Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,796 bis 21,810 (von insgesamt 40,393)
  • Autor
    Beiträge
  • #3331591  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat and beardIn Hamburg gekauft?

    Nein, über ebay bekommen. Hat allerdings knapp 5 Wochen gedauert.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3331593  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Mickey Newbury – Frisco Mabel Joy
      Bill Fay – Bill Fay

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #3331595  | PERMALINK

      tejazz

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,100

      Al Haig / Lee Konitz – The Sessions vol. 1 (Vantage/Norma 1991)
      Friedrich Gulda – Music for 4 soloists & Band (Saba 1965)

      --

      #3331597  | PERMALINK

      katharsis

      Registriert seit: 05.11.2005

      Beiträge: 1,737

      tejazz
      Friedrich Gulda – Music for 4 soloists & Band (Saba 1965)

      Die finde ich ja immer noch spannend – hab‘ mich aber noch nicht rangewagt!
      Wo findest Du Deine Platten eigentlich?

      --

      "There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
      #3331599  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Die Gulda ist ganz gut – ist sonst zum Probehören billig auf CD zu kriegen (oder bei PN an mich).

      Haig: ist das Jan 11, 1953 aus dem Haig in Hollywood mit Candoli, Rosolino, Konitz, Kamuca, Bagley und Levey? Das ist ja eine grössere Rarität, soweit ich weiss!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3331601  | PERMALINK

      tejazz

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,100

      Ich habe drei Japaner, in deren ebay-shops ich kaufe, und ca. 10 US-Amerikaner. Deren Beschreibungen kann ich vertrauen bzw. ich kann genau einschätzen, wie der Zustand der Platten ist.
      Dazu immer mal wieder Besuche der Plattenbörsen hier in Hamburg, der Jazzbörse in Hannover (Februar?), 1-2 mal im Jahr Flohmärkte in Berlin und, in diesem Fall, der guten, alten PLATTENRILLE hier in Hamburg.

      Und es gibt auch Jazzfreunde, die sich von Teilen der Sammlung trennen. Da wird dann nicht unbedingt auf das Geld geschielt, sondern Freude „verschenkt“, was dann auch durch Gefühlsausbrüche „honoriert“ wird.
      Manchmal fließt auch Geld, aber das sind nie auch nur im Ansatz am Markt orientierte Summen.

      Ab und an kaufe ich auch bei deutschen ebay-Anbietern, aber eher selten. Da sind die Preise oft abartig.

      --

      #3331603  | PERMALINK

      katharsis

      Registriert seit: 05.11.2005

      Beiträge: 1,737

      Gut, ich dachte schon, dass Du regelmäßig gut sortierte Plattenläden aufsuchst. So etwas gibt es hierzulande ja doch etwas selten.
      In der Plattenrille war ich auch mal, hab‘ zwar nichts gefunden, was direkt mein Interesse geweckt hat, aber ein sehr schöner Laden!

      Mit ebay sehe ich das ähnlich. Deutsche Händler freuen sich sehr, wenn sie mal Originalpressungen verkaufen können und liegen mit ihren Preisen dann auch oft meilenweit daneben. Wenn Du ihnen aber was verkaufen willst, dann mögen sie so gar nichts dafür bezahlen. Naja.

      Danke. Jazzfreunde, die was verschenken hätte ich ja auch gerne! :-)

      @gypsy: Danke, behalt‘ ich mal im Hinterkopf.

      --

      "There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
      #3331605  | PERMALINK

      tejazz

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,100

      gypsy tail windDie Gulda ist ganz gut – ist sonst zum Probehören billig auf CD zu kriegen (oder bei PN an mich).

      Haig: ist das Jan 11, 1953 aus dem Haig in Hollywood mit Candoli, Rosolino, Konitz, Kamuca, Bagley und Levey? Das ist ja eine grössere Rarität, soweit ich weiss!

      Ja, das ist die Platte. Eine aus der Bob Andrews-Reihe.
      Ich hatte sie vor Jahren mal für einen Freund in Japan ersteigert. Dann fragte ein anderer Freund danach, ein alter Al Haig-Fan und, nebenbei, Radiomoderator. Ich habe mir dann die Platte vom ersteren Freund ausgeborgt und gebrannt. Da ich zuhören „mußte“, um die Pausen hinzubekommen, hörte ich die Platte und war recht begeistert. Keine Studio-Qualität, aber insgesamt eine wunderbare Live-session.
      Als ich mir dann vorhin die Gulda abholte, stand die Platte bei den Neueingängen. Da die Gulda sehr günstig war, habe ich dann zur Abrundung die Haig-LP mitgenommen.
      Das Norma-Label (mit Unterlabeln) hatte generell viele interessante Platten in den 90-ern herausgebracht. Englischer Jazz, Bob Andrews-Mitschnitte, osteuropäischer Jazz, Holland (Jazz behind the dikes). Nicht immer die wichtigen Sachen, aber zumindest interessant und zumeist selten.

      --

      #3331607  | PERMALINK

      flow-flo

      Registriert seit: 25.04.2010

      Beiträge: 745

      TheMagneticField Bill Fay

      Original?Wenn ja…..Respekt!
      Suche ich schon seit Ewigkeiten……

      --

      #3331609  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Wo denkst du hin. Nein auch nur das RI.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #3331611  | PERMALINK

      flow-flo

      Registriert seit: 25.04.2010

      Beiträge: 745

      schade….sonst hätte ich Dir ab sofort unmoralische Angebote gemacht!!!

      --

      #3331613  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 6,408

      A.A. BONDY ~ Believers
      LIZ GREEN ~ O, Devotion!
      BANGLES ~ All Over The Place
      SONIC YOUTH ~ Murray Street
      PATTI SMITH GROUP ~ Wave
      KATE BUSH ~ The Kick Inside
      JONI MITCHELL ~ Miles Of Aisles

      SIMON JOYNER ~ Heaven’s Gate
      MY MORNING JACKET ~ It Still Moves

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
      #3331615  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Echo & The Bunnymen – Siberia
      Willie Nelson – Stardust

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #3331617  | PERMALINK

      starfish

      Registriert seit: 17.05.2010

      Beiträge: 448

      Freds Freunde – Freds Freunde (CH ’89, Pre-Aeronauten)

      --

      God save strawberry jam
      #3331619  | PERMALINK

      hello_skinny

      Registriert seit: 11.12.2010

      Beiträge: 2,305

      The Cure – The Head on the Door

    Ansicht von 15 Beiträgen - 21,796 bis 21,810 (von insgesamt 40,393)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.