I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 1,152)
  • Autor
    Beiträge
  • #3280681  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Loretta Cosgrove

    ein sehr seltenes Cabrio ! Ein Skoda Garde / Rapid, eigentlich ein Coupé (von dem Cabrio dürften es nur noch eine Handvoll Exemplare gegeben haben)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3280683  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Formel Eins, die erste D-Sendung mit internationalen Musik-Videos … da saß ich wie gefesselt vor dem Bildschirm … Ihr auch ? … wer von Euch kann sich noch an Peter Illmann, Stefanie Tücking (wie hieß sie ?*) und Ingolf Lück erinnern ?

    Hier die Einleitung, „Formel Eins Signature“ … eigentlich kein Maxi, Laufzeit ist gerade mal 0:28 …

    übrigens, die 12“ habe ich bis dato noch nie gesehen; erst heute bekommen :sonne:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #3280685  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    Stefanie Tücking

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #3280687  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    R2D2Stefanie Tücking

    ach ja, klar doch, Danke Dir :lol: (ich habe ihren Namen eingefügt)*

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #3280689  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Klar erinnere ich mich noch an Formel Eins – vieles darüber kennen gelernt. Das Auto ist übrigens ein Studebaker Champion, ca. 1950. Auf jeden Fall ein in vielen Köpfen der 80er Jugend verankertes Symbol für die Sendung. Und wesentlich angenehmer als dieser blöde Zeichentrickhund, den sie noch dabei hatten ;-)

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3280691  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    hatten wir eigentlich „Die“ schon hier ? :

    einen schönen P 911, Typ 930 Turbo in der Breitversion (oder so …) in Verbindung mit – für mich – grauenvollen Schlager (H.C. sic !) …

    PS : der schöne Wagen kann natürlich nichts für !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #3280693  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Roy Orbison posiert neben einem MG etwa ? Wer kennt den Wagen ?

    Nach einem US-PS-Protz sieht er nicht aus … :

    MGM E-4379 (mono)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #3280695  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Holger Schmidt…Wer kennt den Wagen ?

    Der Verfasser dieses Textes: „Orbison was a real car fan, look at his choice for the cover of „The Classic Roy Orbison“. … He chose an early 1930s Daimler Double Six in a sports car body. …“

    http://phscollectorcarworld.blogspot.de/2014/01/the-real-deal-car-album-covers.html

    --

    #3280697  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    gollumDer Verfasser dieses Textes: „Orbison was a real car fan, look at his choice for the cover of „The Classic Roy Orbison“. … He chose an early 1930s Daimler Double Six in a sports car body. …“

    http://phscollectorcarworld.blogspot.de/2014/01/the-real-deal-car-album-covers.html

    sehr interessant, Dein Link :sonne:

    Danke Dir !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #3280699  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Holger Schmidtsehr interessant, Dein Link :sonne:

    Ich kenne mich zwar nicht aus, aber nach Kühlergrill und beiden Mini-Frontscheibchen dachte ich eher an Bentley, Beispiel:

    http://1.bp.blogspot.com/_JH7D34LNwMc/SisOFFzv36I/AAAAAAAAAFA/rU2oDVc4EVQ/s1600-h/1937+Bentley+Roadster.jpg

    --

    #3280701  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Earl Hooker „Sweet Black Angel“ (Blue Horizon) 1970

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #3280703  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Gefällt mir. Und um zur alten Tradition der rätselhaften Typ-Bestimmung hier zurück zu kommen: Chevy Bel Air war für das geübte Auge recht leicht zu tippen, aber da das Modell tatsächlich jedes Jahr geändert wurde… ich zeige dann mal auf den 1953er.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3280705  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Whole Lotta Pete

    GIRLSCHOOL – Hit and Run (1981)

    Die Heavy Mädels (*hust*, was ein Wortwitz…) aus England wurden durch ihre Zusammenarbeit mit MOTÖRHEAD Anfang der 80er berühmt und zählten zu den wenigen All-Girl-Metalbands. Ich besitze die LP schon lange Zeit. Das Cover zeigt die Rücken der Rockerinnen sowie den entzückenden Rücken eines Buick Riviera (genannt „Boat Tail“). Der Gag an der LP: Auf der Rückseite ist ein Foto zu sehen, das einem die Sicht aus dem Auto zu der Mauer hin vermitteln soll. Da man wohl keinen 1972er Buick auftreiben konnte, nahm man kurzerhand einen damals in England mehr als häufig zur Verfügung stehenden schnöden Ford Granada. Ich hab das beim Kauf der LP gleich schmunzelnd erkannt, da ich selbst mal einen Granada gefahren hab. Übrigens ist das Album nicht übel, enthalten u.a. das ZZ TOP Cover „Tush“ sowie „C´mon let´s go“.

    Leider hat mit dem Zahn der Zeit mal wieder der übliche Doppelfehler aller alten Threads zugebissen: Umlaut-Entstellung in den Texten und verschwundene Bilder. Die Abhilfe ist einfach: Bilder ersetzen via tinypic.com (weiterhin meine Empfehlung für einfachen Pic-Upload) und Texte wieder leserlich machen durch einfaches Anklicken von „Bearbeiten“ und ohne jegliche Änderung erneut posten. Hab diese Renovierung mal auf den ersten 5 Seiten begonnen (siehe oben), leider geht es natürlich nur in meinen eigenen Posts.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3280707  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    hätten wir Die hier schon mal „Knight Rider“ ? … 12“ :

    :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #3280709  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Beim „Brausen“ durch diesen Thread gefunden:

    Whole Lotta PeteBrant Bjork – Gods & Goddesses (2010)
    Der frühere Mitstreiter der legendären Genrebands KYUSS und FU MANCHU hat seinen eigenen Stoner Stil gefunden – laid back und trotzdem heavy groovend.

    Auch wenns hier um Coverbilder geht: die Beschreibung der Musik war perfekt (FYI: „Fu Manchu“ war mir bereits ein Begriff), und für mich bedeutete das eine klasse Entdeckung. Danke!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 1,152)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.