Editors

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #3457045  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    Setlist lt. Editors Forum:

    In this light and on this evening
    An End Has A Start
    Bullets
    You don’t know love
    Bones
    Racing Rats
    The Boxer
    Lights
    Blood
    Escape the nest
    Big exit
    Eat Raw Meat = Blood Drool
    Camera
    You are fading
    Smokers
    Bricks and Mortar

    Encore :
    Walk the fleet road
    Munich
    Fingers
    Papillon

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3457047  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    TomTomGestern Abend war die erste Show der Europatour in Brüssel, …

    Es war die zweite Show. Vorgestern haben sie doch schon beim RS-Weekender gespielt. Toller Gig übrigens.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3457049  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    ClauEs war die zweite Show. Vorgestern haben sie doch schon beim RS-Weekender gespielt.

    Richtig! Ähnliche Setlist?

    --

    #3457051  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    TomTom, ich bin bei den Editors nicht so im Thema. Ich kannte zwei oder drei Lieder ohne jetzt deren Titel benennen zu können. Aber es hat mir außerordentlich gut gefallen. Eine sehr gut eingespielte Band mit einem wirklich guten Sänger. Mir hat es besser gefallen als bei meinem ersten Editors Gig vor drei Jahren.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3457053  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Danke Tom!
    Ich kriege ja nur vom Lesen der Setlist schon Gänsehaut!
    Nur „Spiders“ sollten sie bitte, bitte, bitte noch in Köln mit auf die Setlist nehmen.

    @clau
    Die Edtors haben schon klasse Songmaterial. Aber das Highlight ist die fabelhafte Barritonstimme von Smith. Da geht mir das Herz auf.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3457055  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1a Setlist! Die Pyros…naja, nett, aber muss ich nicht haben.

    Und the boxer im Set ist ja ein Traum! 20 Titel sind auch ordentlich, das haben sie ja im Oktober auf der Insel auch größtenteils hinbekommen.

    Ich freu mich schon wie jeck auf Donnerstag! :sonne:

    Äh und spiders tät mir auch gefallen. Aber nicht gegen escape the nest tauschen…

    --

    #3457057  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Was für ein Konzert.
    Am Anfang hatte ich die Befürchtung, daß das einfach ein trostlos routiniert heruntergespielter Gig wird. Aber mit Bones und Racing Rats kam der Funke richtig. Das Publikum wurde enthusiatisch, was scheinbar auch auf die Editors übersprang.
    Außerdem haben wir eine leicht veränderte (sogar schönere) Setlist mit All Sparks, Like Treasure und Open Your Arms. Nur Camera hätte ich doch auch gerne live gehört.

    Kleines Schmankerl am Rande: Auf der anderen Seite der Straße im E-Werk spielten zeitgleich Gotthardt mit Special Guest, namentlich Europe.
    Das ließen sich die Editors nicht entgehen. Bullets wurde angekündigt mit „… this is the final countdown.“
    Und im Zugabenblock vor „Munich“ wurden zwei Takte von „Final Countdown“ kurz vom Gitarristen angespielt, bevor es dann ein furioses Finale (;-)) mit den letzten drei Stücken gab.
    Ein kleines Manko meinerseits (nein, es gibt eigentlich keines): „Spiders“ haben sie leider nicht gespielt.

    Im Vorprogramm waren übrigens Wintersleep, welche zu laut abgemischt waren. Die Grundlage – Schlagzeug, drei Gitarren und Bass – stimmte, aber der Sänger näselte dermaßen, daß man sofort an Billy Corgan erinnert wurde. Ging gar nicht.
    Danach kamen The Maccabees. Die haben den Saal richtig eingeheizt. Waren wirklich gut. Besonders Wall Of Arms hat mir gefallen.

    Setlist Köln Palladium Do 12.11.2009

    1. In This Light And On This Evening
    2. An End Has A Start
    3. Bullets
    4. You Don’t Know Love
    5. Bones
    6. The Racing Rats
    7. The Boxer
    8. All Sparks (mit Vorstellung des Bassisten)
    9. Escape The Nest
    10. Like Treasure
    11. The Big Exit
    12. Eat Raw Meat = Blood Drool
    13. Open Your Arms
    14. You Are Fading
    15. Smokers Outside THe Hospital Doors
    16. Bricks And Mortar

    Zugabe
    17. Walk The Fleet Road (mit Vorstellung der Band)
    18. Munich
    19. Papillon
    20. Fingers In The Factories

    @tom & Oma
    War schön, Euch dort getroffen zu haben.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3457059  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    Sehr guter Konzertbericht (wie immer!) hier:

    http://meinzuhausemeinblog.blogspot.com/2009/11/editors-koln-121109.html

    Dem Bericht kann ich mich nur anschließen. Es war ein wunderbarer Konzertabend, hoffentlich spielen die Editors im Frühjahr auch noch ein paar Shows in Deutschland.

    @grandandt
    Danke für die Kölsch. Wir sehen uns im Januar :-)

    --

    #3457061  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Ich überlege doch zu Editors zu fahren. Das Konzert zum letzten Album war toll, aber mit dem neuen Werk kann ich mich nicht so anfreunden. Die Akkustikversionen der „In the light…“ Songs sind allerdings gelungen. Morgen spielen sie in Hamburg. Und die Vorgruppen sind beide gut diesmal!
    Mit dem Gesang gebe ich Recht. Live ist das nochmal etwas Anderes. Gerade Spiders oder Put your… sind live wesentlich besser und haben sich da mir erst erschlossen.

    --

    #3457063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, es war ein klasse Abend…wie immer bei den Editors.

    Die Abweichungen im Set mit all sparks und open your arms waren spitze! Ich habe blood und camera nicht vermisst. Bisher hatte ich sie ja live regelmäßig, aber die beiden anderen eben nicht. Dadurch für mich eine freudige Überraschung.

    wintersleep sehe ich wie Du mit dem Sänger als Schwachpunkt. Auch die ganzen „ahahahahaaas“ und „nananananas“, gefühlt minutenlang und einfach dämlich. Aber die Musik war sonst gut.

    the macabees haben mich sehr positiv überrascht. Absolut kurzweilig und ich fand sie die ganze halbe Stunde lang spannend zu sehen.

    Nächstes Jahr bin ich garantiert wieder dabei. Aber Tomtom, Du bleibst besser zu Hause, denn camera hätt ich doch mal gern wieder. :lol:

    @ Grandandt: Bei Dir sprang der Funke bei racing rats richtig über („Eh Malley, nach vorne pogen?“) :lol:

    --

    #3457065  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Klar. Aber ich bin nichts mehr gewöhnt; hatte zwei Tage lang Muskelkater in den Waden!:-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3457067  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    neue runde…

    22.04.10 Rottweil
    Kraftwerk

    23.04.10 Düsseldorf
    Stahlwerk

    24.04.10 Bremen
    Pier 2

    --

    #3457069  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Die kommen nach Bremen? Na gut, da werde ich dann wohl zugegen sein. Schön, dass ich nicht nach Hamburg gefahren bin. Die Faulheit hat mal wieder gesiegt. ; )

    --

    #3457071  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    coupneue runde…

    22.04.10 Rottweil
    Kraftwerk

    23.04.10 Düsseldorf
    Stahlwerk

    24.04.10 Bremen
    Pier 2

    Wo steht das denn offiziell?

    --

    #3457073  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    VisionsWo steht das denn offiziell?

    hier zum beispiel

    http://karsten-jahnke.de/artist.php/1999/Editors.html

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 139)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.