Morphine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #26663  | PERMALINK

    huk

    Registriert seit: 03.11.2002

    Beiträge: 31

    The Night ***

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3461271  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Good ***1/2

    Cure for a pain ****

    Yes ***

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3461273  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Like swimming ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3461275  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Cure vor pain ****1/2
    YES ****
    Bootleg Detroit ****

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #3461277  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Die Band hat sechs Alben. Der Initiator des Themas bewertet eine. Der Rest zischen ein und drei Alben. Kann mir mal einer erklären, was der Unfug soll?

    Like Swimming *****

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #3461279  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    KritikersLieblingDie Band hat sechs Alben. Der Initiator des Themas bewertet eine. Der Rest zischen ein und drei Alben. Kann mir mal einer erklären, was der Unfug soll?

    Like Swimming *****

    1. Hier im Forum gibt es doch mittlerweile mehr Unfug als Sinn, oder?
    2. Der Initiator möchte herausfinden, welche noch für ihn lohnen könnten (z. B. die „Like swimming“ nach Deiner Höchstnote!:) ).
    3. Ich kann auch nicht immer reine Vollständigkeit des Repertoires beanspruchen.:cool:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3461281  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    dr.music1. Hier im Forum gibt es doch mittlerweile mehr Unfug als Sinn, oder?

    Sehe ich nicht so. Wer sich informieren möchte gibt einfach einen Suchbegriff ein und wird mit einer Vielzahl von Informationen erschlagen. Entweder im Band/Solokünstler-Bereich oder bei aktuellen Platten. Bei älteren Sachen gibt es ja auch den Reissue-Bereich.

    2. Der Initiator möchte herausfinden, welche noch für ihn lohnen könnten (z. B. die „Like swimming“ nach Deiner Höchstnote!:) ).

    Ich habe nur die und die gefällt mir. Im Vergleich zu anderen Alben in meiner Sammlung höchstens drei Stern, aber als einzige bei Morphine natürlich Höchstwertung, mangels Vergleichbarkeit.
    Wenn ich etwas über Bands und lohnenswertes Schaffen herausbekommen möchte, dann schaue ich bei Bands/Solokünstler nach oder gehe zu amg oder zu amazon.de.

    3. Ich kann auch nicht immer reine Vollständigkeit des Repertoires beanspruchen.:cool:

    Darum geht und ging es mir auch nicht.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #3461283  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    KritikersLieblingIm Vergleich zu anderen Alben in meiner Sammlung höchstens drei Stern, aber als einzige bei Morphine natürlich Höchstwertung, mangels Vergleichbarkeit.

    Eine sehr merkwürdige Herangehensweise. Nach dieser Logik bekäme jedes Debütalbum, mangels Vergleichbarkeit, die Höchstwertung.
    Die Vergleichbarkeit sollte doch der gesamte musikalische Horizont sein, sonst wird doch jede Besternung unglaubwürdig.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3461285  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Aber wenn ich doch nichts anderes kenne? Was jetzt? Bauchgefühl oder Logik?

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #3461287  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    KritikersLieblingAber wenn ich doch nichts anderes kenne? Was jetzt? Bauchgefühl oder Logik?

    Nach den letzten beiden Beiträgen weiß ich wieder, warum ich bei Dir immer wegbleibe. Soll wohl wieder witzisch sein???:) Logisch ist so etwas schon gar nicht!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3461289  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Das sollte ganz und gar nicht witzig sein. Das ist mein voller Ernst. Warum macht man einen Sternethread für eine Band auf, wenn man sie doch wieder im Kontext der gesamten Musik einordnen soll. Ich habe eine Scheibe von denen und finde sie *****. Was ist daran falsch?
    Bei BAP habe ich mehr und vergleiche sie sehr wohl untereinander und entdecke für mich Unterschiede in der Qualität und so weiter. Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass die meisten BAP-Alben in der Gesamtheit der Musik nichts zu suchen haben. Es sei denn, man kennt nur BAP. Himmel ist das so schwer. Nein, es ist mal wieder absolut lächerlich, wenn ich versuche etwas zu hinterfragen, was ja so klar ist. Nichts ist mir hier klar. Warum nicht gleich für jedes One-Hit-Wonder mit nur einem Album einen Sternethread aufmachen. Es findet sich immer einer, der da noch mitbewertet.

    Ich habe nichts gegen die einfache Art der Bewertung. Für den schnellen Überblick kann ich mir anhand vieler Aussagen einen Status eines Albums herbeirreden, ohne Frage. Dann auch ok. Aber wenn ich die Musik nicht kenne, werde ich den Teufel tun, mir ein Album zu kaufen, das fünf Sterne hat.

    @ dr.music
    Apropos wegbleiben: Ich warte immer noch auf eine PN. Du weißt schon…

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #3461291  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    KritikersLiebling@ dr.music
    Apropos wegbleiben: Ich warte immer noch auf eine PN. Du weißt schon…

    Eben. Die habe ich aus den allseits gegebenen Gründen dann doch nicht geschrieben. Wir würden heute noch hin und her schreiben!! So viel Ohrensessel muss dann doch nicht sein.:) :p

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3461293  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ KL

    Du empfindest die „Like swimming“ doch „ehrlich“ nur als ***(= Durchschnitt) und nicht als Klassiker, oder??? Ja, die Bewertung sollte sich immer im Gesamtkontext aller anderen Alben befinden. Atom hat da ganz objektiv (auch logisch) Dir bereits die richtige Antwort gegeben. Du bist da auf dem Holzweg (welch ein Unsinn: 1 Album kenne ich = *****). Bei diesem Quark ist bei mir der Ofen dann echt aus.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3461295  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    dr.musicEben. Die habe ich aus den allseits gegebenen Gründen dann doch nicht geschrieben. Wir würden heute noch hin und her schreiben!! So viel Ohrensessel muss dann doch nicht sein.

    Na klasse. Das ist echte Konfliktbewältigung. Ich stehe gern dumm im Regen rum.
    Ich hatte mal (aber nur, weil es gerade so gut passt erzähle ich das) eine Mathematiklehrer. Es spielte sich regelmäßig folgender Dialog ab:

    – „Herr Lehrer, das habe ich nicht verstanden.“
    – „Herr Schüler, das kann ich nicht erklären, das müssen Sie verstehen.“

    Du hast soeben meine Toleranzgrenze beschädigt.
    No comment.

    Edit: Dieser Post bezog sich auf den jetzt zitierten.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #3461297  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    dr.music@ KL

    Du empfindest die „Like swimming“ doch „ehrlich“ nur als ***(= Durchschnitt) und nicht als Klassiker, oder???

    Sag ich nicht.

    Ja, die Bewertung sollte sich immer im Gesamtkontext aller anderen Alben befinden.

    Aber ch kenn ja gar nicht ALLE anderen Alben.

    Atom hat da ganz objektiv (auch logisch) Dir bereits die richtige Antwort gegeben. Du bist da auf dem Holzweg (welch ein Unsinn: 1 Album kenne ich = *****). Bei diesem Quark ist bei mir der Ofen dann echt aus.

    Ich bin ja nicht blöd, was auch ab und zu ein Problem sein kann. Es geht mir nur darum: Was ist eine Besternung wert, wenn man nur ein Album einer Band hat?
    Und was atoms Antwort betrifft. Auch nur bedingt richtig, denn wenn ich Debütalben besternen möchte, müsste es ja in einem Sternthread der besten Debütalben passieren, aber nicht in einem Sternethread für eine Band.

    Das beste Maximo-Park-Album? Hahaha. Ich kenne nur eins (und habe es sogar schon mehrfach gehört).

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.