Twin Peaks

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Twin Peaks

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Beiträge
  • #3448375  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    hab heute die gold box erhalten….. hoffentlich iss das die richtige

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3448377  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      badpithab heute die gold box erhalten….. hoffentlich iss das die richtige

      Mehr geht vermutlich nicht. Es sei denn, es finden sich dann nochmal irgendwelche verschollen geglaubte Filmschnipsel, dubiose Intros, unentdeckte Interviews oder bislang nicht gezeigte Szenen diverser Twin Peaks Fan Treffen.
      Sollte also passen. Viel Spass jedenfalls damit. Den hatte ich auch.

      --

      #3448379  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #3448381  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Ich kenne Twin Peaks nicht sonderlich gut, besser gesagt kaum. Das woran ich mich noch erinnern kann, sagt mir aber, dass ich mir die Serie zulegen sollte.

      Nur was ist zu empfehlen?
      Die Einzelboxen oder die Gesamtbox?

      Die Rezensionen bei Amazon sagen, dass einiges an Bonusmaterial fehlt. Das Bild soll ganz gut sein, der Ton ist in deutscher Spracher leider nur in Mono, was aber nebensächlich wäre, da die englische Spur in Dolby Digital ist.
      Hm, bin jedoch irgendwo unschlüssig.
      Der Preis ist absolut ok. Und die Einzelnboxen wären wesentlich teurer.
      Aber was tun? Gibts Empfehlungen oder hier nähere Erfahrungen mit der Box?

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #3448383  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @hellcreeper: wenn du in erster Linie nicht absolut großen Wert z.B. auf Audiokommentare legst (die auf der ersten Staffelausgabe noch vorhanden waren), bist du mit der Gold Box bestens beraten. Die Serie ist komplett, der deutsche Ton mehr als annehmbar und das servierte Bonusmaterial (u.a. eine charmante Reminiszenz mit Lynch himself und 2 der Darsteller + Lynch-Stab-Buddy) kann sich ebenfalls überaus sehen lassen. Vorzüglich abgerundet hätte die Gold Edition freilich noch die Dreingabe des Twin Peaks Kinofilms, ansonsten kann man da aber nicht meckern. Für knappe 65 Euro bei 10 DVDs eine schmucke Sache für jeden Gabentisch.

      --

      #3448385  | PERMALINK

      posterix

      Registriert seit: 14.08.2005

      Beiträge: 58

      Ich schwelge dahin … http://www.youtube.com/watch?v=PBdH6SjBEX8

      Der ist glaube ich auch drauf, oder?

      --

      Wenn man bedenkt, dass die Leute vor 150 Jahren ihre E-Mails noch bei Kerzenlicht geschrieben haben...
      #3448387  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Ich habe die Twin Peaks Box zum Geburtstag geschenkt bekommen.
      Nun haben wir letzte Woche den Pilot geschaut, Orginalversion.
      Auf der DVD ist auch die Internationale Version drauf.

      Der Unterschied zwischen den beiden Folgen wird dahin erklärt, dass die Internationale Version ein geschlossenes Ende hinsichtlich des Todes von Laura Palmer hat.
      Ich wollte aber wissen, ob ich mir etwas abschneide, besser gesagt, nimm ich etwas vorweg von den anderen Folgen, wenn ich mir jetzt die internationale Version anschaue?
      Ich möchte auf gar keinen Fall die Spannung verlieren oder schon vorher alles wissen.

      Bitte keine Spoiler. Nur eine kurze pregante Antwort, aber vllt mehr als nur ein „Ja“ oder „Nein“.

      Danke.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #3448389  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      HellCreeper
      Der Unterschied zwischen den beiden Folgen wird dahin erklärt, dass die Internationale Version ein geschlossenes Ende hinsichtlich des Todes von Laura Palmer hat.
      Ich wollte aber wissen, ob ich mir etwas abschneide, besser gesagt, nimm ich etwas vorweg von den anderen Folgen, wenn ich mir jetzt die internationale Version anschaue?
      Ich möchte auf gar keinen Fall die Spannung verlieren oder schon vorher alles wissen.

      Bitte keine Spoiler. Nur eine kurze pregante Antwort, aber vllt mehr als nur ein „Ja“ oder „Nein“.

      Danke.

      Der europäische Pilotfilm hat ein komplett anderes Ende, also es ist nicht nur eine verkürzte Version der Serie. Dennoch tauchen einige der zusätzlichen Szenen in späteren Episoden auf (haben da aber auch eine andere Bedeutung, David Lynch eben), also würde ich raten, ihn erst nach der Serie (oder wenigstens nach Staffel 2 Teil 1) zu sehen, da es doch verwirren könnte.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #3448391  | PERMALINK

      john-biel

      Registriert seit: 01.05.2007

      Beiträge: 549

      Jan_JanDer europäische Pilotfilm hat ein komplett anderes Ende, also würde ich raten, ihn erst nach der Serie (oder wenigstens nach Staffel 2 Teil 1) zu sehen, da es doch verwirren könnte.

      N-E-I-N!!! Den sollte man VORHER und NACHHER sehen. Ist doch cool, dass Lynch so fasziniert von seiner Parallell-Welt war, dass er die Chance nutzte den Pilotfilm für Europa um Querverweise auf spätere Folgen zu ergänzen. Als er ihn ursprünglich drehte war ihm ja selber noch nicht so klar, auf was das rauslaufen wird. Bob z.B. existierte da noch gar nicht, die Idee zu dieser Figur entstand im Laufe der ersten Folgen.

      --

      #3448393  | PERMALINK

      superhedi

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 737

      Ein Link für vorallem die Fans der Soundtracks von Lynch. Habe mir erst einen kleinen Teil angehört, daher noch kein Kommentar.
      http://www.mashedinplastic.co.uk/index.html

      --

      TO INFINITY AND BEYOND ....
      #3448395  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Hat schon jemand „The Entire Mystery“?

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #3448397  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      atom

      Hat schon jemand „The Entire Mystery“?

      Ja klar, gab schon ein paar Posts im neueste-DVD-Forum. Ich habe mir vorgenommen erst nochmal alles komplett zu gucken, bevor ich das Bonusmaterial anschaue, bin schon bei Staffel 2.

      Bis jetzt gefällt mir die Box super, es wirkt nie zu sehr nachbearbeitet und die Farben wirken auch sehr originalgertreu. Die Box selbst ist auch sehr schön gemacht.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #3448399  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Kann ich alles genau so unterschreiben. Extrem hochwertige Box und die Bildqualität stimmt auch. Bin ebenfalls bei Staffel 2 angelangt und auch beim neunten Durchlauf begeistert von der Serie.

      --

      #3448401  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ich habe die Box nun bestellt und habe damit zum dritten Mal Geld für die gesamte Serie ausgegeben. Ich freue mich jedenfalls sehr auf das nächste Wiedersehen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #3448403  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      The groundbreaking television phenomenon, Golden Globe® and Peabody Award-winner TWIN PEAKS will return as a new limited series on SHOWTIME in 2016. Series creators and executive producers David Lynch and Mark Frost will write and produce all nine episodes of the limited series, and Lynch will direct every episode. Set in the present day, TWIN PEAKS will continue the lore of the original series, providing long-awaited answers and a satisfying conclusion for the series’ passionate fan base.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 118)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.