Simple Minds

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Beiträge
  • #3429561  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Es ging ja um die Peel Sessions, nicht um David Jensen, obwohl diese Aufnahmen auch sehr schön sind.

    Also die Peel Session von 1982 wurde am 15.02.1982 aufgenommen und am 01.03.1982 gesendet. Folgende Songs wurden für die Session eingespielt: Promised You A Miracle – Love Song – Sons And Fascination – King Is White And In The Crowd

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3429563  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Some Velvet MorningUltravox spielen zur Zeit auch live in Deutschland. Auch so ein Konzert, wo man eigentlich hinmüsste.

      Ich leide sehr darunter dass ich damals noch zu klein war, aber heute hätte ich Angst, dass die nur noch eine Ultravox-Parodie auf die Bühne bringen. Von den Simple Minds habe ich letzten Sommer eine Stunde der letztjährigen Tour im TV gesehen, und war eigentlich nur peinlich berührt.

      --

      #3429565  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      villah…bin ich auch noch gleich zum Konzert in die Kölner Sporthalle (17.6.89) gegangen. Bis heute eins der besten Konzerte die ich erlebten durfte!

      Hammerkonzert! Und weil es soooo geil war, bin ich noch im Juli zum Dortmunder Zusatzkonzert hin. Fast 3 Stunden, ein unvergesslicher Konzertanfang mit when spirits rise und dem Vorhang, street fighting years nach dem fallenden Vorhang…ein ganz großer Moment!!!

      Das Veronavideo ist schlecht, aber den Konzertanfang haben sie top eingefangen!

      --

      #3429567  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Mein erstes Simple Minds Konzert 1985 in der Westfalenhalle zählt auch zu meinen unvergesslichen Konzerterlebnissen. Live waren die noch mal besser als auf Platte.

      --

      #3429569  | PERMALINK

      villah

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 8,090

      foeEs ging ja um die Peel Sessions, nicht um David Jensen, obwohl diese Aufnahmen auch sehr schön sind.

      Also die Peel Session von 1982 wurde am 15.02.1982 aufgenommen und am 01.03.1982 gesendet. Folgende Songs wurden für die Session eingespielt: Promised You A Miracle – Love Song – Sons And Fascination – King Is White And In The Crowd

      So langsam regen sich meine grauen Zellen. Das alles ist auf einem Fan-Bootleg zu finden, und zwar auf diesem.
      Die Promised-Version die da läuft ist aber die David Jensen Version, aber man kann klar die Setlist links lesen ;-)

      O`MalleyHammerkonzert! Und weil es soooo geil war, bin ich noch im Juli zum Dortmunder Zusatzkonzert hin. Fast 3 Stunden, ein unvergesslicher Konzertanfang mit when spirits rise und dem Vorhang, street fighting years nach dem fallenden Vorhang…ein ganz großer Moment!!!

      Das Veronavideo ist schlecht, aber den Konzertanfang haben sie top eingefangen!

      Jaaaa!!! Das war damals der Hammer das es auch auf VHS (später dann DVD) veröffentlicht wurde… GÄNSEHAUT PUR :sonne:

      89 hatte ich noch kein Auto sonst wäre ich da bestimmt auch noch hin. Bei der Real Life Tour war ich in Köln und Dortmund + Aschaffenburg.

      --

      #3429571  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      O`Malley… ein unvergesslicher Konzertanfang mit when spirits rise und dem Vorhang, street fighting years nach dem fallenden Vorhang…ein ganz großer Moment!!! …

      Wo Du das gerade erwähnst: Glasgow, „SPARKLE IN THE RAIN“-Tour, Beginn mit dem Vorhang und Backwards-Spot-Spielereien darauf, dann sich steigerndes Drum-Intro von Mel Gaynor, das in eine „>10min“-Version von „Waterfront“ überging … sogar NME und ME hatten sich seinerzeit fast überschlagen.

      --

      #3429573  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      TARKUSWo Du das gerade erwähnst: Glasgow, „SPARKLE IN THE RAIN“-Tour, Beginn mit dem Vorhang und Backwards-Spot-Spielereien darauf, dann sich steigerndes Drum-Intro von Mel Gaynor, das in eine „>10min“-Version von „Waterfront“ überging … sogar NME und ME hatten sich seinerzeit fast überschlagen.

      Welches Jahr? 1983/84?

      Hier ist eine ganz gute Konzertübersicht: Die Setlists ab 1983 fehlen leider (noch).

      --

      #3429575  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      villah… Als Kiss 1996 endlich maskiert nach Deutschland kamen, fragte ich einen ehemaligen Schulfreund ob er nicht Lust hätte mitzukommen. Er sagte: „Er könne sich nicht einfach so zurückversetzen und so tun als sei er noch 10….“ IDIOT! Er hätte auch einfach sagen können das er keine Lust auf Kiss hat, wäre ja in Ordnung gewesen. Doch so ein dämlicher Satz könnte mir nie über die Lippen kommen….

      Right. KISS ist und bleibt Party. Allerdings würde ich mir KISS unmasked nie antun.

      villah… Also ich war zum Glück auf Rang …

      Ich stand in der Mixing-Area.

      villah… Gibt es von dem Gig nicht Aufnahmen oder verwechsle ich da jetzt was?

      Legal gibt es keine. Keine Ahnung, ob SM da mittlerweile was als offiziellen DL anbietet. Nicht legale ? Habe lange nicht mehr recherchiert.

      --

      #3429577  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      Mick67Welches Jahr? 1983/84?

      Ist die Kante gewesen. „SPARKLE IN THE RAIN“ ist, so glaube ich, Anfang 2003 ‚rausgekommen.

      --

      #3429579  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      TARKUSIst die Kante gewesen. „SPARKLE IN THE RAIN“ ist, so glaube ich, Anfang 2003 ‚rausgekommen.

      :lol: Ganz bestimmt nicht.
      Auch wenn die Zeit im Alter schneller vergeht, aber ich würde noch 20 Jahre draufpacken. ;-)

      --

      #3429581  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      O`MalleyHammerkonzert! Und weil es soooo geil war, bin ich noch im Juli zum Dortmunder Zusatzkonzert hin. Fast 3 Stunden, ein unvergesslicher Konzertanfang mit when spirits rise und dem Vorhang, street fighting years nach dem fallenden Vorhang…ein ganz großer Moment!!!

      Oh ja, oh ja, nur das wir in Hannover kein Zusatzkonzert hatten. Da war nicht mal der eine Abend ausverkauft.

      --

      #3429583  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      foeEs ging ja um die Peel Sessions, nicht um David Jensen, obwohl diese Aufnahmen auch sehr schön sind.

      Also die Peel Session von 1982 wurde am 15.02.1982 aufgenommen und am 01.03.1982 gesendet. Folgende Songs wurden für die Session eingespielt: Promised You A Miracle – Love Song – Sons And Fascination – King Is White And In The Crowd

      Gut die Daten zu wissen. Ich kann mal gucken, ob ich über die John Peel Fan Seite die Sendung bekomme. Wäre ja interessant im Vergleich.

      --

      #3429585  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      Mick67:lol: Ganz bestimmt nicht.
      Auch wenn die Zeit im Alter schneller vergeht, aber ich würde noch 20 Jahre draufpacken. ;-)

      Scheiße … da war ich wohl temporär simple minded …

      --

      #3429587  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      TARKUSWo Du das gerade erwähnst: Glasgow, „SPARKLE IN THE RAIN“-Tour, Beginn mit dem Vorhang und Backwards-Spot-Spielereien darauf, dann sich steigerndes Drum-Intro von Mel Gaynor, das in eine „>10min“-Version von „Waterfront“ überging … sogar NME und ME hatten sich seinerzeit fast überschlagen.

      Oh wie geil! Gibt es davon eine Aufnahme?

      Close to the edgeOh ja, oh ja, nur das wir in Hannover kein Zusatzkonzert hatten. Da war nicht mal der eine Abend ausverkauft.

      Unverständlich, denn damals haben sie doch alles ausverkauft was ging.

      Das Mandelakonzert 88 haben sie ja auch wunderbar gespielt und damit ordentlich Werbung für die kommende Tour gemacht.

      villah
      89 hatte ich noch kein Auto sonst wäre ich da bestimmt auch noch hin. Bei der Real Life Tour war ich in Köln und Dortmund + Aschaffenburg.

      Real-Life war ich nur in Köln. Aber mit Billy Idol hatten sie ein klasse Vorprogramm. Das Stadion war leider nur halb leer, das Konzert viel zu kurz und die Band wirkte nicht so natürlich wie davor. Ich empfand sie als etwas zu sehr Superstarlike. Besonders auf der Tour danach 2005 wirkte Kerr lustlos. Am meisten enttäuscht war ich 1991 von der kurzen Spieldauer. Nach fast 3 Stunden 89, dann nur noch nichtmal 2 Stunden. Das fand ich ganz schlapp.

      real life hat mich auch wenig begeistert. Das Titelstück ist ein Knaller, das eine oder andere Stück war gut, aber auch viel Langeweile.

      --

      #3429589  | PERMALINK

      villah

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 8,090

      O`Malley
      Real-Life war ich nur in Köln. Aber mit Billy Idol hatten sie ein klasse Vorprogramm. Das Stadion war leider nur halb leer, das Konzert viel zu kurz…

      Seh ich auch so. In der Dortmunder Westfalenhalle war es aber viel besser (aber auch nicht länger), lag wahrscheinlich auch am Hallenfeeling, mag eh lieber Hallenkonzerte, Licht aus und ab geht die Post :-)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 131)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.