Jeff Buckley

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 139)
  • Autor

freaky

Napoleon DynamiteFreaky, könntest du noch bitte das Door’sche „The End“ für mich transkribieren, und mystisch aufladen?

hmm?
    may in

october

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #664555  | PERMALINK

firecracker

ein schönes bootleg (aus ´nem anderen forum)

artwork

*Jeff Buckley – Glastonbury festival 24-06-1995

* 01-dream brother.
    * 02-lover, you should have come over
    * 03-so real.
    * 04-last goodbye.
    * 05-what will you say.
    * 06-mojo pin.
    * 07-eternal life.
    * 08-kick out the jams
    * 09-grace.

sound files (ogg-format)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #664557  | PERMALINK

tina-toledo

@firecracker:Ich kann die Files aus irgendeinem Grund leider nicht öffnen…

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #664559  | PERMALINK

firecracker

hast du nen ogg-kompatiblen player? kann sie im vlc-player abspielen…. und am ende des file-names muss es .ogg heißen!

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #664561  | PERMALINK

flash

firecrackerhast du nen ogg-kompatiblen player? kann sie im vlc-player abspielen…. und am ende des file-names muss es .ogg heißen!

ich würde sie mir zwar auch gerne anhören, aber…ich verstehe kein Wort ;-)

--

#664563  | PERMALINK

firecracker

du musst die datein halt runterladen, und sie 01.ogg nennen, zum beispiel. und dann brauchst du ´nen player, der mit dem format kompatibel ist. ganz easy. :sonne: und die soudn-qualität ist wirklich gut. :sonne:

--

#664565  | PERMALINK

flash

firecrackerdu musst die datein halt runterladen, und sie 01.ogg nennen, zum beispiel. und dann brauchst du ´nen player, der mit dem format kompatibel ist. ganz easy. :sonne: und die soudn-qualität ist wirklich gut. :sonne:

werd ich mich morgen mal drum kümmern ;-)

--

#664567  | PERMALINK

firecracker

Jeff Buckley: The Film Singer’s life set for the big screen

Jeff Buckley’s life story is set to become a film.

It will be masterminded by writer/director Brian Jun. Jun is collaborating on the project with Buckley’s mother Mary Guibert, who is producing the biography.

It will be the second time a biopic has been attempted. Last year, the writer/producer Train Houston secured the rights to ‚Dream Brother: The Lives & Music of Jeff & Tim Buckley‘, the book by David Browne.

This event spurred Guibert, who controls the rights to Buckley’s songs, to start her foray into the movie world.

„Over the years, the number of offers were unceasing,“ she said. „I had resisted for so many reasons, one being that Hollywood, traditionally, did a lousy job of realistically portraying the life of people like Jeff. But the possibility that it could happen without my participation set me back to re-examine why I wasn’t doing it.“

Seeing films like ‚Ray‘ and ‚Walk The Line‘ convinced Guibert that „the time was right to have a project where integrity could be built into the script and that we could wrangle it so that it didn’t get co-opted or changed in getting to the screen“.

Reuters reports that the film will play on Buckley’s relationship with his father, singer/songwriter Tim Buckley, who died in 1975.

Co-producer Michelle Sy said: „It is really about how music is so much a part of this person’s identity, and there are so many ironies in his life. For example, he was constantly being compared to his father, but he only met his father twice. He had the trajectory of someone who gains a certain amount of success in a short period of time, and there (are) some downsides to that. And it was music that guided him through that.“

It is not known who will be cast in the role of Buckley.

http://www.nme.com/news/jeff-buckley/23466

--

#664569  | PERMALINK

ludwig

Für mich zählt Jeff Buckley zu den bedeutensten Künstlern der 90er.
    Diese unglaubliche Stimme…dieses Vibrato…..

neben der fantastischen Interpretation von „Hallelujah“ (Cohen kann einpacken), zählt „Je N‘ en Connais Pas La Fin“ zu meinen absoluten Lieblingsliedern.

Das Filmprojekt hört sich ja sehr interessant an!

Reuters reports that the film will play on Buckley’s relationship with his father, singer/songwriter Tim Buckley, who died in 1975.

Das finde ich allerdings verwunderlich, denn nach meinem Wissensstand hat Jeff seinen Vater nur einmal getroffen…

--

#664571  | PERMALINK

hippiegirl

Ja, Jeffs Gesang… er war wirklich ein Ausnahmetalent, was das betrifft. Ich liebe seine Stimme. Von ihm hätten wir bestimmt noch viiiel zu erwarten gehabt. Man möge sich nur sein posthum erschienenes Album „Sketches for my sweetheart the drunk“ anhören.

ich werd gleich mal wieder den DVD-Player anwerfen und mir Jeff live geben… das hat nämlich was… ;-)

--

The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #664573  | PERMALINK

nikodemus

Das postume Album läßt aber nicht auf allzu viel hoffen, oder? Da war Grace ne andere Hausnummer (auch nachzulesen im neuen RS)

--

and now we rise and we are everywhere
    #664575  | PERMALINK

sonic-juice

Kommt da etwa noch was neues?
    Oder meinst Du „Sketches fo my sweetheart the drunk“? Die ist toll!

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #664577  | PERMALINK

hippiegirl

ich meine die sketches for my sweetheart und finde sie großartig….

--

The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #664579  | PERMALINK

firecracker

LudwigDas Filmprojekt hört sich ja sehr interessant an!

Das finde ich allerdings verwunderlich, denn nach meinem Wissensstand hat Jeff seinen Vater nur einmal getroffen…

ja, als 8-jähriger auf einem konzert seines vaters backstage. danach hat er spontan ein paar tage bei ihm verbracht (die mutter – mary guibert – hat’s laut eines interviews nicht übers herz gebracht nein zu sagen), wenige wochen bevor tim buckley gestorben ist.

weiß nicht, ob ich mir so einen film im kino wirklich anschauen möchte … hoffe aber, dass der film besser wird als die verfilmung von gram parsons leben, oder sollte man lieber sagen vom diebstahl und der verbrennung seines sarges ..?! (habe den film nicht gesehen.. website und trailer haben aber gereicht)

--

#664581  | PERMALINK

nikodemus

Sonic JuiceKommt da etwa noch was neues?
    Oder meinst Du „Sketches fo my sweetheart the drunk“? Die ist toll!

Es sei dir gegönnt. Schade ist es dennoch, dass Jeff so ein kleines Oeuvre hinterlassen hat…Aber ob er SFMSTD so rausgebracht hätte, wenn er noch leben würde…vermutlich nicht

--

and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 139)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.