Mikkos 7" Faves

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 405)
  • Autor
    Beiträge
  • #3430767  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Sehr fein, Mikko!
    Diese 7″Faves-Idee mit Ranking ist ansteckend, isn’t it? Wenn es so weitergeht, wird man ein Subforum brauchen. Atom, Candy, Napo, Sweetheart, Hat, Kramer et.al. – how about it?
    Zu Deinem Beatles-Text: wie alt warst Du denn 1964/65, als die Beatles/Stones-Fan-Fehden tobten? Zu jung evtl. um zu begreifen worum es dabei ging? Klar: 1968 war das durch.
    Mein Ranking wäre übrigens:
    1. Wah!, 2. Echo, 3. Teardrop, 4. Hermits, 5. Monkees, 6. Beatles (weder „Lane“ noch „Fields“ gehören zu meinen Fabs-Favoriten)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3430769  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      tops
      Diese 7″Faves-Idee mit Ranking ist ansteckend, isn’t it? Wenn es so weitergeht, wird man ein Subforum brauchen. (…) Candy (…) – how about it?

      Nun, 99% der Singles in meinem Besitz wurden in den letzten 5-7 Jahren produziert. Ich denke, das wäre nicht halb so interessant.

      (im Übrigen auch von mir ein „Bravo“ an Mikko und Weilstein)

      Mein Ranking wäre übrigens:
      1. Wah!, 2. Echo, 3. Teardrop, 4. Hermits, 5. Monkees, 6. Beatles (weder „Lane“ noch „Fields“ gehören zu meinen Fabs-Favoriten)

      Das Teardrop-Stück ausgenommen (welches ich nicht kenne), wäre das auch exakt mein Ranking.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #3430771  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      candycolouredclownNun, 99% der Singles in meinem Besitz wurden in den letzten 5-7 Jahren produziert. Ich denke, das wäre nicht halb so interessant.

      Candy, gerade deshalb fände ich das doppelt interessant.

      --

      FAVOURITES
      #3430773  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      Sehe ich wie Otis.

      --

      #3430775  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      @tops

      1964/65 war ich 11 und habe weder Beatles noch Stones bewusst gehört. 1967 gab es in meiner Klasse einen etwas älteren (wg. Sitzenbleibens) Beatles Fan, der tatsächlich ständig auf die Stones schimpfte. Den haben wir übrigen aber nur mitleidig belächelt.

      @candy

      auf Deine Auswahl neuerer 7″45s wäre ich auch sehr gespannt!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #3430777  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Ihr wollt mich doch nicht etwa ermutigen!?

      Ich persönlich finde es interessanter weil abwechslunsgreicher, so wie es in den anderen drei Threads gehandhabt wird. Also dass es nicht nur musikalisch, sondern auch zeitlich gemischt ist.

      Aber ich werde mich mal mit dem Gedanken auseinandersetzen. Vielleicht finde ich Gefallen daran.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #3430779  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Mach mal, candy!

      --

      God told me to do it.
      #3430781  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Mikko@tops

      1964/65 war ich 11 und habe weder Beatles noch Stones bewusst gehört. 1967 gab es in meiner Klasse einen etwas älteren (wg. Sitzenbleibens) Beatles Fan, der tatsächlich ständig auf die Stones schimpfte. Den haben wir übrigen aber nur mitleidig belächelt.

      Das war bei mir ähnlich (wir scheinen ja ein Jahrgang zu sein, Mikko). Mit den Beatles wurde ich aber schon 1964 konfrontiert, als „I want to hold your hand“ im Radio lief. Die erste Stones-Single, an die ich mich gut erinnern kann, war „Tell Me“. Für die Kontroversen, die um die beiden Bands geführt wurden, war ich zu jung, um wirklich die Hintergründe zu begreifen. Bei uns war es so, dass die Mädchen meistens Beatles hörten und die Jungs die Stones. Mir war das egal, denn ich war Kinks-Fan. :)

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #3430783  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      Ja Candy, wäre klasse. Gerade weil sich Deine Singles/Liste sicher in vielem unterscheiden wird. Kannst Du doch nebenher machen, während Du aus den Augenwinkeln die kleine Sprem beim Sprinten beobachtest (Smilie)

      --

      #3430785  | PERMALINK

      sweetheart
      trouble loves me

      Registriert seit: 17.09.2003

      Beiträge: 6,830

      Werde mich in absehbarer Zeit definitiv auch in den Reigen einreihen. Aber voraussichtlich nicht vor Mitte August, da ich bis dahin noch Prüfungen habe. Vielleicht zwischendurch eine kleine Singles-Rezension? Das muss doch drin sein.

      Bin ab Anfang September dann für zwei Semester im UK (Scarborough/Hull) – ob ich dann die Zeit finde? Vor allem hab ich meine Singles dann ja nicht dabei! Ich könnte aber dann immer die neuesten 45s aus London besprechen, die ich mir dann immer direkt bei Rough Trade etc. abhole. We’ll see…London calling.

      Auch von mir Kompliment an otis, weilstein und Mikko – macht mir immer riesigen Spaß bei Euch mitzulesen!

      --

      My favourite 45s and LPs of all time.
      #3430787  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Dank an alle für die Blumen! Ab Mitte August werde ich wohl auch regelmäßig neue Einträge machen können. Bis dahin kommt vielleicht noch eine neue Runde.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #3430789  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      sweetheart.revolution Ich könnte aber dann immer die neuesten 45s aus London besprechen, die ich mir dann immer direkt bei Rough Trade etc. abhole.

      Sehr gute Idee !

      --

      #3430791  | PERMALINK

      sal-paradise

      Registriert seit: 26.03.2005

      Beiträge: 188

      Eine andere Alternative für jüngere wie mich, die die Singles-Besprechungen hier gerne lesen, aber kaum dabei mitreden können: Jahrescharts, in denen Singles nicht nur besternt, sondern auch besprochen werden. Wäre allerdings ziemlich aufwendig und würd emich wohl dazu verleiten noch viel mehr Geld für Singles auszugeben.

      --

      #3430793  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      candycolouredclownIch persönlich finde es interessanter weil abwechslunsgreicher, so wie es in den anderen drei Threads gehandhabt wird. Also dass es nicht nur musikalisch, sondern auch zeitlich gemischt ist.

      Wenn ich aber das Phänomen Single jetzt aber halbwegs richtig verstanden habe, dann will ich von dir eigentlich nichts anderes als „zeitgemäße“ Singles-Besprechungen lesen. Alles andere wäre doch mehr ein „Lieblingslieder aus den 60ern, die zufällig auch als Single erschienen sind“-Thread, oder…?
      (nichtauthentische Zeitgenossen haben wir hier doch schon genug im Forum…)

      --

      #3430795  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      NiteOwlWenn ich aber das Phänomen Single jetzt aber halbwegs richtig verstanden habe, dann will ich von dir eigentlich nichts anderes als „zeitgemäße“ Singles-Besprechungen lesen. Alles andere wäre doch mehr ein „Lieblingslieder aus den 60ern, die zufällig auch als Single erschienen sind“-Thread, oder…?
      (nichtauthentische Zeitgenossen haben wir hier doch schon genug im Forum…)

      Was Du damit sagen willst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, NiteOwl.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 405)

    Schlagwörter: , , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.