Der iTunes-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,541)
  • Autor
    Beiträge
  • #3231069  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    MistadobalinaHm, das sieht nicht gut aus. Ich befürchte, die musst du per Hand noch mal einzeln nachtaggen. Normalerweise geht das automatisch, wenn man eine CD einliest, weil sich iTunes die Angaben von CDDB holt.
    iTunes hat ein eignes System, die Ordner sind nach Interpreten geordnet und in denen sind die einzelnen Alben. Aber maßgebend ist das jeweilige mp3 und das sollte halt sauber getaggt sein.

    Ich habs befürchtet :wow:
    Ich habe die Alben im Laufe der Zeit alle mit einem anderen Ripper auf den rechner gezogen und dessen CDDB Angaben erkennt ITunes jetzt nicht. Shit, mal sehen ob und wie ich das mache. Wäre ja fast einfacher aller CD´s nochmal neu auf den Rechner zu ziehen.

    Danke trotzdem für die Tipps :bier:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3231071  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    iTunes interessiert Ordnerstruktur und Dateinamen berhaupt nicht – alles läuft komplett über mp3-Tags.
    Die musst du also alle per Hand eingeben, oder: Wenn du eine vernünftige Ordner- und Namensstruktur schon hast, dann kannst du mit einem Programm wie mp3tag die Namen in Tags konvertieren, ist weniger Arbeit, als es scheint…

    --

    #3231073  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MistadobalinaHm, das sieht nicht gut aus.

    stimmt, zu viel Ryan Adams!

    --

    #3231075  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    NiteOwliTunes interessiert Ordnerstruktur und Dateinamen berhaupt nicht – alles läuft komplett über mp3-Tags.
    Die musst du also alle per Hand eingeben, oder: Wenn du eine vernünftige Ordner- und Namensstruktur schon hast, dann kannst du mit einem Programm wie mp3tag die Namen in Tags konvertieren, ist weniger Arbeit, als es scheint…

    Aha, das hört sich doch erst mal gut an. Ziehe ich mir gerade mal runter und gucke ob ich damit klar komme. Danke für den Tipp und Link! :bier:

    Per Hand eingeben kommt für mich glaube ich nicht in Frage. Das würde ja ewig dauern.

    --

    #3231077  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Wenn ich bei itunes einen kostenpflichtigen Download mache, welche mp3-Kodierung liegt den Downloads standardmäßig zugrunde? 128 kBit/s?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3231079  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Jan WölferWenn ich bei itunes einen kostenpflichtigen Download mache, welche mp3-Kodierung liegt den Downloads standardmäßig zugrunde? 128 kBit/s?

    Wenn du das im Apple Music Store tust, dann hast du eine geschützte AAC-Datei mit einer Datenrate von 128 kBit/Sec. Das entspricht in etwa einem mp3 mit 190 kBit/Sec.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3231081  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MistadobalinaWenn du das im Apple Music Store tust, dann hast du eine geschützte AAC-Datei mit einer Datenrate von 128 kBit/Sec. Das entspricht in etwa einem mp3 mit 190 kBit/Sec.

    letzteres kann man so einfach aber auch nicht sagen. Tatsache ist jedenfalls, der AAC-Algorithmus sich qualitativ besser und der Komprimierungsgrad ist höher als bei mp3s vergleichbarer Bitrate.

    --

    #3231083  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    NiteOwlletzteres kann man so einfach aber auch nicht sagen. Tatsache ist jedenfalls, der AAC-Algorithmus sich qualitativ besser und der Komprimierungsgrad ist höher als bei mp3s vergleichbarer Bitrate.

    Oder so. Wenn man schlau aus dem Satz wird…. :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3231085  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Weiter gefragt: Was kann ich mit einer AAC-Datei anstellen? Kann ich sie in eine wav umwandeln? Über Winamp?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3231087  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Wie gesagt, was Windows betrifft, da kenne ich mich nicht aus. (Das weiß die Eule bestimmt)
    Auf jeden Fall kannst du die Titel auf CD brennen und dann in deinem Wunschformat einlesen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3231089  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Edith

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #3231091  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MistadobalinaWie gesagt, was Windows betrifft, da kenne ich mich nicht aus. (Das weiß die Eule bestimmt).

    mit „normalen“ aac-Dateien kannst du machen, was du willst. Mit „geschützten“ kenne ich mich nicht aus, das müsste ich auch erst nachforschen (mir ist immernoch ein halbes Rätsel, wie diese Dinge funktioneren sollen…)

    --

    #3231093  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,378

    ich dachte man bekommt m4a´s im itunes music shop (die sich in meinem oldskool itunes blöderweise nicht abspielen lassen)?!

    man muss übrigens nicht für jeden titel einzeln den album-titel hinzufügen. kannst die songs, die zu einem album gehören markieren, und unter ablage -> information den album-titel eingeben, dann werden alle markierten songs mit dem album-titel versehen. (genauso funktionierts mit cds, die auf die festplatte geladen werden sollen) oder ist das ohnehin klar? sag das nur, weils ziemlich lange gedauert hat, bis ich gemerkt hab, dass es ja auch so geht. ;-)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3231095  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,378

    NiteOwlstimmt, zu viel Ryan Adams!

    nee, das geht gar nicht. ;-)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3231097  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    firecrackerich dachte man bekommt m4a´s im itunes music shop (die sich in meinem oldskool itunes blöderweise nicht abspielen lassen)?!

    man muss übrigens nicht für jeden titel einzeln den album-titel hinzufügen. kannst die songs, die zu einem album gehören markieren, und unter ablage -> information den album-titel eingeben, dann werden alle markierten songs mit dem album-titel versehen. (genauso funktionierts mit cds, die auf die festplatte geladen werden sollen) oder ist das ohnehin klar? sag das nur, weils ziemlich lange gedauert hat, bis ich gemerkt hab, dass es ja auch so geht. ;-)

    Ja, das scheint zu funktionieren. Kannte ich noch gar nicht, weil ich’s noch nie brauchte.

    Warum kannst du deine AACs (das sind ja m4a-Format) nicht iTunes abspielen?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,541)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.