Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 25,741 bis 25,755 (von insgesamt 40,394)
  • Autor
    Beiträge
  • #3339483  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,823

    nail75Gern geschehen. :-)

    Ich bin mal gespannt, wie dir die 80er-Jahre-Alben gefallen. Besonders Amnesia enthält einige grandiose Songs.

    Ich kenne ja schon einige. Nicht komplett überzeugend, aber immer wieder Klassiker dabei (Hand of Kindness – Devonside, Daring Adventures – Cash Down, Never Never, Mirror Blue – Beeswing).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3339485  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Und eben beim Nachbarn abgeholt:

      My Bloody Valentine – mbv
      Iris DeMent – Sing The Delta
      Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3339487  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      lathoIch kenne ja schon einige. Nicht komplett überzeugend, aber immer wieder Klassiker dabei (Hand of Kindness – Devonside, Daring Adventures – Cash Down, Never Never, Mirror Blue – Beeswing).

      Ich könnte mich da nicht auf eine Handvoll von Songs beschränken, aus meiner Sicht ist das Songwriting auf diesen Alben auf höherem Niveau als beispielsweise auf allen Alben seit Mock Tudor. (Das aktuelle und das letzte Album habe ich aber noch nicht gehört, nach Sweet Warrior hat mich ein wenig die Lust verlassen).

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #3339489  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Luboš Fišer ‎– Valerie A Týden Divů (Valerie And Her Week Of Wonders)
      Palma Violets – 180

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #3339491  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      Jimi Hendrix – People, Hell And Angels
      Gary Clark Jr. – Presents Hwul Raw Cuts Vol. 1
      Gary Clark Jr. – Blak And Blu
      Fleetwood Mac – Penguin
      Stevie Nicks – Rock A Little
      Gary Brooker – Lead Me To The Water
      John Lennon – Imagine (incl. Poster & Postcard)

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
      #3339493  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      nail75Ich könnte mich da nicht auf eine Handvoll von Songs beschränken, aus meiner Sicht ist das Songwriting auf diesen Alben auf höherem Niveau als beispielsweise auf allen Alben seit Mock Tudor. (Das aktuelle und das letzte Album habe ich aber noch nicht gehört, nach Sweet Warrior hat mich ein wenig die Lust verlassen).

      Wird langsam OT, aber nur soviel: Die einzelnen Songs waren nur Beispiele. Wir hatten es vor ein paar Jahren im Sterne-Thread. Ich würde den Spät-70er-Alben immer noch ähnlich viel geben, den 90er-Alben wahrscheinlich etwas mehr.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3339495  | PERMALINK

      tejazz

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,100

      Erroll Garner/Dodo Marmarosa – Piano contrasts (Concert Hall Society, ex Dial – 10′)
      Shelly Manne – Vol. 2 (Vogue U.K., ex Contemporary – 10′)
      Artie Shaw and his Gramercy Five – s.t. /Album # 1 (Columbia U.K., ex Clef – 10′)
      Trigger Alpert – Trigger happy! (London U.K., ex Riverside)
      Max Roach Trio – Featuring the legendary HASAAN (Decca U.K., ex Atlantic)
      Billy Strayhorn’s Septet – Cue for saxophone (Vocalion/Vogue U.K., ex Felsted)
      The Bill le Sage – Ronnie Ross Quartet – s/t (World Record Club)
      Bengt Hallberg Trio – Kiddin‘ on the keys (Karusell)
      The C-Jam All-Stars – Diminuendo, crescendo and blues (Bertelsmann)
      Vido Musso – The swingin’st (Crown)
      Mel Rhyme – Organ-izing (Jazzland)
      Carmen Leggio – Tarrytown tenor (Famous Door)
      Max Bennett – Max Bennett plays (Fresh Sound, ex Bethlehem)
      Jomar Dagron Quartet – … feat. Phil Urso (Fresh Sound, ex Legacy Rec.)
      J.R. Monterose – Live at The Tender Trap (Fresh Sound)
      V.A. – Danish Jazz in the 50’s vol. 1 (Olufsen)

      --

      #3339497  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Du gräbst wieder Sachen aus! :sonne:

      Ich sehe gerade, vom Leggio-Album gibt’s einen CD-Twofer mit „Smile“ – der kommt gleich ganz oben auf die Einkaufsliste!

      In Sachen abwegige Post-Pres-Tenoristen: wenn Du die Progressive-Scheibe von Dick Hafer mal in die Finger kriegst, greif zu!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3339499  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      THE RED GARLAND QUINTET – All Mornin‘ Long (Analogue Productions/Prestige RI 2012, 200g, Mono, #0939)
      ELMO HOPE SEXTET – Informal Jazz (Analogue Productions/Prestige RI 2012, 200g, Mono, #0841)
      DUKE ELLINGTON – Ellington At Newport (MFSL RI 2012, #1532)
      DUKE ELLINGTON – Blues In Orbit (ORG RI 2012, 2x180g/45 rpm, #864)
      FLEETWOOD MAC – Rumours (Reprise RI 2011, 2x180g/45rpm)

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #3339501  | PERMALINK

      tejazz

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,100

      gypsy tail windDu gräbst wieder Sachen aus! :sonne:

      Ich sehe gerade, vom Leggio-Album gibt’s einen CD-Twofer mit „Smile“ – der kommt gleich ganz oben auf die Einkaufsliste!

      In Sachen abwegige Post-Pres-Tenoristen: wenn Du die Progressive-Scheibe von Dick Hafer mal in die Finger kriegst, greif zu!

      Ist vorgemerkt!

      In Hannover war gestern Jazzbörse. Da gab es schon schöne Sachen!
      Die Barney Wilen Quintet-LP auf Jazztone habe ich auch noch als Fresh Sound-reisue erstanden. Hatte ich in der Aufzählung vergessen.

      --

      #3339503  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      tejazzIst vorgemerkt!

      In Hannover war gestern Jazzbörse. Da gab es schon schöne Sachen!
      Die Barney Wilen Quintet-LP auf Jazztone habe ich auch noch als Fresh Sound-reisue erstanden. Hatte ich in der Aufzählung vergessen.

      Die Wilen brauch ich irgendwann auch noch, in irgendeiner andere Form als jener der aktuellen Bit-Häufchen … schön!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3339505  | PERMALINK

      tejazz

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,100

      gypsy tail windDie Wilen brauch ich irgendwann auch noch, in irgendeiner andere Form als jener der aktuellen Bit-Häufchen … schön!

      Die ist aber wirklich schwer zu bekommen! Ich meine, seit einiger Zeit ist wieder ein CD-reissue auf dem Markt. Aber vorher wurde selbst die Fresh Sound-CD mit € 20 und mehr gehandelt.
      Das fand/finde ich einfach zu abartig.

      Die FS-LP habe ich auch schon zu Preisen über € 50 gesehen. Und da fand sich immer ein Käufer. Selbst wenn man die 10% Rabatt einrechnet, die vielleicht gegeben werden …
      Irre.

      --

      #3339507  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Ich weiss, darum warte ich seit Jahren geduldig auf eine Gelegenheit. Weder für eine Fresh Sound LP noch für eine Fresh Sound CD mag ich mehr als 15-20€ hinlegen.

      Die Newport ist noch viel besser:
      http://www.amazon.fr/Newport-1959-Barney-Quintet-Wilen/dp/B00000B2EI/
      :wow:

      Aber auch da helfen mir Bit-Häufchen, die Wartezeit zu überbrücken … das Zeug ist ja alles PD, verkauft sich vermutlich aber so schlecht, dass nicht mal die betreffenden Label daran Interesse haben.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3339509  | PERMALINK

      tejazz

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,100

      Wenn ich mal Fresh Sound-LPs verkaufe, dann preise ich sie mit € 10-13 aus und gucke mir die Käufer an. Da sind oft noch € 1 oder 2 drin, die ich nachlasse. Selten nehme ich da über € 10 an. Da muß der Käufer entweder Stacheldraht in den Taschen haben und schon zu handeln versuchen, bevor er die Platte aus der Kiste gezogen hat oder anderweitig extrem unsympathisch sein.

      Mehr sind mir diese reissues beim Kauf in der Regel ja auch nicht wert.
      Ich finde sie gut, um Raritäten mal zu ersetzen, die gerade nicht oder zu teuer zu bekommen sind bzw. um die Musik kennenzulernen.
      Dafür gebe ich gern € 10 – 15 aus, je nach „Leidensdruck“.
      Dann ist Schluß.
      Wenn ich sie gehört und ggf. ersetzt habe, kommen sie eben etwas günstiger wieder auf den Markt.

      Ausnahme würde vielleicht die Barney Wilen sein, sollte ich sie ersetzen können. Aber dafür hätte ich dann vielleicht auch befreundete Abnehmer.
      Und da interessiert mich dann Geld eher nicht.

      Bei Originalen oder raren Japanern ist das anders.

      --

      #3339511  | PERMALINK

      thelonica

      Registriert seit: 09.12.2007

      Beiträge: 3,945

      DON BYAS – Live at Minton’s 1941
      JACKSON BROWNE – Jackson Browne
      JACKSON BROWNE – Late for The Sky

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 25,741 bis 25,755 (von insgesamt 40,394)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.