Die 10 besten Songs von TOTO

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 10 besten Songs von TOTO

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #3462553  | PERMALINK

    jamaicajoe

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 110

    @McWeissbier: Völlig richtig, Toto ist keine 0815-Popband, sondern tendieren immer wieder zum Jazz, was sich besonders in den Instrumentals bzw. auf dem Album „Fahrenheit“ (für mich glatte ***** wert) widerspiegelt.

    Mit „Interimssänger“ Jean-Michel Byron erweiterten sie das Spektrum um eine Prise Soul. Auf „Tambu“ wurde das ja fünf Jahre später konsequent weiterentwickelt.

    Dazwischen lag das Album „Kingdom of desire“. Naja, man hat fast drei Jahre nix von der Band gehört, dann fand ich beim CD-Verleih die Scheibe vor. Das Cover war schon etwas abschreckend. Und später nach den ersten Songs war ich fast schockiert und nochmal prüfen musste, ob das auch wirklich Toto waren. Doooch, ja und dieser „schlimme“ Sänger muss in der Tat Steve Lukather sein, der quasi aus der Mitte der Band zum Leadsänger rekrutiert wurde. Als Balladensänger gefällt er mir nach wie vor, aber bei den rockigen Songs und höheren Tönen war er stimmlich überfordert. Hat er wahrscheinlich selbst gemerkt, so dass das nächste Album eher auf seine Stimme zugeschnitten wurde (wenn man das so sagen darf).

    Kannst du dir die depressive Stimmung auf „Kingdom of desire“ erklären?
    Hing es „nur“ mit Jeff Porcaros Tod zusammen? Hatte die Grunge-Bewegung etwas damit zu tun? Das Album funktioniert nur, wenn man eh schon schlecht drauf ist, ansonsten zieht es dich runter. Die Ballade „Only you“ ist imho auch der mit Abstand beste Song. „She knows the devil“ kann man auch lassen, hat wenigstens Humor..:-)

    Insgesamt schade, dass die RS-Kritiker der Band so desinteressiert gegenüberstehen. Ab und an kommt höchstens mal ein negativer Querverweis.

    Gruß,

    JJ

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3462555  | PERMALINK

    misterzet

    Registriert seit: 25.12.2005

    Beiträge: 462

    zumindest noch nicht.

    1) home of the brave
    2) rosanna
    3) africa
    4) georgy porgy (allerdings nur in der version vom paris-konzert 1990)
    5) jake to the bone (inoffizielle weltmeisterhymne im bandjam)
    6) i`ll be over you (eine der schönsten balladen, die je geschrieben wurden)
    7) A thousand years
    8) Rosanna (ein geniales, vor allem aber genial gespieltes lied)
    9) english eyes
    10) angel don`t cry

    --

    #3462557  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ist zu schwer, kann mich hier nicht entscheiden!
    Aber Africa ist der absolute Burner…Hold the line…..

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3462559  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,698

    Haben die überhaupt so viele gute Songs rausgebracht?:lach:

    --

    #3462561  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ja doch, dengelsche, sogar mehr als 10!!! Vielleicht zeige ich sie Dir heute noch einmal!:angel:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3462563  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    1. Hold the Line
    2. Rockmaker
    3. Angela
    4. It’s a Feeling
    5. A Secret Love
    6. I’ll Supply the Love
    7. Drag Him to the Roof
    8. English Eyes
    9. Make Believe
    10. I Will Remember

    1.: * * * * 1/2
    2.: * * * 1/2
    3. – 5.: * * *
    6. – 10.: * * 1/2

    #3462565  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Ein sehr gemischtes Programm aus den ersten Alben, eher rockig. Bin mit „Seventh One” 88 ausgestiegen. Die späteren Sachen mit Simon Philips (toller Trommler an und für sich) haben mir musikalisch nicht mehr so zugesagt:

    1. Africa
    2. Rosanna
    3. Hold the Line
    4. Live for Today
    5. Endless
    6. Till the End
    7. Gift with a Golden Gun
    8. Hydra
    9. English Eyes
    10. St. George & the Dragon

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3462567  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    1. Africa
    2. Holyanna
    3. Rosanna
    4. Hold the Line
    5.Straight from the Heart

    Mehr fallen mir jetzt nicht ein. Toto war einer der ersten Bands die ich ganz gerne mal gehört habe.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #3462569  | PERMALINK

    think-noise

    Registriert seit: 16.05.2008

    Beiträge: 524

    Ich bin mir absolut sicher das es nicht mehr lange geht bis Toto als absolute Kultband die nötige Anerkennung erhält – das Blatt wendet sich schon. Der fundierte und sachlich recherchierte Bandartikel in der deutschen Wikipedia spricht jedenfalls Bände. Jeder nur halbwegs gebildete musikalische Freigeist wird das bestätigen. Wenn er darf!

    1) The Turning Point

    2)Rosanna (besonders auch in der letzten Live DVD-Version)

    3) Carmen

    4) Dying on my Feet

    5) Georgy Porgy

    6) 99

    7) Africa

    8) Naiden Voyage/Butterfly

    9) Pamela

    10) Caught in the Balance

    --

    Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren Charakter
    #3462571  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Kann leider wenig beitragen, die Hits wie „Africa“ und „Rosanna“ sind nicht mein Kaliber und wurden zudem im Radio totgedudelt. „Georgy Porgy“ finde ich aber sehr gut, das hat so eine coole Eleganz und erinnert mich an das „Silk Degrees“-Album von Boz Scaggs. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich auch mal ein Toto-Album hören. :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3462573  | PERMALINK

    think-noise

    Registriert seit: 16.05.2008

    Beiträge: 524

    „Silk Degrees“ ist ein tolles Album. Auch mittlerweile Kult!

    --

    Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren Charakter
    #3462575  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich hab mir jetzt mal die Top5 der zuletzt geposteten Listen angehört bzw. reingehört.

    „Hold The Line“ war schon immer grauenhaft, „Rosanna“ daddelig-langweilig und „Africa“ zwar anfangs ganz nett, aber durch den bis heute anhaltenden Dauereinsatz im Radio komplett ausgelutscht (es gibt einige wenige Songs, die das überlebt haben, dieser gehört nicht dazu).

    Die mir unbekannten Titel waren für mich bestenfalls uninteressant, z.T. schrecklich. Bleiben zwei Titel, die ich gar nicht mehr in Erinnerung hatte, die mir aber seinerzeit gefielen und die auch heute noch recht frisch klingen. Da ist das von Mista schon zurecht genannte „Georgy Porgy“, ein feines Stück Easy Listening, sowie das durchaus beschwingte „Holyanna“. Waren übrigens beides Flops und erreichten noch nicht einmal in den USA die Top40. Mehr muss ich aber wirklich nicht von Toto wissen.

    --

    #3462577  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Mistadobalina.. das hat so eine coole Eleganz und erinnert mich an das „Silk Degrees“-Album von Boz Scaggs.

    wunderbare Platte, da waren zwei von den Toto Jungs ja auch dabei, & stimmt, dieses Georgy Porgy hätte da auch raufgepasst

    --

    out of the blue
    #3462579  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    The Imposterwunderbare Platte, da waren zwei von den Toto Jungs ja auch dabei, & stimmt, dieses Georgy Porgy hätte da auch raufgepasst

    Interessant, das wusste ich gar nicht. Großartiges Album, ein echter Klassiker seines Genres. Aber natürlich muss man für diese Art der „Unterhaltungsmusik“ ein Faible haben, ausgefeilte Arrangements, perfekt umgesetzt und ausgeführt. Es gibt durchaus Stunden, da mag ich nur solche Musik hören – aber ich höre ja auch mitunter Michael Franks. :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3462581  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Mistadobalina…erinnert mich an das „Silk Degrees“-Album von Boz Scaggs. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich auch mal ein Toto-Album hören. :-)

    Genau…und die werde ich jetzt bestellen…ich wusste doch das TOTO zu was gut sind.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 86)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.