Q & A: Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 709)
  • Autor
    Beiträge
  • #3242863  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Vorletztes Jahr war Matana Roberts in Hamburg, war grandios. Sie kommt bestimmt mal wieder, ich gebe Dir dann Bescheid, songbird.

    Viel Spaß mit den Trane-Platten! Berichte dann mal bitte.

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3242865  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    1. April?

    --

    #3242867  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Nein. Wieso sollte songbird sich nicht für Jazz interessieren? Meine Matana-Anmerkung war allerdings tatsächlich nicht ganz ernst gemeint, ich würde mich sehr wundern, wenn er damit plötzlich etwas anfangen könnte.

    --

    God told me to do it.
    #3242869  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Von Matana lasse ich erst einmal die Hände. Tatsächlich habe ich aber im vergangenen Jahr die Bierflasche zeitweise gegen Rotwein getauscht und mich mit Jazz beschäftigt.

    --

    #3242871  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,786

    songbirdVon Matana lasse ich erst einmal die Hände. Tatsächlich habe ich aber im vergangenen Jahr die Bierflasche zeitweise gegen Rotwein getauscht und mich mit Jazz beschäftigt.

    Tausch aber bitte nicht irgendwann den Rotwein gegen Heroin!

    #3242873  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Das freut mich, songbird. Dann wirst du sicherlich häufiger bei Groove City sein – toller Laden. Was Matana Roberts betrifft, so gibt es natürlich einige Klassiker, die man vorher kaufen kann. Dennoch könntest du mal bei Gelegenheit in ihr 2007er Album „The Chicago Project“ reinhören.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3242875  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Kann jemand was zu den Charly- und Sundazed-Reissues von „The Psychedelic Sounds Of The 13th Floor Elevators“ sagen?

    --

    God told me to do it.
    #3242877  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Hat, mach‘ doch gleich Nägel mit Köpfen und hol‘ Dir die Box: http://www.internationalartistsrecords.com

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3242879  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat and beardKann jemand was zu den Charly- und Sundazed-Reissues von „The Psychedelic Sounds Of The 13th Floor Elevators“ sagen?

    Bin mit dem Sundazed-Reissue (Mono) sehr zufrieden. „Burnout“ könnte noch eines in Stock haben.

    --

    #3242881  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Hat and beardKann jemand was zu den Charly- und Sundazed-Reissues von „The Psychedelic Sounds Of The 13th Floor Elevators“ sagen?

    Ich zitiere mal diesen hilfreichen Beitrag aus dem Steve Hoffman-Forum:

    [INDENT] Here’s the lowdown:

    Psych Sounds

    – the original untampered stereo mix is ONLY found on the original IA LP. All later versions, including all CDs are from the narrowed and reprocessed 70’s „mix“
    – the mono mix can be found on the original mono IA LP, the Sundazed LP (from an nth gen copy tape with the longer fades added from a needledrop) or on the Charly box/2-CD set from an NR’d needledrop from an original IA LP.

    Easter Everywhere

    – the original untampered stereo mix is ONLY found on the original IA LP. All later versions, including all CDs are from the narrowed and reprocessed 70’s „mix“ (apart from the first few tracks on the Charly 2-CD set, which is NR’d)
    – the mono mix can be found on the original mono IA LP, or on the Charly box/2-CD set from an NR’d needledrop from an original IA LP.

    [INDENT]

    Klingt nicht gerade super, aber die Sundazed hat wohl einen ganz ordentlichen Ruf. Das Schlimme ist, dass es die Originalbänder wohl verloren sind und ordentliche Kopien nicht existieren. Also überspielen alle seit den 1970ern von einem schlecht überspielten und bearbeiteten Band oder von Platten mit massig NR. Traurige Geschichte. Ich habe das mal recherchiert, weil ich mir die Box kaufen wollte, aber aufgrund der negativen Kritiken habe ich es gelassen. Alles also unter Vorbehalt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3242883  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    ClauHat, mach‘ doch gleich Nägel mit Köpfen und hol‘ Dir die Box: http://www.internationalartistsrecords.com

    Hörst Du Dir das alles an?

    Danke für die Tips, ich werde es wohl oder übel erstmal mit Sundazed versuchen.

    --

    God told me to do it.
    #3242885  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Hat and beardHörst Du Dir das alles an?

    Ja, klar. Die drei regulären Alben der Elevators sind so oder so Pflicht, also habe ich gleich die Box gekauft, dann ist Ruhe.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3242887  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Ich müsste meine Depeche Mode Black Celebration mal ersetzen und bin mir unschlüssig, ob ich zum 2007er oder 2014er Reissue greifen soll. Hat die vielleicht jemand mal im Vergleich gehört?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3242889  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Warum kein Original?

    (Ich habe deine Frage mal an die richtige Stelle verschoben)

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3242891  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Ich habe ja ganz schlecht die Möglichkeit in die Platten vorher rein zu hören, und habe die Erfahrung gemacht, dass alle 2nd-Hand Platten, die ich bis dato bestellt habe, egal wie sie gegradet waren und egal über welche Plattform, immer in gewisser Weise den Zahn der Zeit spüren ließen. Jetzt nicht in dramatischer Weise, aber halt mehr als bei einer neuen Platte. Und mein Original in grauem Vinyl klingt ja jetzt über die Jahre auch nicht komplett grottig und wird natürlich behalten. Ich hätte nur halt gerne zusätzlich eine neue sauber klingende Variante.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 709)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.