Die 10 besten Songs von TOTO

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 10 besten Songs von TOTO

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #3462613  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Mikko hat geschrieben „fast schon beleidigend“, das ist ein Unterschied.;-) Falls jemand ernsthaft auf den Gedanken käme, ABBA und Toto in eine Schublade zu packen, würde ich ebenso ernsthaft widersprechen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3462615  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    pink-niceDu hast die Frage nicht beantwortet.

    Aber trotzdem alles gesagt. ;-)

    #3462617  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Ich bin Diplomat, müsstet ihr doch inzwischen wissen. Ich fühlte mich durch Mikkos Aussage jedenfalls nicht beleidigt, im Gegenteil.;-)

    --

    #3462619  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    CassavetesIm Endeffekt fällst du hier ein härteres Urteil als das, wofür manch anderer Nicht-Sympathisant im Band-Thread neulich derbe angegangen wurde von den Anhängern. (Davon, daß Toto bei dir noch weitaus schlechter wegkommen als bei meinen Alben-Besternungen ganz zu schweigen…) Es muß an deinem Charme liegen, das sich (bisher) noch kein Widerspruch regt. ;-)

    Nein, das liegt daran, dass er Recht hat.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3462621  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    nail75Nein, das liegt daran, dass er Recht hat.

    Nein, das liegt daran, dass er Recht auf seine Meinung hat. :lol:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3462623  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    SokratesNein, das liegt daran, dass er Recht auf seine Meinung hat. :lol:

    So sehe ich das auch.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #3462625  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Herr RossiMikko hat geschrieben „fast schon beleidigend“, das ist ein Unterschied.;-) Falls jemand ernsthaft auf den Gedanken käme, ABBA und Toto in eine Schublade zu packen, würde ich ebenso ernsthaft widersprechen.

    Es gibt aber auch durchaus Leute, die ABBA nicht so schätzen. Ich zähle mich dazu. Die Wahl zwischen z.B. „Africa“ und „Dancing Queen“ würde bei mir zu Gunsten von Toto ausfallen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #3462627  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Wobei „Dancing Queen“ ein toller Titel ist. Denk nur mal an „Fernando…“

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #3462629  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    @Onkel Tom: Das ist Dir ja unbenommen.

    --

    #3462631  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Onkel TomEs gibt aber auch durchaus Leute, die ABBA nicht so schätzen. Ich zähle mich dazu. Die Wahl zwischen z.B. „Africa“ und „Dancing Queen“ würde bei mir zu Gunsten von Toto ausfallen.

    Ich war letzte Woche auf Einladung von guten Freunden bei „Abba – The Show“ in der O2 World in Berlin. Da fiel mir wieder auf, wie viele großartige Songs die Herren Andersson und Ulvaeus geschrieben haben, und wie absolut passend und songdienlich diese arrangiert und vorgetragen wurden. Selbst die etwas seichteren oder sehr Mainstream angepassten Nummern haben da noch einen gewissen Charme.

    Bei Toto höre ich von alledem nichts.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3462633  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    Mikko. . . wie absolut passend und songdienlich diese arrangiert und vorgetragen wurden. . . .

    Bei Toto höre ich von alledem nichts.

    Dass die Tracks „passend und songdienlich” arrangiert wurden, wird man selbst bei Toto nicht bestreiten können. Dir gefällt nur das Ergebnis ästhetisch nicht.

    Ein schönes Beispiel dafür, wie jedes Argument herhalten muss, um ein vorgefertigtes Ziel zu erreichen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3462635  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    SokratesDass die Tracks „passend und songdienlich” arrangiert wurden, wird man selbst bei Toto nicht bestreiten können. Dir gefällt nur das Ergebnis ästhetisch nicht.

    Ein schönes Beispiel dafür, wie jedes Argument herhalten muss, um ein vorgefertigtes Ziel zu erreichen.

    Ok, der Punkt geht an Dich. Allerdings sind halt bei Toto schon die Songs nicht so dolle. ;-)

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3462637  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Ich kenne noch nicht genügend Songs von Toto, um eine Top 10 posten zu können. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass „Africa“ weit vorne sein wird. Für mich ist dieses Stück ein Beispiel für hervorragendes Arrangement, besonders gelungen die Passage, wenn
    „It’s gonna take a lot to drag me away from you“ gesungen wird.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #3462639  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Darf ich mal zwischendurch darauf hinweisen: der Thread heißt:

    Die 10 besten Songs von TOTO

    Diskussionen über Toto etc. hatten wir ja nun schon zur Genüge.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3462641  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    MikkoOk, der Punkt geht an Dich. Allerdings sind halt bei Toto schon die Songs nicht so dolle. ;-)

    Ich habe zwar nicht die Cover-Show gesehen, aber neulich den Film – und da wurde mir bewusst, dass Abba wirklich ein paar absolute Perlen im Programm haben.

    @ Mista:

    Ergänzende und vergleichende Posts zur Machart der Songs sollten aber erlaubt sein.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 86)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.