die 10 besten Songs von Led Zeppelin

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks die 10 besten Songs von Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 248)
  • Autor
    Beiträge
  • #3448599  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Mick671. Stairway To Heaven
    2. When The Levee Breaks
    3. Whole Lotta Love
    4. Rock And Roll
    5. Kashmir
    6. Immigrant Song
    7. Dazed And Confused
    8. Tangerine
    9. Since I’ve Been Loving You
    10. Thank you

    Die Liste ist wirklich gut, bis auf „Immigrant Song“ würde ich da jedem Song ***** geben. Stattdessen „Babe, I Gonna Leave You“ und eine leicht veränderte Reihenfolge (Levee auf 1, SIBLY auf 2), und ich könnte die glatt übernehmen.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3448601  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Mick671. Stairway To Heaven
    2. When The Levee Breaks
    3. Whole Lotta Love
    4. Rock And Roll
    5. Kashmir
    6. Immigrant Song
    7. Dazed And Confused
    8. Tangerine
    9. Since I’ve Been Loving You
    10. Thank you

    Rock’n’Roll raus und Thank You nach oben, dann Heartbreaker rein. Das wäre meine Feinjustierung. Stairway auf 1? Bist halt ein Romantiker…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3448603  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    WischmopDie Liste ist wirklich gut, bis auf „Immigrant Song“ würde ich da jedem Song ***** geben. Stattdessen „Babe, I Gonna Leave You“ und eine leicht veränderte Reihenfolge (Levee auf 1, SIBLY auf 2), und ich könnte die glatt übernehmen.

    Dankesehr! :bier:

    KrautathausRock’n’Roll raus und Thank You nach oben, dann Heartbreaker rein. Das wäre meine Feinjustierung. Stairway auf 1? Bist halt ein Romantiker…

    Ich liebe diese Dramarturgie, dieses göttliche Solo von Page, ach einfach alles. Da kann das kann noch so oft im Radio gedudelt werden.

    --

    #3448605  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Mick67Dankesehr! :bier:

    Ich liebe diese Dramarturgie, dieses göttliche Solo von Page, ach einfach alles. Da kann das kann noch so oft im Radio gedudelt werden.

    Heute schau ich noch in den MM Markt, ob meine neue alte Lieblingsversion von Stairway schon eingetroffen ist.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3448607  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    KrautathausHeute schau ich noch in den MM Markt, ob meine neue alte Lieblingsversion von Stairway schon eingetroffen ist.

    Nimm ein bißchen mehr Geld mit. Die haben wieder ein fettes Angebotsprospekt, u.a. die neue „The Song Remains The Same“ DVD für 16,90 €. Ist auf der Deine STH Lieblingsversion?

    --

    #3448609  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Mick67Nimm ein bißchen mehr Geld mit. Die haben wieder ein fettes Angebotsprospekt, u.a. die neue „The Song Remains The Same“ DVD für 16,90 €. Ist auf der Deine STH Lieblingsversion?

    Ja, genau.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3448611  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    10 Tracks, wie soll das denn gehen…?

    1. Dazed And Confused (in Stein gemeisselt)
    2. Immigrant Song
    3. Rock And Roll
    4. Baby I’m Gonna Leave You
    5. Black Dog
    6. Going To California
    7. When The Levee Breaks
    8. Stairway To Heaven
    9. Whole Lotta Love
    10. Since I’ve Been Loving You

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3448613  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Mick67

    Ich liebe diese Dramarturgie, dieses göttliche Solo von Page, ach einfach alles. Da kann das kann noch so oft im Radio gedudelt werden.

    Dem stimme ich voll zu. Der Song ist für mich nicht kaputt zu kriegen (obwohl diverse Radiosender sich all die Jahre über sehr viel Mühe gegeben haben).

    Ich würde meinen Beitrag jetzt gerne noch mit einem flotten englischen Spruch abschließen. Leider fällt mir aber gerade keiner ein.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #3448615  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    Zappa110 Tracks, wie soll das denn gehen…?

    1. Dazed And Confused (in Stein gemeisselt)

    Ge-nau-so isses!
    (gilt für beide Aussagen)

    --

    .
    #3448617  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    Ich hab ja mal vor 1 1/2 Jahren eine Umfrage zu den besten 30 LZ-Songs gestartet, nun muß ich feststellen, daß bei einigen Usern (Zappa, Mick) sich die Listen etwas verändert haben! :wow:
    In letzter Zeit sind ja einige neuere User dazu gekommen, die anscheinend LZ auch sehr gern hören.
    Damals nahmen 25 User teil, war eine sehr schöne Sache damals! Hier der link dazu: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=21024&highlight=umfrage+Led+Zeppelin

    --

    Rock'n'Roll never dies
    #3448619  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    kunkeIch hab ja mal vor 1 1/2 Jahren eine Umfrage zu den besten 30 LZ-Songs gestartet, nun muß ich feststellen, daß bei einigen Usern (Zappa, Mick) sich die Listen etwas verändert haben! :wow:
    In letzter Zeit sind ja einige neuere User dazu gekommen, die anscheinend LZ auch sehr gern hören.
    Damals nahmen 25 User teil, war eine sehr schöne Sache damals! Hier der link dazu: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=21024&highlight=umfrage+Led+Zeppelin

    Kunke, die Liste, die ich damals gepostet habe, habe ich hier als Basis genommen. Soviel anders ist die Top 10 nicht.
    Tangerine und Thank you sind reingerutscht, Black Dog und Heartbreaker dafür raus (auch wenn’s weh tat) und Dazed and Confused und Rock ’n Roll haben die Plätze getauscht.

    --

    #3448621  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    Mick67Kunke, die Liste, die ich damals gepostet habe, habe ich hier als Basis genommen. Soviel anders ist die Top 10 nicht.
    Tangerine und Thank you sind reingerutscht, Black Dog und Heartbreaker dafür raus (auch wenn’s weh tat) und Dazed and Confused und Rock ’n Roll haben die Plätze getauscht.

    Hab´s scho gesehen, hab ja gleich verglichen. Beim Zappa Franz hat sich noch mehr getan!

    --

    Rock'n'Roll never dies
    #3448623  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    kunkeHab´s scho gesehen, hab ja gleich verglichen. Beim Zappa Franz hat sich noch mehr getan!

    Es ist einfach auch sauschwer. Ich könnte auf der Stelle 30 Tracks nehmen, die Top 10 würdig wären. Das ist eben so eine momentane Bestandsaufnahme. Meine Nr. 1 wird sich allerdings niemals ändern.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3448625  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Zappa1….Meine Nr. 1 wird sich allerdings niemals ändern.

    Meine auch nicht.

    --

    #3448627  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    Zappa1Es ist einfach auch sauschwer. Ich könnte auf der Stelle 30 Tracks nehmen, die Top 10 würdig wären. Das ist eben so eine momentane Bestandsaufnahme. Meine Nr. 1 wird sich allerdings niemals ändern.

    Ja, ich weiß! In letzter Zeit höre ich sehr viel LZ, u. ich muß sagen, sie gefallen mir immer mehr. Sie sind bereits auf einer Stufe mit meinen alten Lieblingen!

    Meine Nr.1 höchst wahrscheinlich auch nicht, auch wenn es für viele tot gedudelt ist! (Nein, nicht Stairway, sondern das Andere!)

    --

    Rock'n'Roll never dies
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 248)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.