Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,856 bis 30,870 (von insgesamt 40,456)
  • Autor
    Beiträge
  • #3349715  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Horace Parlan – Happy Frame Of Mind (Blue Note/ Music Matters)
    Cliff Jordan – Cliff Craft (Blue Note/ Music Matters)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3349717  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    sehr schön :sonne:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3349719  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    @friedrich: Freut mich zu lesen, dass dir „Westend“ gefällt. Hast du die ’78er Live-LP („Ich will Gesang, will Spiel und Tanz“) schon? Man sieht sie recht häufig auf Flohmärkten. Meine liebste Platte von ihm.

    --

    #3349721  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,877

    Rake@Friedrich: Freut mich zu lesen, dass dir „Westend“ gefällt. Hast du die ’78er Live-LP („Ich will Gesang, will Spiel und Tanz“) schon? Man sieht sie recht häufig auf Flohmärkten. Meine liebste Platte von ihm.

    Hallo,

    offen gesagt finde ich Westend nach mehrmaligen Hören in weiten Teilen aus heutiger Sicht doch etwas naiv. Zeilen wie „Wenn ich sing / ist die Angst nicht mehr da / Wenn ich sing, wird ein Augenblick wahr / Wenn ich sing, dann bin ich Dir nah“ sind schon ziemlich niedriges Schlager-Niveau und es wird nicht besser, wenn KH im gleichen Lied die Namen Villon und Rimbaud fallen lässt. Oder „Die Insel ist in dir und mir / Das weiß ich schon so lang / … / Ich habe nicht gelernt zu lieben / ziehe mit dem Wind / Um dich zu finden, meine Insel“ Das wirkt schon arg sentimental und prätentiös und vor meinem geistigen Auge sehe ich dann meine Sozialkundelehrerin aus den 70ern, die sowas damals bestimmt mochte. Es gibt aber auch Texte, die ich gar nicht so übel finde („Salambo“ und „Herren“), insgesamt kommt KH an seine wahrscheinlich französischen Chanson-Vorbilder kaum heran, nehme ich an. Was ich anerkennen muss, ist der Versuch, Lieder jenseits des Schlagers auf Deutsch zu machen. Ich denke aber wirklich, dass es ein langer Weg war, in deutschsprachiger Popmusik eine eigene und souveräne Sprache zu finden. Ton Steine Scherben habe ich erwähnt, Udo Lindenberg, die Fehlfarben. Auch Hildegard Knef hat da was vorgemacht, was lange Zeit nicht mehr erreicht wurde. Leider auch nicht von KH. Mit Liedermachern kenne ich mich aber sonst gar nicht aus.

    Großartig finde ich aber wirklich das Cover von Westend – schade, dass die Musik nicht das einlöst, was die melancholische Lakonie und die romantische Tristesse des Covers verspricht. „Ich will Gesang, will Spiel und Tanz“ kenne ich nicht, aber natürlich will ich genau das gleiche auch! ;-)

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #3349723  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    THE BYRDS – Live At Royal Albert Hall 1971 (Sundazed)

    Höre in letzter Zeit sehr gern die späten Byrds mit Clarence White (und Battin und Gene Parsons). Habe auch noch nicht alle Studio-LPs, muss da endlich mal aufstocken.

    --

    God told me to do it.
    #3349725  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Hat and beardTHE BYRDS – Live At Royal Albert Hall 1971 (Sundazed)

    Höre in letzter Zeit sehr gern die späten Byrds mit Clarence White (und Battin und Gene Parsons). Habe auch noch nicht alle Studio-LPs, muss da endlich mal aufstocken.

    Nachdem ich mir in letzter Zeit die Mono-Reissues von den Studio-LPs gkauft habe: wie ist denn die Live-Platte?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3349727  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Toll! Wenn Du „Ballad Of Easy Rider“ und „(Untitled)“ magst, wird sie Dir auch gefallen.

    --

    God told me to do it.
    #3349729  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Hat and beardToll! Wenn Du „Ballad Of Easy Rider“ und „(Untitled)“ magst, wird sie Dir auch gefallen.

    Danke! Ballad habe ich (und finde sie grandios), die weiteren Alben aus den 70ern fehlen mir noch.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3349731  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    lathoNachdem ich mir in letzter Zeit die Mono-Reissues von den Studio-LPs gkauft habe

    Lustig, bin gerade im Byrds-Fieber und suche noch einige der Mono-Ausgaben, aber die scheint man fast nur noch über Ebay zu bekommen. Oder hast Du eine Bezugsquelle?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #3349733  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    candycolouredclownLustig, bin gerade im Byrds-Fieber und suche noch einige der Mono-Ausgaben, aber die scheint man fast nur noch über Ebay zu bekommen. Oder hast Du eine Bezugsquelle?

    Schau mal bei Bear Family.

    #3349735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Phil Ochs – Greatest Hits
    Charles River Valley Boys – Beatle Country
    Freedom Fry – Fan Club
    John Hartford – Looks At Life
    The Monochrome Set – Spaces Everywhere
    Bonnie Raitt – Home Plate
    The Seldom Scene – Live At The Cellar Door
    The Seldom Scene – The New Seldom Scene Album
    Vetiver – Complete Strangers
    Ryley Walker – Primrose Green
    Diamond Rugs – Cosmetics
    Dave Dudley – Songs About The Working Man
    Ronnie Hawkins – The Hawk
    Marker Starling – Rosy Maze
    Sufjan Stevens – Carrie & Lowell

    --

    #3349737  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    candycolouredclownLustig, bin gerade im Byrds-Fieber und suche noch einige der Mono-Ausgaben, aber die scheint man fast nur noch über Ebay zu bekommen. Oder hast Du eine Bezugsquelle?

    Teils hier im Laden, zum Teil über Versand, da war es schon schwierig. wahr’s Link klingt ganz gut, man muss wohl ein bisschen aufpassen, dass man die Mono-Ausgaben erwischt.

    wahrSchau mal bei Bear Family.

    Danke, Younger Than Yesterday fehlt mir noch!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3349739  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Art Pepper – New York Album (Analogue Productions)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3349741  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Frühsommerspaziergang zur Plattenrille:

    LINTON KWESI JOHNSON – LKJ In Dub
    GREGORY ISAACS – Out Deh!
    THE REPLACEMENTS – Don’t Tell A Soul

    --

    God told me to do it.
    #3349743  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    LOUISE BURNS- Mellow Drama
    MARC CARROLL- Stone Beads And Silver
    EL SPORTIVO & THE BLOOZ- Nights And Weekends
    CRYIN‘ D.T. BUFFKIN AND THE BAD BREATH- Tattoed Rose

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,856 bis 30,870 (von insgesamt 40,456)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.