hard-fi

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Beiträge
  • #3421645  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,363

    firecrackerich auch! :) hoffentlich wurde das molotow gut gelüftet. :o :lol:

    Da hast Du wohl recht. Bin gestern bei Rilo Kiley gewesen. Die Qualität der Luft war, nun ja, gewöhnungsbedürftig. Und sehr großzügig temperiert war es auch…
    :lol:

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3421647  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,303

      gegen hitze hab´ ich ja gar nicht mal unbedingt was (spart man sich den sauna-gang :lol: ), aber zigaretten sind wohl noch nicht teuer genug?! :o :p :lol: bzw. hitze, zigaretten-qualm und nebel (auf den wird hoffentlich verzichtet werden?!) in kombination sind nicht so klasse.

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #3421649  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      firecrackergegen hitze hab´ ich ja gar nicht mal unbedingt was (spart man sich den sauna-gang :lol: ), aber zigaretten sind wohl noch nicht teuer genug?! :p :lol: bzw. hitze, zigaretten-qualm und nebel (auf den wird hoffentlich verzichtet werden?!) in kombination sind nicht so klasse.

      Das sagst Du so! Alles eine Frage des Bierkonsums… :lol:

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #3421651  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Einige sehr gute Songs. Zwischen Jam und Clash hört man so einiges. Auch was Eigenes. Macht wohl Spaß sie zu hören, aber sie ist irgendwo auch ein Etwas, das überall den Fuß in der Tür haben will, nur um ja nichts verpassen.
      Sie können was, ganz klar. Aber zum Next big thing gehört vielleicht eine Idee mehr Identität.

      --

      FAVOURITES
      #3421653  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Ich bin auch gespannt, wie es mit Hard-Fi weiter geht. Das Album gefällt mir vom Konzept her (Themen) sehr gut. Auch das Mischen verschiedenster Einflüsse (man hört ja auch soulige Passagen) finde ich gelungen. Besonders mag ich die Stücke, in denen musikalische Spritzer sind: knappe Piano-Einlagen, eingestreute, aber sehr präzise gebaute Bläser-Passagen. Das ist alles nicht ausgewalzt, sondern setzt nur Akzente, z.B. in „Unnecessary Trouble“ und „Better do better“. Das mit dem „überall einen Fuß in der Tür haben wollen“ sehe ich nicht so. Ich glaube eher, dass die Jungs bzw. Rich Archer eine Menge Musik gehört haben und nun versuchen, ihren eigenen Stil daraus zu entwickeln. Das zweite Album wird hier wohl entscheidend sein.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #3421655  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      War auch nicht abwertend gemeint. Aber ein ganz klein bisschen fehlt mir schon das Rückgrat.

      --

      FAVOURITES
      #3421657  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Da magst du schon Recht haben, Otis. Momentan gefällt mir aber der Drive, den die Band hat und die Stimmung, die sie verbreitet, wirklich gut – das haben so Bands wie Bloc Party, Kaiser Chiefs und Maximo Park bei mir nicht geschafft. Ich sehe Hard-Fi aber auch mehr als Teenie-Band und meine das gar nicht abfällig. Wie gesagt, mal sehen, was sich daraus entwickelt.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #3421659  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      gibts eigentlich Vinyl? Oder habt ihr alle CD…?

      --

      #3421661  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Ich habe Vinyl. Do-LP.

      --

      FAVOURITES
      #3421663  | PERMALINK

      green-cloud-of-happiness

      Registriert seit: 20.07.2005

      Beiträge: 24

      Ich kenne nur „Cash Machine“ und „Hard to Beat“, wovon mir letzteres eindeutig besser gefällt. Allerdings klingen die Songs als wären sie extra für irgendwelche „hippen“ Werbespots geschrieben. Gibt’s bestimmt demnächst bei Vodafone oder so zu hören.

      --

      #3421665  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,303

      Green Cloud of HappinessAllerdings klingen die Songs als wären sie extra für irgendwelche „hippen“ Werbespots geschrieben.

      weil die songs catchy sind und ´n gewisses coolness-feeling vermitteln? das ist vielleicht das, worauf werbespot-macher aus sind. glaube aber kaum, dass es hard-fis intention war, einen werbespot-tauglichen song zu schreiben/aufzunehmen.

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #3421667  | PERMALINK

      green-cloud-of-happiness

      Registriert seit: 20.07.2005

      Beiträge: 24

      Naja, der Sound ist doch schon ziemlich nah am Zeitgeist. „Catchiness“ und Coolness jetzt mal außen vorgelassen. Das klingt als hätte man sich zusammengesetzt und geguckt, was denn grade so geht. Franz Ferdinand.. aha! Bloc Party….hmmhm! Maximo Park…muß auch rein! Halt so Hits vom Reissbrett.
      Ist vielleicht ein bißchen übertrieben ausgedrückt, Hard to Beat gefällt mir eigentlich ganz gut.

      --

      #3421669  | PERMALINK

      arctic_monkey

      Registriert seit: 14.06.2005

      Beiträge: 269

      heute Nacht:

      00.55 Uhr
      Rockpalast Bootleg
      WORLD LEADER PRETEND
      HARD-FI
      – Ausschnitte und Interviews –
      (Underground Köln am 02.06.05)

      --

      Audioscrobbler[/URL] There's only music, so that there's new ringtones
      #3421671  | PERMALINK

      erdmoebel

      Registriert seit: 18.07.2005

      Beiträge: 1,300

      Schon wieder so’n U.K.-Hype?! :ruegen:

      Nee, im Ernst: Danke für den Tipp!

      --

      #3421673  | PERMALINK

      katie-libertine

      Registriert seit: 20.03.2005

      Beiträge: 100

      hab zwar nur ein paar songs von hrd-fi gehört, hat mir aber auch schon gereicht, gefallen mir nicht wirklich…

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 87)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.