Randy Newman

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #641  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Der große Randy Newman sollte an dieser Stelle auch erwähnt werden….

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #358289  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      genau, dock, siehe mein post zu patti!!!!!!!!

      angry young punkmuffel, hat dich der hausmeister genannt, wo von nix keine ahnung hat. . .
      aber damit du wieder ein bisschen kuscheln kannst, trotz „young“ scheinst du eine beste musikalisch kinderstube gehabt zu haben.

      --

      FAVOURITES
      #358291  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      konnte den thread gar nicht wiederfinden. da ist er.
      habe die neue sail away und bin begeistert.
      klingt unglaublich differenziert, was bei randy nicht so ganz unwichtig ist.
      und ansonsten eine tolle platte.

      --

      FAVOURITES
      #358293  | PERMALINK

      nathaniel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 157

      hoffentlich folgen schnellstmöglich die übrigen cd`s,vor allem little criminals erwarte ich sehnsüchtig!!!

      --

      nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
      #358295  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Ich muss erstmal die ersten beiden haben. Gibts die Remasters auch auf Vinyl?

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #358297  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      Nein….nur CD LEIDER

      --

      #358299  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      noch ein wort zur sail away:
      hier kann ich dem schölerfranze nur recht geben:
      die demo-version von you can leave your hat on ist unglaublich. man hört förmlich, wie der sabber dem geilen randy aus dem mund läuft. und das beste daran, alles ist so subtil, dass ich hier mal, sagt mir, wo kann ichs noch? von großer kunst im klassischen sinne sprechen möchte. bei song und interpretation.

      --

      FAVOURITES
      #358301  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      otis
      Wenn es das nicht auf Vinyl gibt sondern nur auf CD kann es wahrscheinlich keine grosse Kunst sein. Schade eigentlich.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #358303  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      otis
      Wenn es das nicht auf Vinyl gibt sondern nur auf CD kann es wahrscheinlich keine grosse Kunst sein. Schade eigentlich.

      :lol: :lol: :lol:

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
      #358305  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      bum, wer hat dich heute geärgert. wo hast du deinen sarksamus gezüchtet.
      komm wir hören oasis!
      ich mags ja gar nicht laut sagen, deshalb leise hier: habe alle songs auf der neuen nur angespielt. und ich könnte sie selbst dafür schon prügeln. sowas von abgekupfert alles!

      --

      FAVOURITES
      #358307  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      otis
      Ich hör mir deren Platten sowieso nie an und lästere nur aus Prinzip, allerdings nicht über die „Musik“ sondern über die Pappköppe. Wenn ich jemanden nicht mag muss ich mich nicht auch noch mit seiner Muzak auseinandersetzen, wobei nach dem was ich zwangsläufig kenne es tausende wichtigere Platten gibt.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #358309  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      noch ein wort zur sail away:
      hier kann ich dem schölerfranze nur recht geben:
      die demo-version von you can leave your hat on ist unglaublich. man hört förmlich, wie der sabber dem geilen randy aus dem mund läuft. und das beste daran, alles ist so subtil, dass ich hier mal, sagt mir, wo kann ichs noch? von großer kunst im klassischen sinne sprechen möchte. bei song und interpretation.

      RIGHTY RIGHT Otis !!!

      --

      #358311  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Juchee, ich habs jetzt auch, Remastered auf CD. Schönes Album. Habt ihr mal die Linernotes durchgelesen. Randy mag einige seiner Songs garnicht.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #358313  | PERMALINK

      loplop

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,949

      Diese remastered „Sail Away“ ist meine erste Newman-Platte und ich bin beeindruckt und froh, daß der mir entgangen ist. (Und überrascht-seine Alben kamen noch nicht mal in den „Best Albums of the Century“ vor, die ich kenne). Die Texte sind ein guter Gegensatz zu den Liedern von Cohen, mit denen ich mich im Moment beschäftige-die muß man nicht groß analysieren und sind trotzdem gehaltvoll und witzig. Cohen fasziniert mich mehr, man kann mehr an den Liedern rumknabbern, doch wenn die Depression zu kommen droht, hilft Sail Away sehr gut. Mich würde jetzt interessieren, was Newman mit dem „Faust“-Thema gemacht hat-habe die Platte öfter gesehen, nie gehört, kann jemand was dazu sagen?

      --

      #358315  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Zu dem Faust-Ding kann ich jetzt nichts sagen.
      Besitze auch nur die fantastische „Sail Away“ (Remastered). Mich würde mal interessieren, welche Alben ihr von ihm sonst noch besonders empfehlen würdet.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 92)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.