What’s it worth?

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 731)
  • Autor
    Beiträge
  • #3239767  | PERMALINK

    vindaloo

    Registriert seit: 04.12.2006

    Beiträge: 140

    LoplopHier ist eine interessante Website für diejenigen, die noch keine Zeit oder Geld hatten, um sich die Wälzer anzuschaffen:

    http://homepage.ntlworld.com/kennethdrury/price-guide.htm

    Sehr interessanter Link, aber sind nicht einige Platten recht niedrig bewertet? Hab‘ mir eben mal Flaming Lips angeschaut. Da ist doch tatsächlich die Soft Bulletin mit 30 Pfund gelistet. Hätte ich die je zu dem Preis gefunden, hätte ich sofort zugegriffen. Auch 20 Pfund für die erste Tindersticks scheint mir wenig. Ich hatte diesen Preis für die zweite (in near mint) gezahlt, und empfand das noch als Schnäppchen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3239769  | PERMALINK

    john-biel

    Registriert seit: 01.05.2007

    Beiträge: 549

    LoplopHier ist eine interessante Website für diejenigen, die noch keine Zeit oder Geld hatten, um sich die Wälzer anzuschaffen:

    http://homepage.ntlworld.com/kennethdrury/price-guide.htm

    Viel taugt das ehrlich gesagt nicht, zu ungenau und beliebig…..leider….

    --

    #3239771  | PERMALINK

    madfatcat

    Registriert seit: 22.08.2007

    Beiträge: 1

    hallo!

    hab ne plattensammlung geschenkt bekommen. hauptsächlich punk..
    vielleicht kennt sich ja jemand zufällig jemand mit solchen platten aus.. ;)

    ua hab ich ne EP von tollwut (ohne titel) und die grundwasserabsänkung EP „unterwasser stirbt man nicht“..
    hat jemand ne ahnung wie viel die wert sind?
    hab mir sagen lassen, dass die ziemlich rar sind…

    liebe grüße,

    a.

    --

    #3239773  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Genaue Preise kann ich Dir nicht sagen. Dazu müsste ich die Platten sehen wegen Zustand und genauen Titeln, Pressung etc. Aber selten und relativ teuer sind sie wohl. Relativ teuer heißt so um die 30-40 Euro pro Stück. Mit Glück bekommst auch mehr.
    Stell sie bei Ebay als Einzelauktionen rein. Aber erst im Herbst, wenn die Urlaubszeit vorbei ist und das Wetter schlechter. Da sind mehr Interessenten auf Ebay unterwegs.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3239775  | PERMALINK

    thebrain

    Registriert seit: 24.04.2005

    Beiträge: 309

    Habe heute die Led Zeppelin III im Plattenladen entdeckt für 20€. UK Pressung von 1973, Zustand Cover und Vinyl sind mint, ist das in Ordnung??
    Weiß nicht ob ich sie kaufen soll…

    --

    Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    #3239777  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Die 73er Nachpressung bekommst du auch problemlos für etwa 5-10 Euro und für etwas mehr als 20 Euro solltest du das Original im FOC-Gimmick Cover bekommen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3239779  | PERMALINK

    thebrain

    Registriert seit: 24.04.2005

    Beiträge: 309

    also das cover ist zu dran rumspielen!

    --

    Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    #3239781  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Das Klappcover mit der Drehscheibe.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3239783  | PERMALINK

    thebrain

    Registriert seit: 24.04.2005

    Beiträge: 309

    genau das

    --

    Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    #3239785  | PERMALINK

    john-biel

    Registriert seit: 01.05.2007

    Beiträge: 549

    atomDas Klappcover mit der Drehscheibe.

    Haben das nicht fast alle Versionen des ALbums? Selbst die Billige in den Achtzigern-Neunzigern mit dem „!“-Sticker?
    Ne Frage an die Fachleute: Ist es bei ALLEN org. Pressungen von INTHROUGHTHEOUTDOOR so, dass sich das Innersleeve grün färbt, wenn man es befeuchtet? Ist immer wieder nett, um auf Flohmärkten Händler zu irritieren, klappt nur manchmal nicht!

    --

    #3239787  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,394

    vom flohmarkt :

    jimmy rushing : if this ain´t the blues -vanguard (dunkelblaues label) PPL 11008, made in england

    5 € geht doch ? :-)

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #3239789  | PERMALINK

    thebrain

    Registriert seit: 24.04.2005

    Beiträge: 309

    cure – disintegration erstpressung aus england, cover mint, platte läuft 1A für 9€…hab ich da ein schnäppchen gemacht??

    --

    Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    #3239791  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    TheBraincure – disintegration erstpressung aus england, cover mint, platte läuft 1A für 9€…hab ich da ein schnäppchen gemacht??

    Nein, kein Schnäppchen sondern ein normaler und fairer Preis.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3239793  | PERMALINK

    john-biel

    Registriert seit: 01.05.2007

    Beiträge: 549

    TheBraincure – disintegration erstpressung aus england, cover mint, platte läuft 1A für 9€…hab ich da ein schnäppchen gemacht??

    Die sammeltechnisch interssante Version von DISINTEGRATION ist die Picture Disc…allerdings klingt die wirklich mies. Sieht aber toll aus!

    --

    #3239795  | PERMALINK

    john-biel

    Registriert seit: 01.05.2007

    Beiträge: 549

    Eine Frage: Von Monster Magnets SPINE OF GOD gibt es eine französische Pressung mit einem derb-trashigen Cover und einem Schreibfehler („Pill Shoved“ statt „Pill Shovel“). In den Linernotes zum neuen RI des Werkes erwähnt Wyndorf diese Version sogar, da er sie „cool“ findet. Leider konnte ich im gesamten Netz keinen Hinweis auf den Wert finden, was entweder bedeutet, dass sie keinen hat oder so selten ist, dass sie kaum auftaucht. Weiß jemand von Euch da was genaueres???

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 731)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.