Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,216 bis 28,230 (von insgesamt 40,456)
  • Autor
    Beiträge
  • #3344435  | PERMALINK

    dani
    Rustie

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 939

    Philip Bölter – Home Is A Dust Collector

    --

    DJ = Datei-Jockey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3344437  | PERMALINK

    e-r

    Registriert seit: 18.12.2007

    Beiträge: 382

    V.A. – OST Only Lovers Left Alive 2LP
    Stone Jack Jones – Ancestor LP
    Gem Club – In Roses 2LP
    Sam Parry – If Sadness Could Sing LP RI
    Lost In The Trees – Past Life – LP
    Elbow : The Take Off and Landing of Everything 2lp
    Julien Gasc – Cerf, Biche et Faon LP

    --

    #3344439  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    JakobFischerThe Ettes ‎– Shake The Dust
    Various ‎– Glamstains Across Europe Vol. 1: Teenage Rampage
    Oma Hans ‎– Trapperfieber

    Du verwirrst mich immer wieder mit deinen Einkäufen
    Gerade diese 3 decken ein ziemlich weites (aber Interessantes) Feld ab, Bravo

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #3344441  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Northcote – Northcote

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3344443  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Television Personalities – Chocolate Art (Danke Mikko)
    Die Heiterkeit – Monterey (Es hat sich gelohnt, halleluhja)

    --

    #3344445  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    KASABIAN – Empire (2×10″)

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #3344447  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Suede – Dog Man Star (Reissue auf Demon)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #3344449  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Iris DeMent – Infamous Angel
    Lone Justice – The Vaught Tapes. 1983

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3344451  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Hans Koller – Minor Meeting 1958
    Bud Powell – 1960 Essen, Grugahalle
    Oscar Peterson, Ben Webster – During This Time

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3344453  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,047

    John The RelevatorOscar Peterson, Ben Webster – During This Time

    Das ist die auf 1000 Stück limierte Doppel-LP mit dem Konzert des NDR (1972 oder 1973), ja? Die hatte ich am Samstag in den Händen, kaufte sie dann aber doch nicht, weil ich herausfand, dass die CD-Ausgabe keine CD sondern eine CD+DVD-Ausgabe ist und ich die DVD auch haben möchte (das Ding ist auch auf Youtube, da gibt es Mittel und Wege, aber ich möchte doch lieber die DVD, wenn es sie schon gibt!)

    Ich hoffe, die Bud gefällt Dir!

    Von der Koller hatte ich noch nichts mitgekriegt … bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das schon die Zeit ist, aus der ich alles haben muss, die SWR/Jazzhaus habe ich auch noch immer nicht … guck mal nach der „Vienna Blues“ von Pettiford (Black Lion LP sollte günstig zu finden sein, denke ich, hab selbst LP und CD davon, manchmal heisst das Ding noch „Complete Session“ oder sowas, aber ich glaube nicht, dass auf irgendeiner Ausgabe etwas fehlt … da ist Koller in Höchstform zu hören, Attila Zoller spielt Gitarre und Jimmy Pratt Schlagzeug – ihn kennt man nicht wirklich, aber er war damals kurz im Quartett von Bud Shank, ging mit ihm auf Tour nach Südafrika und nahm danach ein Album für Pacific Jazz auf).

    Und wenn es um frühe Koller Essentials geht, in meinen Ohren sind das ganz besonders „Exklusiv“ und „ZoKoSo“ (Zoller, Koller, Solal), beide auf MPS, beide vermutlich nicht einfach zu kriegen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3344455  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    gypsy tail windDas ist die auf 1000 Stück limierte Doppel-LP mit dem Konzert des NDR (1972 oder 1973), ja? Die hatte ich am Samstag in den Händen, kaufte sie dann aber doch nicht, weil ich herausfand, dass die CD-Ausgabe keine CD sondern eine CD+DVD-Ausgabe ist und ich die DVD auch haben möchte (das Ding ist auch auf Youtube, da gibt es Mittel und Wege, aber ich möchte doch lieber die DVD, wenn es sie schon gibt!)

    Ich hoffe, die Bud gefällt Dir!

    Ja! Habe auch lange überlegt, weil die Ausschnitte auf JPC doch sehr schön waren – habe mich dann doch für die DLP entschieden, weil ich dann doch die DVD nicht schaue. Habe hier x Cds rumliegen mit DVD – dabei schaue ich mir die nie an.
    Auf youtube habe ich mir schon einiges von dem Konzert angeschaut – reicht mir.

    Die Bud Powell habe ich noch nicht gehört – kommt aber definitiv nach der Peterson/Webster – die mir übrigens – während ich jetzt schreibe – sehr sehr gut gefällt!

    Deine Koller Tipps nehme ich mir zu Herzen und werde suchen und forschen – Danke!

    Habe Koller erst vor Kurzem durch die Jutta Hipp LP und durch die Hans Koller & Friends entdeckt.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3344457  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,047

    Ja, das ist der frühe Koller … er war schon gut genug damals, besser als die meisten Europäer (es gibt auch noch eine CD namens „Koller Plays Kovac“ aus der Zeit mit ähnlicher Band – auch mit Barisax als zweitem Bläser), aber dieser „nachgespielte“ Cool/Tristano-Jazz ist im Vergleich mit dem, was Koller später machte, doch nicht sooo toll, finde ich. Die Aufnahmen mit Pettiford (auf dessen „Vienna Blues“ oder wie auch immer, ich habe wohl diese LP und auf der CD gibt’s in der Tat zwei Stücke mehr) wie auch (teils) auf Exclusiv (mit „c“!) sind für mich das erste, was ich wirklich – über Kollers Beiträge hinaus – toll finde.

    Es gibt noch ein paar spätere MPS-Alben, die ebenfalls lohnenswert sind, aber schon das auftreiben der fünf oder sechs CDs war mühsam genug (und in ein paar Fällen auch recht teuer), MPS-Vinyl ist schon hie und da zu kriegen (z.B. Alben von Oscar Peterson), aber Koller-LPs sah ich noch nie welche.

    Mein Punkt, am Ende ist: schade, dass man nur den frühen Koller auf Vinyl kriegen kann die Tage! Denn die Musik, die er später machte, war eigenständig und spannender! Und das dürfte sich nicht so rasch ändern, von den MPS-Alben gab’s soweit ein rascher Blick bei Discogs zeigt (und soweit ich weiss) nie Vinyl-Reissues. Derzeit gehört MPS ja auch niemandem, es gehört zu den Teilen des Universal-Katalogs, der abgestossen werden soll … vielleicht sollten wir zusammenlegen und uns die Schätze kaufen ;-)

    Von Jutta Hipp wären es wohl die beiden Trio-Alben aus dem Hickory House auf Blue Note (BLP 1515 & 1516) … das Album mit Zoot Sims ist zwar schön, aber auch nicht gänzlich gelungen. Und ich glaube die Story danach geht irgendwie so, dass sie Leonard Feather abwies und er dann dafür gesorgt hat, dass ihre Karriere zu Ende war … verdammter Macho-Club, diese Jazzer!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3344459  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    MILES DAVIS – ‚Round About Midnight
    HANK MOBLEY – Mobley’s Message
    THELONIOUS MONK – It’s Monk’s Time
    JOHN COLTRANE – A Love Supreme
    SAM COOKE – Night Beat
    BOBBIE GENTRY – Ode To Billie Joe

    --

    God told me to do it.
    #3344461  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Gallon Drunk – The Soul Of The Hour

    --

    #3344463  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,498

    CHET BAKER – Chet Baker And His Quintet With Bobby Jaspar (Barclay SAM RI)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 28,216 bis 28,230 (von insgesamt 40,456)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.