The Doors

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 739)
  • Autor
    Beiträge
  • #358601  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    dern film fand ich scheiße! ich glaube nicht, dass morrison so war! meiner meinung nach hat sich da stone überhoben!
    hat der film eigentlich irgendwas gewonnen?

    Der Film ist auch Sch***! Das einzig gute an ihm war, dass Dank ihm in den 90ern nochmal ein Doors-Revival sonderlichen Ausmaßes ausbrach, durch das ich überhaupt erst auf die Doors gestoßen bin.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #358603  | PERMALINK

      fox

      Registriert seit: 20.05.2003

      Beiträge: 892

      ich hab mir die DVd „soundstage performances“ letztes jahr z weihnachten schenken lassen! die ist toll1 also wer die haben wil: zuschlagen!!!

      --

      Simon Phillips
      #358605  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Oh ja – Morrison! Es gab einmal eine Zeit (vorher die Sugarman-Bio-Hagiographie gelesen) da wollte ich genau so sein wie ER. Geschafft habe ich es immerhin bis zum Bierbauch. :sauf: Und dann die Band total aus den Augen verloren (allerdings habe ich mitbekommen, dass die früher so vergeblich gesuchten Live-Aufnahmen den Markt überschwemmten). Würde mal aus der Erinnerung auch die Reihe 1., 2., 6. als die Top Three nennen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #358607  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      Würde mal aus der Erinnerung auch die Reihe 1., 2., 6. als die Top Three nennen.

      Genau meine Reihenfolge! :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #358609  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Würde mal aus der Erinnerung auch die Reihe 1., 2., 6. als die Top Three nennen.

      Genau meine Reihenfolge! :sauf:

      Bei dern Liveplatten bin ich etwas unsicherer – „zu meiner Zeit“ gab’s die offizielle Live-DoLP auf der leider The End fehlte. Und dann später noch Alive she cried – ganz nett, aber wohl offensichtlich (-hörlich) nachbearbeitet…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #358611  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Die ersten offiziellen Livealben wurden allesamt nachbearbeitet, aufpoliert, entschärft und bis weit in die 90er hinein auch so verkauft. Bestes Beispiel: Build me a Woman. Die Textzeile mit dem „christian motherfucker“ zwischen den Solos fehlt völlig. Vom Orgelsolo gehts direkt zum Gitarrensolo (Oder wars andersrum? Egal). Erst mit dem Box-Set wurde die tatsächliche Aufnahme veröffentlicht. Dank eines Bootlegs wußte ich allerdings schon Jahre vorher, dass an dem Song rumgeschnippelt worden war.

      Überhaupt hatte ich bei den Bootlegs oftmals das Gefühl, dass die offiziellen Livealben mächtig aufpoliert gewesen sein müssen. Insbesondere Morrisons Stimme war von ca. 1969 an wesentlich kaputter, als uns die offiziellen Live- und Studioalben glauben machen wollten.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #358613  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Die ersten offiziellen Livealben wurden allesamt nachbearbeitet, aufpoliert, entschärft und bis weit in die 90er hinein auch so verkauft. Bestes Beispiel: Build me a Woman. Die Textzeile mit dem „christian motherfucker“ zwischen den Solos fehlt völlig. Vom Orgelsolo gehts direkt zum Gitarrensolo (Oder wars andersrum? Egal). Erst mit dem Box-Set wurde die tatsächliche Aufnahme veröffentlicht. Dank eines Bootlegs wußte ich allerdings schon Jahre vorher, dass an dem Song rumgeschnippelt worden war.

      Überhaupt hatte ich bei den Bootlegs oftmals das Gefühl, dass die offiziellen Livealben mächtig aufpoliert gewesen sein müssen. Insbesondere Morrisons Stimme war von ca. 1969 an wesentlich kaputter, als uns die offiziellen Live- und Studioalben glauben machen wollten.

      Hmm, ich sehe schon: alles was von den Doors rauskommt ist gut – meine damalige Haltung – sollte ich mir nicht mehr angewöhnen. Einige Bootlegs hatte ich auch, z. T. in grauenerregender Qualität. Welches ist denn das Boxed Set? Und kann man sich die CD-Releases der Liveplatten kaufen, oder sind die immer noch so „geschönt“?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #358615  | PERMALINK

      fox

      Registriert seit: 20.05.2003

      Beiträge: 892

      das boxset ist herrvorragend! ich finde es ganz große klasse…..besonders die ertsne drei cds, die unveröfentlichtes enthalten!

      --

      Simon Phillips
      #358617  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      @latho: Die Live-Alben unter dem Elektra-Label (allen voran In Concert), abgesehen vom Boxset, sind nach wie vor geschönt. Die Live-Alben, die jetzt nach und nach auf dem Bright-Midnight-Label offiziell erscheinen, kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Doors interessieren mich nicht mehr so recht. Allein vom Songmaterial her sind sie fantastisch, aber es riecht mir alles zu sehr nach Ausverkauf.

      Was die Bootlegs betrifft, klar sind die von der Aufnahmequalität zumeist mehr als mies. Aber auch so hört man raus, dass die Doors in ihrer späteren Phase live nicht sooo prickelnd waren, wie es uns die Live-Alben vormachen wollen. Ich meine jetzt nicht von der Atmosphäre her. Sicher waren Doorskonzerte immer ein Erlebnis. Ich mein eher so die Stimmqualität von Morrison zettbee.

      PS: Das Boxset heißt schlicht Boxset und enthält 4 CDs. Davon 3 CDs mit bis dahin nur auf Bootlegs oder gar nicht erhaltbaren Songs. Mal abgesehen von kleinen Ausnahmen wie dem o.g. Build me a Woman. Die 4. CD war überflüssig. Sie enthält nur altbekannte Studiosongs. Später gabs die CDs auch einzeln bzw. als DoCDs.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #358619  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Danke – geht mir genauso – tolle Band, selbst wenn man nicht mehr so drauf steht.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #358621  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Schon lange nichts mehr in diesem Forum über eine der legendärsten Bands der 60ziger gelesen, also muß ich mal meine Erinnerungen hervorkramen.

      Mit 17 saßen ich mit einem damaligen Kumpel mit ein paar Flaschen Bier abends im Mondschein zusammen und philosophierten über Musik. Der Kumpel hieß Didi und war wohl damals der größte Doors-Fan (obwohl die Band nach Morrisons tode bereits über 6 Jahre nicht mehr existierte).

      Zumindest nach dem Genuß von mehreren Flaschen Bier und mehreren Stücken der Doors aus dem Cassettenrekorder, meist nachts um 2 Uhr kam dieser Didi auf die Idee: >>>Komm laß uns losgehen und ein paar Mädels aufreissen!<<< Was will ich eigentlich mit diesem Post sagen? Sowohl der Didi lebte in einer Scheinwelt, wenn er glaubte, er wäre Jim Morrison, als auch es gibt Uhrzeit, wo es doch ziemlich schwer ist in einer Kleinstadt noch Mädchen aufzureissen, wenn man bis obenhin abgefüllt ist. Trotzalledem es war eine schöne Zeit, wo Jim und die Doors noch viel Spaß gemacht haben.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #358623  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Ähm… und wenn Didi jetzt mitbekäme, daß Pearl Jam mehr posts und Aufrufe hier im forum hat, als seine „Doors“… er würde sich bestimmt betrinken :lol:

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #358625  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      MitchRyderÄhm… und wenn Didi jetzt mitbekäme, daß Pearl Jam mehr posts und Aufrufe hier im forum hat, als seine „Doors“… er würde sich bestimmt betrinken :lol:

      Das ist auch wirklich zum sich betrinken !!
      BTW: Crystal Ship haut mich immer wieder um,einer ihrer schönsten Songs:cool:

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #358627  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      pink-niceDas ist auch wirklich zum sich betrinken !!
      BTW: Crystal Ship haut mich immer wieder um,einer ihrer schönsten Songs:cool:

      Von Morrsion Hotel bin ich heute noch begeistert. Wenn nicht da so ein paar Erinnerungen dran hängen würden.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #358629  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      MitchRyderVon Morrsion Hotel bin ich heute noch begeistert. Wenn nicht da so ein paar Erinnerungen dran hängen würden.

      Bis auf Soft Parade sind sie alle gut !!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 739)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.