Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,581 bis 29,595 (von insgesamt 40,458)
  • Autor
    Beiträge
  • #3347165  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    neilieblyO.k., das ist schön für Dich. Leider bin ich dann wohl zu sehr Mainstream. Mainstream & Radiomucke wie Tricky, die per Release nicht unter 25 zu haben sind. Klar sind die Majors das Problem, etwas anderes wurde hier aber auch nicht behauptet. Als Lösung des Problems nur noch Deine Platten zu hören ist aber auch keine Lösung…

    So ein Unsinn. Bin gerade spaßeshalber die deutschen Vinyl-Charts (Mainstream!) durchgegangen, da kostet keine mehr als 20,99 €. Und das sind fast ausnahmslos Doppel-LPs! Ähnlich siehts bei den US-Billboard-Charts aus, nur U2 und Pink Floyd kosten mehr. Aber die braucht man ja auch beide nicht wirklich, da reicht mir jeweils der Download.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3347167  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    ClauDu hast keine Ahnung.

    Zum Glück haben wir ja Übermenschen wie Dich und deren unumstößliche alles in den Schatten stellende Meinung. In diesem Sinne: „Egal ist 88„!

    --

    #3347169  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,561

    neilieblyIn diesem Sinne: „Egal ist 88“!

    Klick.

    --

    …because life is full of important things.  
    #3347171  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    fokaSo ein Unsinn. Bin gerade spaßeshalber die deutschen Vinyl-Charts (Mainstream!) durchgegangen, da kostet keine mehr als 20,99 €. Und das sind fast ausnahmslos Doppel-LPs! Ähnlich siehts bei den US-Billboard-Charts aus, nur U2 und Pink Floyd kosten mehr. Aber die braucht man ja auch beide nicht wirklich, da reicht mir jeweils der Download.

    So richtig Sinn macht Dein Einwand aber auch nicht, ging es doch in meiner Antwort auf die in den Raum geworfene Spanne zwischen 15-20 Euro. Ansonsten freue ich mich auf Links zu Tricky-Vinyls „Adrian Thaws“ zu unter 20 Euro. Danke.

    --

    #3347173  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Delia HardyKlick.

    Genau, ein zwar altmodischer, aber doch noch gängiger Ausspruch.

    --

    #3347175  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Delia HardyKlick.

    Klar. Aber meine Frage war: „Welche User schreiben in ein Editierfeld beim RollingStoneForum „88“ als Grund für ihre Editierung? „88“ benutzt man nicht gedankenlos, außer @clau & @Catch-22 natürlich…

    --

    #3347177  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Catch-22Genau, ein zwar altmodischer, aber doch noch gängiger Ausspruch.

    Altmodisch und gängig, sicher wahr. Eindeutig aber nicht!

    --

    #3347179  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    neilieblySo richtig Sinn macht Dein Einwand aber auch nicht, ging es doch in meiner Antwort auf die in den Raum geworfene Spanne zwischen 15-20 Euro. Ansonsten freue ich mich auf Links zu Tricky-Vinyls „Adrian Thaws“ zu unter 20 Euro. Danke.

    Wie gesagt, die besagten LPs sind fast ausnahmlos DOPPEL-LPs, die trotzdem deutlich unter 25 € bleiben. Aber ich gebe Dir ja Recht, manche gibt es nur für völlig übertriebene Preise zu haben. Meine Aussage ist dennoch: Regelmäßig kosten neue LPs weniger als 25 Euro.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #3347181  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    neilieblyZum Glück haben wir ja Übermenschen wie Dich und deren unumstößliche alles in den Schatten stellende Meinung. In diesem Sinne: „Egal ist 88„!

    neilieblyKlar. Aber meine Frage war: „Welche User schreiben in ein Editierfeld beim RollingStoneForum „88“ als Grund für ihre Editierung? „88“ benutzt man nicht gedankenlos, außer @clau & @Catch-22 natürlich…

    Es ist eine bodenlose Frechheit, dass Du hier Usern unterstellst, sie würden rechtsradikale Kommentare posten. Für Deine dummdreiste Art solltest Du Dich schämen. Ich hoffe, ein Moderator erbarmt sich und löscht den Müll.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3347183  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    KinKGenau, so auch meine Erfahrung. Ich könnte unzählige neue Alben aufzählen, die unter 20 € lagen, tlw. sogar deutlich. Nur mal ein paar seien spontan hier genannt:

    SHARON VAN ETTEN – Are We There
    HAUNTED HEARTS – Initiation
    CRAFT SPELLS – Nausea
    DIGNAN PORCH – Observatory
    BEVERLY – Careers
    THE PROPER ORNAMENTS – Wooden Head
    THE ABOVE – Waterbury Street
    HONEYBLOOD – s/t
    THE YEARNING – Dreamboats & Lemonade
    CASSIE RAMONE – The Time Has Come
    COMET GAIN – Paperback Ghosts
    THE TEAMSTERS – s/t
    ALLAH-LAS – Worship the Sun
    MARK OLSON – Good-Bye Lizelle
    MAC DEMARCO – Salad Days
    JUAN WATERS – North American Poetry
    KLAUS JOHANN GROBE – Im Sinne der Zeit
    BRIMSTONE HOWL – Magic Hour

    Und und und….Die Major Labels scheinen oft „das Problem“ zu sein?

    Nur noch mal zum Verständnis. Es ging natürlich um Doppel-LPs und ja, von den oben genannten habe ich außer the Above nichts.

    Aber Claudia Brücken, Jenny Lewis, Lykke Li, Lucinda Williams (nicht die neue 3-fach LP), Inspiral Carpets, The Magic Numbers, The Felice Brothers, Eels, Conor Oberst, Passenger, Roddy Frame, Eno Hyde oder Embrace to name a few, sind jetzt vielleicht nicht die ganz ruhigen unbekannteren Indie Singer/Songwriter, die du genannt hast, aber ob man das wirklich schon unter dem Begriff Mainstream a la U2 handeln kann?

    fokaWie gesagt, die besagten LPs sind fast ausnahmlos DOPPEL-LPs, die trotzdem deutlich unter 25 € bleiben. Aber ich gebe Dir ja Recht, manche gibt es nur für völlig übertriebene Preise zu haben. Meine Aussage ist dennoch: Regelmäßig kosten neue LPs weniger als 25 Euro.

    Ich bin jetzt mal die Amazon Vinyl Charts durchgegangen und ich weiß nicht wo du da die Massen an Do-LPs unter 20 Euro (unter 25 Euro, da gebe ich dir noch Recht, aber auch das wäre dann schon deutlich mehr als vor nicht allzu langer Zeit) siehst. Ganz im Gegenteil bestätigt sich eher genau das, was wir beschrieben haben.

    Aber das ist natürlich der falsche Thread hier, obwohl irgendwie auch nicht.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3347185  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    fokaMeine Aussage ist dennoch: Regelmäßig kosten neue LPs weniger als 25 Euro.

    Und vor ein paar Jahren unter 20 Euro.

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #3347187  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Als meine Vinyl-Leidenschaft wieder entflammt ist (ca. 2006) gab es vieles sogar zwischen 13 und 16 Euro. Aber mittlerweile hat die Industrie halt erkannt, dass es einen kleinen, aber treuen Markt gibt, und ich habe den Eindruck, man testet aus, wie weit man gehen kann.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3347189  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Clau
    Es ist eine bodenlose Frechheit, dass Du hier Usern unterstellst, sie würden rechtsradikale Kommentare posten. Für Deine dummdreiste Art solltest Du Dich schämen. Ich hoffe, ein Moderator erbarmt sich und löscht den Müll.

    „bodenlose Frechheit“ ist o.k., „Deine dummdreiste Art“ ist allerdings wieder so eine typische @Clau-Nummer. Wie weltfremd muß eine Person sein um so eine Phrase in ein öffentliches Forum einzustellen? Eine fünfstellige Postingzahl rechtfertigt keineswegs solch ein Übermenschentumgehabe. Wie reagiert eigentlich die reale Welt auf Dich, @clau?

    --

    #3347191  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    neiliebly…und „88“ steht für sich allein eigentlich immer für „Heil Gröfaz“ und nicht für „Egal ist 88“. Wenn man egal meint schreibt man egal und nicht 88!

    Das war der Auslöser für Deine Beleidigungsorgie, @clau. Erst mal (nach)denken, dann schreiben.

    Ein schönes Wochenende Dir.

    --

    #3347193  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Ein paar langgesuchte LPs:

    GENE PARSONS – Kindling
    VERN GOSDIN – Till The End
    CHRIS HILLMAN – Morning Sky

    Und eine, die erst seit kurzem auf der Wantlist steht, bei der ich aber mit einigen Jahren Suche gerechnet habe:

    HANK DAVIS – Crazy Living

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 29,581 bis 29,595 (von insgesamt 40,458)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.