hard-fi

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Beiträge
  • #25927  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,305

    „ein äußerst vielversprechendes quartett aus dem westen londons (…)“. haben im aktuellen rs 4 sterne für ihre single „tied up too high“ von herrn doebeling bekommen.

    tatsächlich sehr vielversprechend, schön energiegeladen, was man auf http://www.hard-fi.com sonst noch so zu hören bekommt.

    am 7.10. im knust, in hamburg. :)

    hat schon jemand das album gehört?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3421587  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Nein, ich kenne nur die drei Singles, aber die gefallen mir sehr gut. Das Album gibt es in UK ab Montag.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #3421589  | PERMALINK

      arctic_monkey

      Registriert seit: 14.06.2005

      Beiträge: 269

      firecracker
      am 7.10. im knust, in hamburg. :)

      sind noch andere Gigs geplant? :)
      ich kann auf der homepage keine für Deutschland finden

      --

      Audioscrobbler[/URL] There's only music, so that there's new ringtones
      #3421591  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Welches ist die dritte 7″, Mista? Meine „erste“ „Cash Machine“ kommt nicht an die „Tied“ heran.

      --

      FAVOURITES
      #3421593  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      @ Otis

      Sie heißt „Hard To Beat“.

      Ich hoffe, dass morgen das Album endlich kommt, dann werde ich berichten.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #3421595  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Und welches ist die erste?

      --

      FAVOURITES
      #3421597  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Deine „Erste“ ist die Erste: „Cash Machine“.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #3421599  | PERMALINK

      grosser_baer

      Registriert seit: 18.03.2003

      Beiträge: 1,157

      Die sollten letzten Freitag auf der Visions-Party in Bielefeld spielen, bloß hab ich die nicht gesehen. Und dann gab’s auch noch nicht mal eine Entschuldigung, sowas ungezogenes.

      --

      Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
      #3421601  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Großer_BärDie sollten letzten Freitag auf der Visions-Party in Bielefeld spielen, bloß hab ich die nicht gesehen. Und dann gab’s auch noch nicht mal eine Entschuldigung, sowas ungezogenes.

      Von der Website:

      APOLOGIES
      Hard-Fi apologize for being unable to perform at this weekends Glastonbury Festival. Both to be asked to play the Love Music/Hate Racism event and The John Peel Tent was an honour that they were very much looking forward to. Unfortunately, on Saturday afternoon, Richard’s mother became critically ill and he needed to be by her side. This was due to be an amazing weekend for the band, to play Glastonbury, a dream for them, on the weekend of their first top ten record and the are sorry for any inconvenience. This weeks concerts in Glasgow and Germany have also been cancelled.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #3421603  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Was für eine geile Platte! Heute bekommen und gleich mehrmals gehört. Natürlich sind die drei – sehr unterschiedlichen – Singles Highlights aber sie sind eingebettet in einige andere unglaubliche Songs, die nur so sprühen vor Drive, Melodienreichtum und Athmosphäre. Das klingt teilweise nach Clash, groovt aber aber an allen Ecken und Enden und ist voll und trotzdem nicht füllig produziert. Jeder Song eignet sich zum Mitsingen und packt einen emotional. Besonders toll: „Unnecessary Trouble“, leicht soulig und mit viel Power, „Better do better“ groovt bis ein mächtiger Refrain einsetzt und „Living for the Weekend“, ein genialer Popsong, den man sofort mitgrölen möchte. Ein Großstadt-Album, unbedingt anhören, läuft seit heute bei mir dauer-rotierend. :)

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #3421605  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,305

      lohnt sich das, im laden nach der platte zu suchen? oder kann man die bisher nur über import bekommen?

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #3421607  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,305

      hm. von amazon.de:

      Stars of Cctv [UK-Import] [IMPORT]
      Hard-Fi

      Amazon-Preis: EUR 17,99 Kostenlose Lieferung ab 20 EUR Bestellwert. Siehe Details.

      Noch nicht veröffentlicht. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 1. August 2005.
      Sie können den Titel jedoch bereits vorbestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist.

      Kulturnews
      Vielleicht ist Sänger Richard Archer ein verschollener Bruder von Mike Skinner; zumindest klingen Hard-Fi wie die Rock-Version von The Streets. Kein Wunder: Auch die vier Jungs aus Staines kämpfen mit der Trostlosigkeit der Londoner Vorstadt, mit Langeweile, Armut, Gewalt und Drogenexzessen. „Stars of CCTV“ ist ihr Befreiungsschlag. Wut und Verzweiflung liefern die Energie für ihren Britrock mit Punkattitüde, doch in den Pop-Melodien spiegeln sich Visionen eines besseren Lebens. Respektlos plündern sie bei HipHop, House, Dub und Reggae, auch mit der Do-it-yourself-Methode kennen sie sich aus; schließlich entstanden die elf Songs des Debüts am abgehalfterten Rechner einer ehemaligen Taxizentrale. Laut Archer lassen sie übrigens nur die US-Verkäufe von Eminem als Maßstab gelten. Selbst wenn dahinter nur die branchenübliche Großmäuligkeit steckt: Zumindest die verhasste Vorstadt werden Hard-Fi dank großartiger Singles wie „Cash Machine“ bald nur noch selten ertragen müssen. (cs)

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #3421609  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Ich habe sie bei amazon UK gekauft. Bei uns wirdsie erst im August erscheinen, aber CD Wow soll sie auch schon verschicken, habe ich gehört.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #3421611  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      arctic_monkeysind noch andere Gigs geplant? :)
      ich kann auf der homepage keine für Deutschland finden

      ja. 8.10. zum beispiel berlin, knaack. den rest hab ich gerade nicht auf dem schirm. sollte ich die daten noch mal finden, poste ich sie.

      edit:

      14.07.05 HAMBURG (D) – Molotow
      07.10.05 HAMBURG (D) – Knust
      08.10.05 BERLIN (D) – Knaack Club
      10.10.05 KÖLN (D) – Prime Club
      11.10.05 MÜNCHEN (D) – Ampere Club

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #3421613  | PERMALINK

      arctic_monkey

      Registriert seit: 14.06.2005

      Beiträge: 269

      popkid
      14.07.05 HAMBURG (D) – Molotow

      aww, genau an meinem Geburtstag!!
      ach Mensch, da bin ich in Berlin :(

      --

      Audioscrobbler[/URL] There's only music, so that there's new ringtones
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.