Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,271 bis 30,285 (von insgesamt 40,458)
  • Autor
    Beiträge
  • #3348545  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Grouper – Ruins

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3348547  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    J.R. Monterose – s/t (Blue Note/ Music Matters)
    Clifford Brown and Max Roach – Study in Brown (Emarcy/ Speakers Corner)
    Ben Webster – The Soul Of Ben Webster (Verve/ Speakers Corner)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3348549  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Clau… nur Music Matters scheint weiterhin das Okay für weitere Blue Notes zu bekommen.

    Vielleicht läuft da noch ein Vertrag aus, den EMI schon früher abgeschlossen hat und bei dem – eigentlich kaum denkbar – die Anwaltsbrigade von Universal keine Ausstiegsklausel findet? (Oder sich einfach nicht drum kümmern mag, denn um sooo viel Geld geht es ja gewiss nicht.)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3348551  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    THELONIOUS MONK QUARTET WITH JOHN COLTRANE – At Carnegie Hall (Mosaic)
    JOHN COLTRANE – Impressions (Impulse, Speakers Corner)
    COLEMAN HAWKINS – The Genius Of Coleman Hawkins (Verve, Speakers Corner)
    COLEMAN HAWKINS – And Confrères (Verve, Speakers Corner)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3348553  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Schön! Hast Du schon „Coleman Hawkins Encounters Ben Webster“? Und Ben Wester Meets Oscar Peterson wär dann auch noch für die Liste!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3348555  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    gypsy tail windVielleicht läuft da noch ein Vertrag aus, den EMI schon früher abgeschlossen hat und bei dem – eigentlich kaum denkbar – die Anwaltsbrigade von Universal keine Ausstiegsklausel findet? (Oder sich einfach nicht drum kümmern mag, denn um sooo viel Geld geht es ja gewiss nicht.)

    Ja, kann sein. Oder vielleicht haben die Leute von MusicMatters irgendwelche Buddies bei Universal.

    gypsy tail windSchön! Hast Du schon „Coleman Hawkins Encounters Ben Webster“? Und Ben Webster Meets Oscar Peterson wär dann auch noch für die Liste!

    Ja, schön! Ich wollte für Deine nächste Radio-Sendung schon mal ein wenig vorarbeiten.

    Erstere hätte ich gern, gibt es aber aktuell nicht als akzeptables Reissue und die andere muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Wie sieht es denn mit anderen Ben Webster Scheiben aus, speziell „Gerry Mulligan Meets Ben Webster“, „Soulville“, „Ben Webster And Associates“, „Atmosphere For Lovers and Thieves“?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3348557  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    gypsy tail windVielleicht läuft da noch ein Vertrag aus, den EMI schon früher abgeschlossen hat und bei dem – eigentlich kaum denkbar – die Anwaltsbrigade von Universal keine Ausstiegsklausel findet? (Oder sich einfach nicht drum kümmern mag, denn um sooo viel Geld geht es ja gewiss nicht.)

    Bei den audiophilen Reissues geht es ja wahrscheinlich auch nur um relativ kleine Auflagen?
    In Plattenläden jedenfalls stehen doch entweder die 75th Anniversary- oder Heavenly Sweetness- Reissues, oder die ganz billigen (304 Park Avenue Label).

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #3348559  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    ferryBei den audiophilen Reissues geht es ja wahrscheinlich auch nur um relativ kleine Auflagen?

    Ja, das schon, die Auflagen sind nicht sonderlich hoch. Trotzdem vergibt Universal im Moment keine Lizenzen an audiophile Labels.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3348561  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    Afghan Whigs – Gentleman
    Morrissey – Vauxhall And I
    Pantera – Far Beyond Driven

    --

    #3348563  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    ClauJa, schön! Ich wollte für Deine nächste Radio-Sendung schon mal ein wenig vorarbeiten.

    :sonne:

    ClauErstere hätte ich gern, gibt es aber aktuell nicht als akzeptables Reissue und die andere muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Wie sieht es denn mit anderen Ben Webster Scheiben aus, speziell „Gerry Mulligan Meets Ben Webster“, „Soulville“, „Ben Webster And Associates“, „Atmosphere For Lovers and Thieves“?

    „Mulligan Meets Webster“ (und „Mulligan Meets Hodges“, „Mulligan Meets Desmond“ sowie die Desmond/Mulligan-Scheibe auf RCA) unbedingt! „Soulville“ mag ich eine Spur weniger als „Meets Peterson“, ist aber ein tolles Album! „And Associates“ ebenso … etwas zerfahren, aber mit den drei Tenören für mich ein riesiges Vergnügen! Die letztgenannte sagt mir spontan nichts, aber was ich auf jeden Fall noch empfehle sind die drei Live-Alben aus dem Jazzhus Montmartre auf Black Lion. Eine davon habe ich als LP und mag sie unheimlich gerne (darauf ist „Teach Me Tonight“, das ich ja gestern oder vorgestern erwähnte, weil es auf einer der Garland-Scheiben auch ist).

    ferryBei den audiophilen Reissues geht es ja wahrscheinlich auch nur um relativ kleine Auflagen?
    In Plattenläden jedenfalls stehen doch entweder die 75th Anniversary- oder Heavenly Sweetness- Reissues, oder die ganz billigen (304 Park Avenue Label).

    Es geht bei Jazz (auch CDs) eigentlich nie um mehr als 5000 bis 10000 Stück, bei audiophilen LPs wohl eher noch weniger (bei Free Jazz auch).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3348565  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Danke gyps, dann weiß ich, was ich beim nächsten Dealer-Besuch mitnehmen muss.

    gypsy tail wind…bei audiophilen LPs wohl eher noch weniger (bei Free Jazz auch).

    Ja, Schätzungsweise 500-2000 Stück, je nach Titel.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3348567  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    ClauDanke gyps, dann weiß ich, was ich beim nächsten Dealer-Besuch mitnehmen muss.

    Ja, Schätzungsweise 500-2000 Stück, je nach Titel.

    Beeile Dich bei der „Webster meets Peterson“ – ist schon auf der Händlerseite nicht mehr angegeben, jedenfalls nicht mehr als 33er.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3348569  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Die hatte ich heute sogar in der Hand. Eventuell gehe ich morgen nochmal hin.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3348571  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Paul Hindemith: Sinfonie Es-Dur / Sinfonische Metamorphosen C. M. v. Weber’scher Themen

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #3348573  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    SMOKE FAIRIES – Wild Winter
    SUSANNE SUNDFØR – The Silicone Veil

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,271 bis 30,285 (von insgesamt 40,458)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.