Jeff Buckley

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #3177  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Da momentan alle vom Vater schwärmen :lol: :lol: erwärme ich mich mal für den Sohnemann der den Still seines Vaters erfolgreich weitergeführt hat……auch wenn er ihn nett übertroffen hat….. :sauf: :sauf:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #664433  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    jeff hat ihn zumindest auf grace (mehr kenne ich nicht) absolut nicht weitergeführt.
    mit grace und seiner etwas opernhaften larmoyanz habe ich da schon meine probleme.

    --

    FAVOURITES
    #664435  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    naja meinte eher seine beindruckende 3 Oktaven umfassende Stimme genau wie der Vater……

    --

    #664437  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    das zählt so viel wie der furz der kirchenmaus.
    iwan rebroffs stimme hat vier oktaven oder sechs oder neunzig. und meine eine!

    --

    FAVOURITES
    #664439  | PERMALINK

    cannaarkotic

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,230

    jeff hat ihn zumindest auf grace (mehr kenne ich nicht) absolut nicht weitergeführt.
    mit grace und seiner etwas opernhaften larmoyanz habe ich da schon meine probleme.

    Dem möchte ich beipflichten, otis. Kenne „nur“ Grace und finde, sie hat zauberhafte Momente aber auch Abnerv-Potential,- fast so wie heraufziehende Zahnschmerzen.
    Gruß, C.

    --

    Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
    #664441  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    dem möchte ich ebenso beipflichten, can.
    und ich wünsche dir, dass du den tim entdecken kannst (als can-fan sind die voraussetzungen überaus gut :D ), der hat kaum abnervpotential, der steht einfach neben sich. wenn er dich nervt ists irgendwie deine eigene schuld, nicht seine. er drängt sich nicht auf, ist einfach da.
    ein „distanz-musiker“ allerersten ranges.

    --

    FAVOURITES
    #664443  | PERMALINK

    cannaarkotic

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,230

    yep, danke, otis.
    Tim Buckley ist mir geläufig, obschon es hier wohl auch noch manches zu entdecken gibt. Von dem, was ich bislang hörte, hat mir die Instrumentierung (z.B. das intro von „buzzin‘ fly“) neben seiner stimmlichen Präsenz sehr gefallen.
    Gruß, C.

    --

    Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
    #664445  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    konstaniere mal, dass sich hier drei in diesem thread bei jeff buckley einig sind. andererseits sollte man ihn auch nicht unbedingt mit dem vater vergleichen, den er glaube ich nie gesehen hat. :geist:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #664447  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Vom Tim kenne ich bis auf ein Stück gar nix (welches aber sehr gut ist!) und vom Jeff eine ganze Menge. Halte die „Grace“ für eine der besten Scheiben der 90er. Kenne noch einen Schwung Live-Aufnahmen und Demos. Letztere nur mit akustischer Gitarre und da sehe ich kein Nerv-Potential. Er singt jeden Song als wäre es sein letzter!!! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #664449  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich mag ‚Grace‘ und ‚Sketches for my sweetheart the drunk‘ sehr gerne. Auch das Livealbum ist trotz der nicht gerade überragenden Soundqualität durchaus empfehlenswert. Sehr schön ist übrigens seine Version von Cohen’s ‚Hallelujah‘.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #664451  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Hatte kürzlich auch sowas wie ein damaskus erlebnis mit jeff buckley.
    etwas über die hälfte der songs auf grace sind überragend.
    (so real, mjo pin, grace, etc… ‚hallelujah‘ für mich nicht mal unbedingt)
    der rest ok bis gut.

    ‚corpus christi carol‘ ist schlimm. der grund warum ich mich so lange nicht mehr ans album gewagt habe. aber abgesehen davon nervt es mich überhaupt nicht. ein beinahe meisterwerk.

    --

    #664453  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Die Bezeichnung Beihnahe-Meisterwerk halte ich ebenfalls für treffend. Es ist ein großartiges Album, das an der ein oder anderen Stelle vielleicht oder von Zeit zu Zeit etwas nervt. Aber das haben Sachen in dieser Stimmungslage eben so an sich (siehe viele The Smiths-Alben oder Pet Sounds). Mal abgesehen von dem göttlichen „Lover you should’ve come over“, das niemals nerven kann.
    Was ich bisher von Tim Buckley gehört habe erzeugt bei mir ein zwiespältiges Gefühl. Zum Teil großartig (Sweet Surrender gefällt mir sehr gut), aber zum Teil ist es einfach nicht so toll oder ein bißchen übertrieben was die Stimmakrobatik angeht, jedenfalls aus meiner Sicht. Allerdings muss ich erstmal noch mehr hören, bevor ich mir wirklich ein Urteil über ihn bilden kann.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #664455  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Hatte kürzlich auch sowas wie ein damaskus erlebnis mit jeff buckley.
    etwas über die hälfte der songs auf grace sind überragend.
    (so real, mjo pin, grace, etc… ‚hallelujah‘ für mich nicht mal unbedingt)
    der rest ok bis gut.

    ‚corpus christi carol‘ ist schlimm. der grund warum ich mich so lange nicht mehr ans album gewagt habe. aber abgesehen davon nervt es mich überhaupt nicht. ein beinahe meisterwerk.

    Na, ist ja auch Zeit geworden! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #664457  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,453

    ich habe erst jeff buckley gekannt, seine cds gehabt, und bin durch ihn vor einiger zeit auf tim gestoßen. mir gefällt die musik von beiden sehr gut. tim`s ist allerdings angenehmer zu hören. jeff ist mir manchmal zu anstrengend… ihn höre ich zwar weniger häufig, wenn dann aber intensiv… tim kann man auch mal nebenbei beim surfen im netz hören oder so…..

    sehr schön von tim finde ich die seltitled und die „goodbye & hello“… habe noch die „greetings from l.a.“, kann damit aber irgendwie auch nach mehrmaligem hören nicht so viel anfangen…. obwohl ich`s wirklich versucht habe!

    von jeff gefallen mir alle veröffentlichten sachen ziemlich gut… besonders „lover, you should`ve come over“, „lilac wine“, „hallelujah“. „yard of blonde girls“ und „you & i“….. das album mit gary lucas muss ich noch öfter hören.. das ist das schwierigste von allen jeff buckley-alben, würde ich fast sagen… moment, „eternal life“ nervt mich `n bischen… sowieso mag ich die ruhgeren songs von jeff lieber.

    mit jeff´s live-aufnahmen habe ich auch so meine probleme. wenn man live dabei gewesen ist, war´s sicher `n beeindruckendes erlebnis. aber `ne show auf cd zu hören (schön, dass so viele komplette shows bei winmx zu finden sind :-)), ist doch recht anstrengend…. außerdem macht´s mir irgendwie angst, wenn er so in seinem element ist…

    habe gerade angefangen, „dream brother – the lives and music of jeff and tim buckley“ von david browne zu lesen. bin erst beim dritten kapitel, kann das buch aber schon jetzt auf alle fälle empfehlen!

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #664459  | PERMALINK

    derekster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,478

    jeff buckley live gibt es hier-

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt…3312141076&rd=1

    und nein ich verkauf die scheibe nicht weil ich ihn net mehr mag [ganz im gegenteil] sondern eher aus geldnot und der tatsache das ich mir musikvideos/dvds eh nur äusserst selten anschau-

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 139)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.