn die Stimmung beeindruckt habe: "Was geil war, war das Spiel in Augsburg."

Seite 273 von 273 ErsteErste ... 173223263264265266267268269270271272273

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer