I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,152)
  • Autor
    Beiträge
  • #3280621  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Whole Lotta PeteAllerdings hat sich mir auch nie die Faszination um Highlander erschlossen.

    Ich hab‘ den Film damals auch nur wegen der Musik angeschaut :lol:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3280623  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      bluesgirlinexile99Von dir schon. :lol: Die Gitarre wär allerdings auch nicht schlecht.

      ;-)

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3280625  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      Minutemen – Double Nickels On The Dime
      Auch so ein kleinteiliger, nie ganz zu erfassender Klassiker dreier Freunde des arbeitenden, hardcore- und kunstinteressierten kleinen Mannes:

      Und ihre drei Kumpel, für die das gleiche gilt – außer das mit den Freunden:

      #3280627  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      Hatten wir das schon?

      British Electric Foundation ‎– Music Of Quality & Distinction Volume 1 (1982)

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #3280629  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      Und das?

      The Cars – Heartbeat City (1984)

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #3280631  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      Das hier müsste eigentlich schon genannt worden sein, oder?

      The Black Keys – El Camino

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #3280633  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      Und noch eins:

      The Sea And Cake – One Bedroom (2003)

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #3280635  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      FriedrichHatten wir das schon?

      British Electric Foundation ‎– Music Of Quality & Distinction Volume 1 (1982)

      Nein, schön! Allerdings ist die Typographie/Grafik dazu eher mau.

      FriedrichUnd das?

      The Cars – Heartbeat City (1984)

      Jap, das Cars Cover war schon sehr oft hier drin. Macht aber nix, immer wieder ein Hingucker.

      FriedrichDas hier müsste eigentlich schon genannt worden sein, oder?

      The Black Keys – El Camino

      Ja, war auch schon mal – muss aber wohl Hipster-Ironie sein, dass kein El Camino abgebildet ist, sondern der fertige Family-Van. Dabei waren die Black Keys stellenweise stark.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3280637  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      Friedrich, wie immer werden Bilder von Discogs nicht angezeigt, wenn an sie nicht im Browser-Cache hat (d.h. wenn man sich nicht via „zitieren“ aus Deinen Posts die URLs holt und die öffnet, sind die Bilder nicht da, sobald man sie mal offen hatte, sind sie da – betrifft Posts 904 und 905).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3280639  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      Whole Lotta PeteNein, schön! Allerdings ist die Typographie/Grafik dazu eher mau.

      Mmmhnaja, frühe 80er Jahre halt …

      Whole Lotta PeteJap, das Cars Cover war schon sehr oft hier drin. Macht aber nix, immer wieder ein Hingucker.

      Eine tolle Grafik! Man kann hier leider nicht so ohne weiteres feststellen, was schon mal gepostet worden war oder nicht, wenn man sich nicht vorher den gesamten Thread anschaut …

      Whole Lotta PeteJa, war auch schon mal – muss aber wohl Hipster-Ironie sein, dass kein El Camino abgebildet ist, sondern der fertige Family-Van. Dabei waren die Black Keys stellenweise stark.

      Das Auto auf dem Cover ist ein Plymouth Grand Voyager. Mit einem ähnlichen Modell sind TBK Anfangs durch die Gegend detingelt. Ein Chevrolet El Camino ist ein Angeberauto (ein muscle car), das in den USA wohl jeder kennt. Daher versteht man den Witz dort auch. El Camino heißt auch gleichzeitig: Der Weg.

      Ich mochte/mag TBK ja immer noch ganz gerne, aber irgendwie sind die mir ein bisschen zu groß geworden und für mich ist auch ein bisschen die Spannung weg. Die haben es halt geschafft und da ist die freudige Erwartung dessen, was da noch kommen mag, nicht mehr so groß.

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #3280641  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      gypsy tail windFriedrich, wie immer werden Bilder von Discogs nicht angezeigt, wenn an sie nicht im Browser-Cache hat (d.h. wenn man sich nicht via „zitieren“ aus Deinen Posts die URLs holt und die öffnet, sind die Bilder nicht da, sobald man sie mal offen hatte, sind sie da – betrifft Posts 904 und 905).

      Danke für den Hinweis. Meine Technologiekompetenz hat in dieser Hinsicht offenbar noch Optimierungsbedarf. Ich versuche, das zu flicken.

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #3280643  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Friedrich

      Eine tolle Grafik! Man kann hier leider nicht so ohne weiteres feststellen, was schon mal gepostet worden war oder nicht, wenn man sich nicht vorher den gesamten Thread anschaut …

      Klar, wie gesagt kein Problem. Es besteht nicht der Anspruch, dass es hier keine Wiederholungen gibt. Aber neue Fundstücke sind natürlich immer gut.

      Tipp noch zur Verlinkung von Bildern: Es empfiehlt sich generell nicht, Originalquellen zu verlinken. Die Bilder verschwinden dann schnell, zudem sehen es viele Seiten nicht gern, weil es ihren Traffic belastet. Der Thread dazu is ganz oben im Cover-Abteil angepinnt: Tipps zur Bilderkonservierung
      Kurz gesagt empfehle ich den Bilderupload bei tinypic.com …ohne Anmeldung, schnell und haltbar. Das Bild erhält dort eine einmalige Internetadresse, die man hier einfach einkopieren kann. Es gibt bessere Uploader, aber da muss man sich oft anmelden. Nachteil bei tinypic: Sie löschen gern „anstößige“ Bilder.

      Das Auto auf dem Cover ist ein Plymouth Grand Voyager. Mit einem ähnlichen Modell sind TBK Anfangs durch die Gegend detingelt. Ein Chevrolet El Camino ist ein Angeberauto (ein muscle car), das in den USA wohl jeder kennt. Daher versteht man den Witz dort auch. El Camino heißt auch gleichzeitig: Der Weg.

      Den Witz versteht man hier auch, nur ist die Witzigkeit eher…gebremst. Ein muscle car ist nicht automatisch ein Angeberauto, das nehmen wir doch mal als reine Interpretation ;-) Und ein El Camino ist erstmal ein Mittelklasse-PKW mit 2 Türen und Ladefläche. Somit kein „muscle car“, da diese sich als relativ einfache Coupes und Cabrios mit stärkerer Motorisierung oft aus den nächsthöheren Modellen definieren. Auch wenn es vom El Camino ein paar besonders kräftig angetriebene SuperSport Versionen gab, ist es immer noch ein Pick-Up-PKW. Sorry fürs Klugscheißen, dafür gibts noch ein Fu Manchu Cover mit einem echten El Camino (das auch schon mal hier war, kann aber nicht schaden und ist auch noch eine gute Platte):

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3280645  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      Whole Lotta Pete Kurz gesagt empfehle ich den Bilderupload bei tinypic.com …ohne Anmeldung, schnell und haltbar. Das Bild erhält dort eine einmalige Internetadresse, die man hier einfach einkopieren kann. Es gibt bessere Uploader, aber da muss man sich oft anmelden. Nachteil bei tinypic: Sie löschen gern „anstößige“ Bilder.

      Thx!

      Whole Lotta PeteDen Witz versteht man hier auch, nur ist die Witzigkeit eher…gebremst. Ein muscle car ist nicht automatisch ein Angeberauto, das nehmen wir doch mal als reine Interpretation ;-) Und ein El Camino ist erstmal ein Mittelklasse-PKW mit 2 Türen und Ladefläche. Somit kein „muscle car“, da diese sich als relativ einfache Coupes und Cabrios mit stärkerer Motorisierung oft aus den nächsthöheren Modellen definieren. Auch wenn es vom El Camino ein paar besonders kräftig angetriebene SuperSport Versionen gab, ist es immer noch ein Pick-Up-PKW. Sorry fürs Klugscheißen, …

      Es gab wohl noch andere Ausführungen des El Caminos, und man hat ihn nicht in erster Linie wegen seiner Zweckmäßigkeit gefahren. Aber mir kannst Du sowieso in Sachen Autos alles erzählen, was Du willst, denn von dieser Materie verstehe ich etwa genauso viel wie von Fußball. Isch selbst habe nämlisch gar keine Auto. ;-)

      Whole Lotta Pete… dafür gibts noch ein Fu Manchu Cover mit einem echten El Camino (das auch schon mal hier war, kann aber nicht schaden und ist auch noch eine gute Platte):

      Zweckmäßigkeit scheint auch hier nicht im Vordergrund zu stehen. Aber das ist ja auch gut so!

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #3280647  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      FriedrichThx!

      Aber mir kannst Du sowieso in Sachen Autos alles erzählen, was Du willst, denn von dieser Materie verstehe ich etwa genauso viel wie von Fußball. Isch selbst habe nämlisch gar keine Auto.

      Fußball ist auch absolut nicht my cup of tea. Passt schon ;-)

      Zweckmäßigkeit scheint auch hier nicht im Vordergrund zu stehen. Aber das ist ja auch gut so!

      Ich widerspreche dir nicht energisch, aber der Zweck scheint erfüllt. Auch wenn das Surfbrett nicht ganz reinpasst und kein Mensch versteht, warum man überhaupt 2türige PKW-Pickups brauchen sollte – die magnetische Anziehung der Kiste scheint aufzugehen:sonne:

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3280649  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      Whole Lotta PeteIch widerspreche dir nicht energisch, aber der Zweck scheint erfüllt. Auch wenn das Surfbrett nicht ganz reinpasst und kein Mensch versteht, warum man überhaupt 2türige PKW-Pickups brauchen sollte – die magnetische Anziehung der Kiste scheint aufzugehen:sonne:

      Edit: Der Zweck ist voll und ganz erfüllt! ;-)

      Was ist den das für eine sonnige hedonistische Szene, in der sich Fu Manchu bewegen? Was für Musik spielt und hört man da? Allein das Cover dieses Albums lässt mich ja darüber nachdenken, ob es sich vielleicht doch lohnen würde, ein Auto anzuschaffen. ;-)

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,152)

    Schlagwörter: , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.