Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,911 bis 29,925 (von insgesamt 40,456)
  • Autor
    Beiträge
  • #3347825  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    XerxesCool.Ein Original?

    Nein, es ist das 4MWB Reissue, das aber gut klingt. „Pink Flag“ wollte ich eigentlich auch noch mitnehmen, Dodobeach hatte es auch gelistet, die LP war aber nirgends im Laden anzufinden (und wir haben wirklich alles durchsucht und dabei auch zufällig „Chairs Missing“ gefunden).

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3347827  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    John The RelevatorMonsterpaket aus Amerika von elusivedisc gerade geliefert bekommen. Sammelbestellung:

    Für mich:

    Wayne Shorter – Adam`s Apple (BN/Music Matters)
    Sonny Rollins – Vol.1 (BN/Music Matters)
    Herbie Hancock – Takin‘ Off (BN/Music Matters)
    Thad Jones – The Magnificent (BN/Music Matters)
    Sonny Clark – Leapin‘ And Lopin‘ (BN/Music Matters)
    Dexter Gordon – Gettin‘ Around (BN/Music Matters)
    Herbie Hancock – Inventions & Dimensions (BN/Music Matters)
    Art Blakey &The Jazz Messengers – A Night In Tunesia (BN/Music Matters)

    :sonne:

    Wow, John, Deine Postings hier sind immer eine wahre Freude. Da Du ja mittlerweile viele Blue Note 45rpm Ausgaben besitzt, folgende Frage: stört Dich beim Hören eigentlich der Split eines Albums auf zwei LPs?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3347829  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    ClauWow, John, Deine Postings hier sind immer eine wahre Freude. Da Du ja mittlerweile viele Blue Note 45rpm Ausgaben besitzt, folgende Frage: stört Dich beim Hören eigentlich der Split eines Albums auf zwei LPs?

    Nein, ganz im Gegenteil – meistens werde ich durch einen Song – sind ja nur 1 oder 2 auf einer Seite – dazu inspiriert einen Song einer anderen Platte (gleicher Saxophonist, Schlazeuger, etc) aufzulegen. Bin konzentrierter beim Hören und natürlich die Qualität der Aufnahme ist sagenhaft. Da der Plattenspieler direkt an meinem Schreibtisch steht macht es keine Mühe und ich genieße es.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3347831  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Hmm, vielleicht sollte ich es doch nochmal mit einer solchen Ausgabe versuchen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3347833  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    ClauHmm, vielleicht sollte ich es doch nochmal mit einer solchen Ausgabe versuchen.

    Du hast noch nie ein 45rpm-Reissue gehört, clau? Solltest Du unbedingt nachholen. Auch wenn das Hören durch den Split vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, der Sound, z.B. der Acoustic-Reissues, ist unglaublich gut.

    --

    #3347835  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    weilsteinDu hast noch nie ein 45rpm-Reissue gehört, clau? Solltest Du unbedingt nachholen. Auch wenn das Hören durch den Split vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, der Sound, z.B. der Acoustic-Reissues, ist unglaublich gut.

    Absolute Zustimmung – allerdings stört mich bei den Acoustic-Reissues die Aufmachung – da bin ich, bei den Preisen etwas pingelig Meistens keine Klappcover (mit Ausnahme von einigen Impuls RI) und nicht besonders festig (Bsp. Sonny Stitt – Stitt blows the Blues; Kenny Burrell – Live at the Five Hot Spot Cafe) . Gewaltiger Unterschied zu den Ausgaben von MM. Aber was deine Aussage zum „Sound“ betrifft sind die 45er sagenhaft!…und die beiden genannten Platten sind trotz der Aufmachung wunderbar!

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3347837  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    weilsteinDu hast noch nie ein 45rpm-Reissue gehört, clau? Solltest Du unbedingt nachholen. Auch wenn das Hören durch den Split vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, der Sound, z.B. der Acoustic-Reissues, ist unglaublich gut.

    Ich habe Sam Cooke’s „Night Beat“ und das Debut der Doors als 45rpm gehört, da störte mich der unterbrochene Flow schon. Grundsätzlich strebe ich Originale oder den Originalen möglichst ähnliche Veröffentlichungen an, das passt mit den 45 rpm Ausgaben dann nicht so richtig zusammen. Ich werde es deshalb wohl am besten mal mit einer Music Matters Ausgabe eines nachveröffentlichten Blue Note Albums, also sowas wie „Jubilee Shout!!!“ von Stanley Turrentine versuchen. Nenn es Spleen, aber irgendwie bin ich doch skeptisch. Nach der 33rpm Ausgabe der Great Prestige Recordings Box habe ich z. B. lange gesucht, da ich die 45rpm Variante nicht haben wollte.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3347839  | PERMALINK

    jakobfischer

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 803

    Kiesza ‎– Sound Of A Woman
    Röyksopp ‎– The Inevitable End

    --

    #3347841  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Nico: Chelsea Girl
    Lou Reed: Transformer
    The Velvet Underground and Nico

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #3347843  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    THE JAM – Live At The Brighton Centre December 1979

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #3347845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    THE PSYCHO SISTERS- Up On The Chair, Beatrice

    --

    #3347847  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    The Velvet Underground & Nico – st

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3347849  | PERMALINK

    dobby92

    Registriert seit: 28.07.2009

    Beiträge: 276

    Antemasque – Antemasque
    Foo Fighters – Sonic Highways
    Ben Howard – I Forget Where We Were
    Smashing Pumpkins – Adore
    Modest Mouse – Lonesome Crowded West :liebe:
    Modest Mouse – This Is A Long Drive For Someone With Nothing To Think About(Coloured Vinyl)
    Nick Cave and the Bad Seeds – Abattoir Blues/Lyre of Orpheus
    Bruce Springsteen – Born To Run (Aus der Album Collection Vol. 1)
    Bruce Springsteen – Darkness In The Edge Of Town (Aus der Album Collection Vol. 1)

    --

    #3347851  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Claudia Brücken – Where Else…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3347853  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    JAH WOBBLE PRESENTS PJ HIGGINS- Inspiration
    ADRIAN CROWLEY- Some Blue Morning
    LEE RANALDO AND THE DUST- Acoustic Dust (mit schönen Covers von Sandy Denny, Young und Nesmith)
    THELIGHTSHINES- Now The Sandman Sings
    BIG STAR- Live In Memphis (leider nicht so gut wie erhofft)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,911 bis 29,925 (von insgesamt 40,456)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.