Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 32,386 bis 32,400 (von insgesamt 40,394)
  • Autor
    Beiträge
  • #3352775  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    CHRIS McGREGOR & THE CASTLE LAGER BIG BAND – The African Sound (Jazzman RI, 303/500)

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3352777  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      GUY BLAKESLEE – The Middle Sister
      MARION BROWN QUARTET – Live At Funkhaus Köln
      THE GROUP – Live
      JOE McPHEE SURVIVAL UNIT III – Barrow Street Blues

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #3352779  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      CHRISTIAN SCHWINDT QUINTET- For Friends And Relatives
      THE THOUGHT CRIMINALS- Speed Madness And Flying Saucers
      KIM SALMON AND THE SURREALISTS- Just Because You Can’t See It…Doesn’t Mean It Isn’t There

      --

      #3352781  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,857

      atomMARION BROWN QUARTET – Live At Funkhaus Köln
      THE GROUP – Live
      JOE McPHEE SURVIVAL UNIT III – Barrow Street Blues

      The Group ist die von NoBusiness?

      Die anderen etwas dubios … Bootlegs wohl? Hast Du vom Brown-Konzert zufällig die zirkulierende Fassung, die ich auch suf meinem Blog hatte? Ist das dasselbe, ist das gar die Quelle?

      Edit: Sorry, genauer nachgeschaut, keine Ahnung, wie es um die McPhee steht, sieht eigentlich gut aus? Aber die Brown sehr dubios.

      Travis BickleCHRIS McGREGOR & THE CASTLE LAGER BIG BAND – The African Sound (Jazzman RI, 303/500)

      Oh, dass es davon eine Neuauflage gibt, hatte ich noch nicht mitgekriegt!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3352783  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      David Bowie ★
      Dale Watson ⋅ Call Me Insane
      George Jones ⋅Grand Ole Opry’s New Star (Starday/Reserve)
      Hank Thompson ⋅ Songs for Rounders (Capitol/Real Gone Music)
      The 5 Royales ⋅ s/t (King/Sundazed)

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #3352785  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      gypsy tail windThe Group ist die von NoBusiness?

      Die anderen etwas dubios … Bootlegs wohl? Hast Du vom Brown-Konzert zufällig die zirkulierende Fassung, die ich auch suf meinem Blog hatte? Ist das dasselbe, ist das gar die Quelle?

      Edit: Sorry, genauer nachgeschaut, keine Ahnung, wie es um die McPhee steht, sieht eigentlich gut aus? Aber die Brown sehr dubios.

      Bei The Group handelt es sich in der Tat um die NoBusiness-LP, die ich kurioserweise damals nicht bestellt hatte, obwohl ich das vor hatte. Die McPhee ist offiziell, die ist auf dem fabelhaften Label Holidays Records erschienen. Die neue Konstrukt/Brötzmann LP ist auch dort frisch erschienen, ich habe sie allerdings noch nicht. Ich weiß nicht genau, wer hinter der Marion Brown-Veröffentlichung steckt, ich vermute aber den selben Enthusiasten, der schon Qbico und Sagittarius A-Star gemacht hat.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #3352787  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Pilgrim Jubilee Singers – Walk On (Peacock)
      The Selah Singers – His Eye Is On The Sparrow (Gospel)

      --

      #3352789  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Porter Wagoner & Dolly Parton – Together Always
      Willie Nelson – City of New Orleans

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3352791  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      gypsy tail windOh, dass es davon eine Neuauflage gibt, hatte ich noch nicht mitgekriegt!

      Ich liebe dieses Album, habe mich sehr über die Neuauflage gefreut. Die Originalausgabe von 1963 kostet, wenn man sie mal findet, in ordentlichem Zustand meistens EUR 1’500+.

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #3352793  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,857

      atomBei The Group handelt es sich in der Tat um die NoBusiness-LP, die ich kurioserweise damals nicht bestellt hatte, obwohl ich das vor hatte. Die McPhee ist offiziell, die ist auf dem fabelhaften Label Holidays Records erschienen. Die neue Konstrukt/Brötzmann LP ist auch dort frisch erschienen, ich habe sie allerdings noch nicht. Ich weiß nicht genau, wer hinter der Marion Brown-Veröffentlichung steckt, ich vermute aber den selben Enthusiasten, der schon Qbico und Sagittarius A-Star gemacht hat.

      Danke für die Klarstellung zu McPhee, das Label ist mir bisher nicht bekannt.

      Brown ist ja ein Radio-Mitschnitt, sowas auf den Markt zu bringen, zumal ohne Klärung der Rechte, ist nie schön … und wenn’s dann noch auf überteuertes Vinyl gepresst wird, habe ich damit erst recht meine liebe Mühe, can’t help it. Dass die LP möglicherweise wertig hergestellt ist (ab fürs Radio komprimierten digitalen Files?), ändert in meinen Augen daran wenig.

      Travis BickleIch liebe dieses Album, habe mich sehr über die Neuauflage gefreut. Die Originalausgabe von 1963 kostet, wenn man sie mal findet, in ordentlichem Zustand meistens EUR 1’500+.

      Ich mag es auch sehr gerne – aber die CD wird mir reichen. Aber tausend Dank für den Hinweis, das Reissue war mir bisher komplett entgangen! :-)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3352795  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      KarmaComa
      Baroness – Purple

      So ein übel und unerträglich produziertes Album habe ich in meinem Leben noch nicht gehört.

      --

      #3352797  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      gypsy tail windBrown ist ja ein Radio-Mitschnitt, sowas auf den Markt zu bringen, zumal ohne Klärung der Rechte, ist nie schön …

      Es scheint irgendeine Art von rechtlicher Lücke im neuen europäischen Urheberrecht zu geben, die es Labels erlaubt, Radiomitschnitte legal zu veröffentlichen. Weißt du oder sonst jemand mehr?

      Aus diesem Grund haben die Labels es auch nicht nötig, Rechte zu klären. Was im Radio lief darf man in Europa wohl einfach so veröffentlichen – nur warum?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #3352799  | PERMALINK

      e-r

      Registriert seit: 18.12.2007

      Beiträge: 382

      hier jetzt auch endlich

      Leah Senior – Summer’s On The Ground lp

      und sonst:

      Jacob Faurholt – Super Glue lp
      Andreas Söderström – Den lyckliga vinnaren LP
      Ebbot Lundberg – Be Careful What You Wish For (The Embryonic Outtakes Phase 1) LP
      FRANCOISE HARDY: FRANCOISE HARDY 2 und 3 LP (originale)

      --

      #3352801  | PERMALINK

      rake

      Registriert seit: 02.10.2009

      Beiträge: 1,391

      ELEANOR FRIEDBERGER – New View
      GET WELL SOON – Love

      --

      #3352803  | PERMALINK

      flynn
      beziffert gerne im Dunkeln

      Registriert seit: 08.06.2010

      Beiträge: 1,693

      Mr. David Viner – So Well Hid (Mavaise Foi)

      --

      POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 32,386 bis 32,400 (von insgesamt 40,394)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.