Der iTunes-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,541)
  • Autor
    Beiträge
  • #3231039  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    NesAha. Dankeschön für die Information.
    Mir waren die Vor-bzw. Nachteile des i Tunes 6 nicht so geläufig.
    Ich pflege auch panisch zu reagieren, wenn mir hier irgendetwas vorschlägt, es zu aktualisieren. That’s it.
    Solltest Du aber wissen…

    Panik ist ja in solchen Dingen das Falscheste, das solltest Du aber inzwischen wissen.

    Ich weiß ja nicht wie es bei den Mac´s aussieht, aber im PC-Bereich hauen die Apple-Leute die neuen iTunes-Versionen in letzter Zeit in einem derartigen Tempo raus, daß durchaus Vorsicht geboten ist. Die vorletzte Version hatte definitiv noch Bugs und die Letzte verhält sich zeitweise auch sehr verdächtig. ( Bug-freie Sofware gibt´s sowieso nicht ) Ich habe seit dem Update zwei seltsame Systemabstürze gehabt, die ich allerdings noch nicht eindeutig iTunes zuordnen kann, zumindest war es nicht „unbeteiligt“.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3231041  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Also bleibe ich artig bei der Version, die ich habe.
    Bin kein Freund von Risiken, diesbezüglich.

    --

    #3231043  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    NesAlso bleibe ich artig bei der Version, die ich habe.
    Bin kein Freund von Risiken, diesbezüglich.

    Ich kann dich beruhigen, Nes. Läuft alles ganz prima. Und außerdem: Wann hatten wir Mac-User eigentlich mal Probleme mit Bugs bei iTunes? Ich kann mich nicht erinnern.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3231045  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    MistadobalinaIch kann dich beruhigen, Nes. Läuft alles ganz prima. Und außerdem: Wann hatten wir Mac-User eigentlich mal Probleme mit Bugs bei iTunes? Ich kann mich nicht erinnern.

    Danke, Mista.
    Zunächst musste ich den Begriff Bugs mal ergoogeln…:angel:,und ich glaube ich hatte noch nie Bugs, nirgendwo.
    Wenn hier irgendetwas nicht funktioniert…liegts zu 99% an mir.;-)

    --

    #3231047  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    NesAlso bleibe ich artig bei der Version, die ich habe.
    Bin kein Freund von Risiken, diesbezüglich.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Administrator….

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #3231049  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    NesDanke, Mista.
    Zunächst musste ich den Begriff Bugs mal ergoogeln…:angel:,und ich glaube ich hatte noch nie Bugs, nirgendwo.
    Wenn hier irgendetwas nicht funktioniert…liegts zu 99% an mir.;-)

    Das mit den Bugs nicht zu wörtlich nehmen, bitte ! Nachher heißt es, wir hätten Dir unterstellt, Du wärest nicht reinlich genug, und das Ungeziefer sammelt sich schon in Deinem Rechner ;-)

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #3231051  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,378

    hab auch mal ne frage… wenn ihr in itunes die lautstärke der einzelnen tracks reguliert (unter ablage, information, optionen), so dass sie genauso laut sind und sie dann brennt, ist die laustärke dann auf einem level, wenn ihr die cd auf der anlage abspielt? bei mir hat das irgendwie nicht geklappt…. hab die songs tausend mal gehört, klang gut aufm mac, aber hör jetzt grad die cd und merk, dass die songs alle unterschiedlich laut sind……… wieso? warum? was hab ich falsch gemacht?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3231053  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das kann man unter den Brennoptionen einstellen (Einstellungen, Erweitert, Brennen), dort gibt es ein häkchen, um dies zu bewirken. Allerdings würde ich das nicht empfehlen, die Klangqualität leidet teilweise sehr, es übersteuert etc.

    Gruß

    Michael

    --

    #3231055  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,378

    nö, nicht in meinem itunes (die version für mac os 10.1.5, die neuste ist damit nicht kompatibel)… hab aber auch gemerkt, dass die qualität beeinträchtigt wird….. hatte gedacht, es läge vielleicht daran, dass es demos sind, aber wenn du´s auch sagst (außerdem klangen die songs aufm rechner gut)….. schade eigentlich, wäre ne sehr nützliche funktion.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3231057  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Mal eine Frage: Ich habe iTunes erst seit heute und habe och nicht den Durchblick. Bisher habe ich meine Musik auf einer externen Festplatte in einem normalen Windowsordner. Kann ich den kompletten Inhalt auf einmal in die Bibliothek einfügen? Wenn ja, wie? Klappt bei mir bisher nur einzeln und dann hab ich noch das Problem, dass er nur die Titel erkennt und nicht den Ordner als Albumtitel. Muss ich die nachträglich alle manuell eingeben? Dann hätte sich das Thema iTunes bei mir schnell wieder erledigt.

    --

    #3231059  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Beim Mac zieht man einfach den Ordner rüber. Bei Windows kenne ich ich mich leider nicht aus. Aber es müsste doch über die Import-Funktion gehen, ist bei mir unter „Ablage“ zu finden.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3231061  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    MistadobalinaBeim Mac zieht man einfach den Ordner rüber. Bei Windows kenne ich ich mich leider nicht aus. Aber es müsste doch über die Import-Funktion gehen, ist bei mir unter „Ablage“ zu finden.

    Ah okay, so simpel kann es sein. „Rüberziehen“ war das Stichwort. Danke! Hatte es vorher nur über die Menüleiste versucht und da gings nur einzeln.

    Das Problem mit den Albumtiteln habe ich allerdings immernoch. Ich Ziehe die nach Alben benannten Ordner in die Bibliothek und bekomme sie dort nur als Chaos unter „Titelname“ angezeigt. Dort sind alle Titel aus den Ordnern nach Titeln sortiert aber von den Ordnernamen ist nichts mehr zu sehen. Müsste ich jetzt manuell hinter jeden Song einzeln Albumtitel , Interpret etc. eintragen? Das kanns doch nicht sein, oder?

    --

    #3231063  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Im Menu schau mal unter „Bearbeiten“ und dann „Darstellungsoptionen“. Da öffnet sich dann ein Fenster udn du kannst anklicken, was du dargestellt haben willst. Mach ein Häkchen unter „Album“, dann bekommst du die Alben angezeigt.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3231065  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    MistadobalinaIm Menu schau mal unter „Bearbeiten“ und dann „Darstellungsoptionen“. Da öffnet sich dann ein Fenster udn du kannst anklicken, was du dargestellt haben willst. Mach ein Häkchen unter „Album“, dann bekommst du die Alben angezeigt.

    Ja, das hatte ich schon eingestellt aber das Programm erkennt nur die Songtitel. Die dazugehörigen Ordner hat es komplett ignoriert. Unten hab ich gerade mal einen Screenshot gemacht. Bei dem einzigen Song dem ein Album zugeordnet wird habe ich das manuell gemacht, nachdem ich den Ordner rübergezogen hatte. Hast du noch eine Idee? Sonst muss ich mir morgen mal Hilfe vor Ort organisieren. ;-)

    --

    #3231067  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Hm, das sieht nicht gut aus. Ich befürchte, die musst du per Hand noch mal einzeln nachtaggen. Normalerweise geht das automatisch, wenn man eine CD einliest, weil sich iTunes die Angaben von CDDB holt.
    iTunes hat ein eignes System, die Ordner sind nach Interpreten geordnet und in denen sind die einzelnen Alben. Aber maßgebend ist das jeweilige mp3 und das sollte halt sauber getaggt sein.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,541)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.