Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 26,701 bis 26,715 (von insgesamt 40,439)
  • Autor
    Beiträge
  • #3341405  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Silver Ships ist auf Tomato ebenfalls eine Idee höher. Der Klang ist bei Omnivore eklatant schlechter.
    Houseboat in Heaven ist dann wieder ganz anders, auf der Omnivore nur mit Gitarre und dem gluckernden Untergang.
    Du hast die Original UA-Pressung, Sonic?

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3341407  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    otisBei Pancho & Lefty sind im Hintergrund Streicher und Bläser zu hören. Mich würde nun der Vergleich zwischen der UA und der Omnivore interessieren. Der Sound der Letzteren kommt mir arg zurückgenommen und nicht sonderlich präsent vor. Bei UA auch?

    Ja, das Mariachi-Gebläse hält sich dezent im Hintergrund.

    Bei „If I Needed You“ ist der Rhythmus auf der Tomato weiter im Vordergrund und stampfiger.

    otisDu hast die Original UA-Pressung, Sonic?

    Ja, seit ein paar Wochen erst.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3341409  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Meine Frage bzgl. des Sounds bezog sich nicht auf Pancho & Lefty, sondern galt allgemein.
    Höre dir doch bei Gelegenheit einmal die Omnivore zum Vergleich an, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Nonplusultra vom Sound her sein soll. An einigen Stellen klingt das Ganze gar etwas unausgeglichen abgemischt, sprich, da kommt es mir vor, als wenn es plötzlich leiser und dann wieder lauter würde. Houseboat und vor allem Snow lohnen jedenfalls.

    --

    FAVOURITES
    #3341411  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Also kaufen werde ich mir die Omnivore sicherlich nicht, wäre eher noch an der Poppy interessiert. Aber vielleicht findet sich ja mal jemand, der sie vorbeibringt. Bin jetzt selbst überrascht, wie viele Unterschiede sich zwischen UA und Poppy/Tomato finden.
    Welche Tomato hast Du eigentlich? Auch die 89er?

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3341413  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich habe ganz andere gar, das habe ich eben erst so richtig realisiert. Eine Tomato ist nur vorn auf dem Cover, aber es ist ein 88er Charly Reissue mit dem Label DECAL, wohl eine portugiesische Pressung. Klanglich jedoch top, völlig unabhängig von der Abmischung.

    --

    FAVOURITES
    #3341415  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Den Vergleich zwischen der Omnivere und der UA Pressung werde ich mir die Tage mal vornehmen. Interessiert mich jetzt auch. Beim ersten Anhören klang die Omnivere Pressung gut aber nicht überragend. Unterschiede in der Tomato/UA Abmischung sind so eklatant hörbar, dass man schon ziemlich taub sein muß, um die nicht bei ersten Hören zu bemerken :-). Ich bekomme zudem auch demnächst endlich das Poppy Original und werde dann auch gegenhören.

    --

    #3341417  | PERMALINK

    joyman1979

    Registriert seit: 13.01.2013

    Beiträge: 3

    Pere Ubu – Lady From Shanghai

    --

    #3341419  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,904

    Alasdair Roberts & Friends – A Wonder Working Stone
    Terry Allen – Bottom Of The World

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3341421  | PERMALINK

    tejazz

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,100

    Stan Getz – Interpretations by the Stan Getz Quintet # 2 (Norgran)
    Kenny Clarke & Ernie Wilkins – Clarke – Wilkins Septet (Savoy)
    The Jazz Couriers feat. Tubby Hayes and Ronnie Scott – The message from Britain (Jazzland)
    V.A./Joe Harriott, Don Rendell, Derek Smith, Kenny Graham, Jimmy Watson Orch. – Jazz Britannia (MGM)
    Al Cohn Quintet – … feat. Bobby Brookmeyer (Coral)
    Dusko Goykovich – Celebration (DIW ex Hot House)
    Sonny Criss – Blues pour flirter (Fresh Sound ex Brunswick/Polydor)
    Sonny Criss – Mr. Blues pour flirter (Fresh Sound ex Brunswick/Polydor)

    --

    #3341423  | PERMALINK

    thorens-man

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 374

    Frisch bekommen:
    Bessie Smith – BOX-Set 10-LP-Box, CBS-Records
    United Jazz-und-Rock-Ensemble, 10-Jahre 1975-85, BOX-Set von MOOD-Records
    Genesis – Three sides live, D-Vertigo 2-LP-Set
    Genesis – ABACAB, D-Vertigo LP
    Extrabreit – Grosse Erfolge, D-Reflektor-LP
    Elvis Presley – 100 Super-Rocks, 7-LP-BOX mit Poster:sonne:
    I Dik Dik – Raccolta di successi, IT-Dischi Ricordi LP (Italo-Rock)
    I Dik Dik – Raccolta di successi Vol.2, It-Dischi Ricordi LP (Italo-Rock)

    --

    Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4
    #3341425  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    DOC WATSON & SON – s/t (Vanguard, US 1965)

    --

    #3341427  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    SHELLY MANNE/BILL EVANS – Empathy (Analogue Productions/Verve, 2013, US, 2x200g, 45rpm, #0931)

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #3341429  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    JOHN HIATT – Bring the Family
    DOUG PAISLEY – s/t
    DAN PENN – Do Right Man
    TERRY ALLEN – Bottom of the World

    --

    #3341431  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Xerxes Unterschiede in der Tomato/UA Abmischung sind so eklatant hörbar, dass man schon ziemlich taub sein muß, um die nicht bei ersten Hören zu bemerken :-).

    Ich habe die ersten Tracks parallel laufen lassen und zwischendurch immer umgeschaltet, bis auf die Räumlichkeit und die leisere Überspielung, die mehr in den Vordergrund gemischten Vocals waren kaum Unterschiede hörbar. Also alles höchstens eine Frage der Abmischung, nicht eine der Orchestrierung, die ich erwartet hatte.
    Ich höre No Lonesome Tune gerade noch einmal, nach wie vor das gleiche Bild. Alles gleich, bei Omnivore nur nicht ganz so gut räumlich durchhörbar und präsent.
    Bei Sad Cinderella klingt der Pianoton auf der neuen sogar etwas unsauber mit Schwebungen.
    Erst bei Honky Tonkin höre ich eklatante Unterschiede, er ist etwas tiefer überspielt und vor allem das Schlagwerk ist nun völlig in den Hintergrund gemischt, wodurch der Track insgesamt in sich geschlossener klingt. Ja, die Abmischung tut ihm gut. Über Snow müssen wir nicht reden, das ist eine ganz andere Aufnahme. Den Vergleich der zweiten Seite erspare ich mir, lieber höre ich.
    Von Taubheit bislang also hoffentlich keine Spur bei mir.

    --

    FAVOURITES
    #3341433  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Sonic JuiceAlso kaufen werde ich mir die Omnivore sicherlich nicht, wäre eher noch an der Poppy interessiert. Aber vielleicht findet sich ja mal jemand, der sie vorbeibringt. Bin jetzt selbst überrascht, wie viele Unterschiede sich zwischen UA und Poppy/Tomato finden.
    Welche Tomato hast Du eigentlich? Auch die 89er?

    Um das Ganze noch etwas Verwirrender zu machen: ich habe ein Poppy-Original, das sich kein Deut vom UA-Mix unterscheidet. Ehrlich gesagt, glaube ich überhaupt nicht, daß es eine Poppy Ausgabe in der „naturbelassenen“ Variante gibt. Mir scheint vielmehr, daß diese erst 1978 auf Tomato nachgereicht wurde.

    Und klar, die Unterschiede Tomato/UA-Poppy sind schon deutlich. Klanglich schlägt das Original die Tomato-Pressung ebenfalls deutlich. Da die Quellen für die Omnivore-Ausgabe nach wie vor unklar sind (Travis, hast Du bereits eine Antwort bekommen?), gehe ich mal von einer digitalen aus. Dürfte im Vergleich zum Poppy-Original also mindestens so schlecht abschneiden, wie die Tomato-Pressung.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 26,701 bis 26,715 (von insgesamt 40,439)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.