Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,811 bis 30,825 (von insgesamt 40,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #3349625  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dachte ich mir schon, war mir aber nicht ganz sicher. Deshalb meine Nachfrage; ich besitze diese und noch ein paar andere Pressungen. Man beachte die langen Spielzeiten pro Seite, die trotzdem bis in die Auslaufrille mit voller Dynamik überspielt sind und praktisch verzerrungsfrei abgespielt werden können! Bei Soltis Mahlersymphonien wirst du mit den ebenfalls DMM-gepressten das Gleiche erleben können.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3349627  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    Aus HH:
    Jackson Browne- Standing In The Breach
    Janis Martin- The Blanco Sessions
    Marianne Faithfull- Strange Weather (ORG)
    Charles Mingus – Ah Um (ORG)
    und mit Dank an Xerxes:
    Elastica- same (sealed und mit Flexi)

    --

    you can't win them all
    #3349629  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Wo hast Du denn die ORG-Platten gekauft?

    --

    God told me to do it.
    #3349631  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    BgigliDachte ich mir schon, war mir aber nicht ganz sicher. Deshalb meine Nachfrage; ich besitze diese und noch ein paar andere Pressungen. Man beachte die langen Spielzeiten pro Seite, die trotzdem bis in die Auslaufrille mit voller Dynamik überspielt sind und praktisch verzerrungsfrei abgespielt werden können! Bei Soltis Mahlersymphonien wirst du mit den ebenfalls DMM-gepressten das Gleiche erleben können.

    DMM ist ja klanglich immer etwas besser. Man hört etwas unterschied zwischen den Joe Cocker-Alben. Im Sommer kommt bei mir noch Ammonia Avenue von APP als DMM dazu.
    Jetzt hör ich erstmal das Rheingold weiter.

    Oh, und die anderen Teile des Rings sind auf eBay nicht leicht zu finden, ergattern geht easy, aber das finden. Ich hab für meine eigentlich nix bezahlt, war ein Geschenk wegen zweier 1ern in der Schule, insgesamt (gleicher Verkäufer) wären es wohl 13 €, aber da vom gleichen Verkäufer werdens wohl 9 € sein (Versandkosten abgezogen).

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #3349633  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    HANNAH COHEN – Child Bride

    --

    #3349635  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Sonic Youth – A Thousand Leaves
    Sonic Youth – Murray Street
    Sonic Youth – Sonic Nurse

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #3349637  | PERMALINK

    flow-flo

    Registriert seit: 25.04.2010

    Beiträge: 745

    mal was gegönnt:
    DOORS : INFINITE (7 LP BOX)

    --

    #3349639  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Jimmy Smith – Back At The Chicken Shack (Blue Note/ Analogue Productions)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3349641  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    John The RelevatorJimmy Smith – Back At The Chicken Shack (Blue Note/ Analogue Productions)

    :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3349643  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    D’Angelo and The Vanguard – Black Messiah

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3349645  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    gypsy tail windMCA 1965 – kann nicht sein, oder? Dach von Impulse war ABC, MCA trat erst in der zweiten Hälfte der Siebziger auf den Plan.

    nail75Ne, das ist natürlich falsch, das Jahr des Copyrights ist eben 1965, das steht ja auch auf viel späteren Reissues. Und mehr als 100 Euro für ein Original wird er ja kaum bezahlt haben.

    Also ich habe nach Erwerb auf einer Plattenbörse die Ausgaben verglichen und es handelt sich um folgendes Exemplar:

    http://www.discogs.com/John-Coltrane-A-Love-Supreme/release/6387423

    Ob jetzt Ariola oder MCA, jedenfalls ist sie das laut Katalognummer und gepresst ist sie auch in Deutschland. Oder sehe ich da irgend etwas falsch?

    Viele Grüße, Bernd

    --

    #3349647  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    atahualpaAlso ich habe nach Erwerb auf einer Plattenbörse die Ausgaben verglichen und es handelt sich um folgendes Exemplar:

    http://www.discogs.com/John-Coltrane-A-Love-Supreme/release/6387423

    Ob jetzt Ariola oder MCA, jedenfalls ist sie das laut Katalognummer und gepresst ist sie auch in Deutschland. Oder sehe ich da irgend etwas falsch?

    Viele Grüße, Bernd

    Ich weiss es nicht, der Discogs-Eintrag wirft dieselbe Frage auf: gab es wirklich 1965 schon MCA-Ausgaben von Impulse-Alben? (Oder handelt es sich eben nur um das (C)-Datum, wie nail meint?)

    Auf Wikipedia steht zu MCA-Aktivitäten in Europa z.B. der Satz hier, der dagegen spricht:

    Initial activity as MCA Records was based in London and MCA Records UK was formally launched on February 16, 1968

    MCA kaufte Impulse wie gesagt erst 1979 (vgl. hier) – ob es zwischen ABC Paramount und Decca in Europa (Heim von MCA) 1965 schon irgendwelche Verbindungen gab, weiss ich nicht, wäre aber das erste Mal, dass ich davon höre … daher eben meine Vermutung, dass Deine Pressung nicht von 1965 ist. Aber wie gesagt, ich weiss es nicht, vielleicht gab es da tatsächlich irgendwelche Distributions-Deals (Ariola zumal gab es damals ja schon ein paar Jahre).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3349649  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    @gypsy tail wind: Danke für die Info. Wann es welche Label gab bzw.wer wen wann aufgekauft hatte ist mir weitgehend unbekannt.

    Durchaus möglich dass die Pressung neueren Datums ist und man das C-Datum aufgedruckt hat. Ich habe jedenfalls keine 20 Euro für die LP bezahlt und sie ist was Cover und Vinyl betrifft in einem ganz guten Zustand. So um die „Very Good.“
    Ich habe aber auch nicht explizit nach einem möglichst alten Exemplar ausschau gehalten. Momentan bin ich meine Vinyl Ausgaben am katalogisieren und daher die Angaben in Klammern was Label und Erscheinungsjahr betrifft.

    Viele Grüße, Bernd

    --

    #3349651  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Das klingt dann auch eher nach einem Preis für eine etwas spätere Pressung, wenn der Zustand gut ist … anyway, will Dir nicht den Spass verderben, war nur irritiert (bin es noch über den Discogs-Eintrag). Viel Freude beim Hören, das Album ist natürlich grossartig!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3349653  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    atahualpa
    Durchaus möglich dass die Pressung neueren Datums ist und man das C-Datum aufgedruckt hat. …

    Die Bezeichnung „Mohndruck Graphische Betriebe GmbH“ (steht laut Discogs-Link auf dem Cover) gibt es erst seit 1978. Wiki: „1966 wurde der Verlag in Mohndruck Mohn OHG umbenannt. 1978 erfolgte die Umfirmierung in Mohndruck Graphische Betriebe GmbH. „

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,811 bis 30,825 (von insgesamt 40,443)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.