Der iTunes-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,541)
  • Autor
    Beiträge
  • #3230979  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Jep. Fragen kost nix.
    Gute Idee, Thomlahn.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3230981  | PERMALINK

    akaike

    Registriert seit: 17.03.2005

    Beiträge: 119

    Mit Kulanz ist bei Apple kein Blumentopf zu gewinnen.

    Was die Kundenfreundlichkeit anbelangt haben die meiner Meinung nach noch einiges zu lernen, aber sie können es sich halt leisten.
    Die derzeitige Garantie gilt für einen Zeitraum von einem Jahr, danach muss man sich mit seinem Händeler auseinander setzen, leider können die einem aber auch nicht wahrlich weiterhelfen (da ich in einer Großstadt wohne konnte ich es wenigstens bei vier unterschiedlichen versuchen, doch das Ergebnis war nie zufriedenstellend und meistens musste ich ihnen sogar noch weiterhelfen).

    @ SuperHedi
    Vielleicht findest du in diesem Forum (mal sehen ob das mit dem Link jetzt klappt):
    http://www.i-pod.de/indexforum.html
    (ne klappt leider nicht, werd mal gucken irgendwo stand da mal was zu)

    Edit:(hat ja doch funktioniert, bin ganz begeistert :lol: )

    noch ein paar Tipps, oder zumindest Adressen für eine Werkstatt.

    Sonst kann ich leider nicht mehr viel sagen, als dass ich das alles leider sehr gut nachvollziehen kann, aber wenigstens hast du deine Musik ja noch auf der Externen.

    --

    #3230983  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Mistadobalina

    Vielleicht wollte dein Händler dir auch nur einen neuen iPod verkaufen.

    Hört sich für mich auch so an, ohne dass ich es wirklich besser weiß. Aber diese Taktik : Ja, kann ich mal aufmachen, kostet aber mindestens ´nen Hunderter, und dann kann man wahrscheinlich nix reparieren, wollen´s nicht lieber gleich ´nen neuen kaufen, ich hätte da ein interessantes Angebot für Sie….“ riecht leicht verdächtig.

    Ich würde erst mal noch nicht aufgeben. Hast Du schon den Tipp mit der Neuinstallation ausprobiert ? Hörte sich zumindest vielversprechend an.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #3230985  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Habe ihn nun mal geöffnet. Laie der ich bin, konnte ich nichts entdecken. Schleppe ihn mal noch zu einem anderen Händler. Werden sehen.

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    #3230987  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    SuperHediHabe ihn nun mal geöffnet. Laie der ich bin, konnte ich nichts entdecken.

    Das ist auch mal gut so, wenn ein Elektronik-Schaden sichtbar ist, wird´s oft wirklich teuer. Ich glaube derzeit jedoch noch nicht an einen wirklichen Defekt, soweit das auf die Entfernung überhaupt möglich ist. Ist vielleicht wirklich nur ei n bisserl durcheinandergeraten das Kästlein…

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #3230989  | PERMALINK

    kritiker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 385

    Moin, folgendes Problem mit iTunes:

    ich habe ein vollständiges Album in der Bibliothek, jedoch nicht in korrekter Reihenfolge. Habe versucht, über die Titelinformationen die Titelnummer einzugeben aber irgendwie wollte er das nicht annehmen. Gibts da einen Trick?
    Auch hat iTunes aus einem Album 2 verschiedene gemacht, warum auch immer. So wird das dann natürlich auch auf den ipod übertragen, was den Spaßfaktor beim Hören deutlich verringert.
    Könnt Ihr mir helfen?

    --

    #3230991  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kritiker
    ich habe ein vollständiges Album in der Bibliothek, jedoch nicht in korrekter Reihenfolge.

    Welche Sortierreihenfolge hast du denn für die Bibliothek eingestellt?

    Habe versucht, über die Titelinformationen die Titelnummer einzugeben aber irgendwie wollte er das nicht annehmen.

    Was ist denn passiert? Warum wollte er das nicht nehmen?

    Auch hat iTunes aus einem Album 2 verschiedene gemacht,

    Dann sind bei den Titel bei den Titelinformationen unterschiedliche Albennamen angegeben.

    --

    #3230993  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Seit gut einer Stunde versuche ich nun schon, die auf meinem iPod enthaltenen Daten auf einen anderen Rechner (PC) zu kopieren. Ist dies möglich? Wenn ja, wie geht das? Auf dem anderen Rechner habe ich iTunes installiert und mein iPod wird problemlos erkannt. Also, wie kann ich bestimmte Alben auf meinem iPod auswählen und in das „neue“ iTunes kopieren?

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #3230995  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    funktioniert nicht ohne Zusatzprogramme.
    Schau dich mal bei ipod-fun.de um, da gibts irgendwo unter Software die nötigen Programme.
    (sorry, bin grade zu faul und müde um genauer zu suchen…)

    --

    #3230997  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich nutz dafür den Anapod Explorer, weil ich den iPod mit 2 Pcs verwende. Kostet allerdings was, aber diese Funktionalität bekommst du bei den anderen Lösungen nicht.

    Da ipodlounge.com scheinbar gerade down ist kann ich dir leider keine Alternativen empfehlen.

    Hat schon jemand iTunes 6 ausprobiert?

    --

    #3230999  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Bewilderbeast
    Hat schon jemand iTunes 6 ausprobiert?

    Ja.

    Neues Feature :

    iTunes kann jetzt auch Videos abspielen, es hat dafür in der Quellenleiste einen eigenen Eintrag ( Bibliothek, Store, Podcasts usw. ) . Futter gibt´s dafür natürlich im Music Store für unverschämte 2,49 € pro Video. Bereits vorhandene Videos lassen sich problemlos wie mp3´s in die Bibliothek übernehmen.

    Ansonsten anscheinend alles beim Alten. Hab´ sonst noch nichts Neues gefunden.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #3231001  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, das mit den Videos hab‘ ich auch gelesen, bei den Musikvideos ist der Preis definitiv unverschämt. Hätten sie lieber als Dringabe machen können, wenn man sich ein Album kauft.

    Aber das Angebot in den VSvA ist da sinnvoller, hab‘ gehört, dort werden durchaus hochklassige folgen von Fernsehserien für 1.99$/Stück vertrieben. Praktisch, wenn man mal eine Folge verpasst hat. Im Ganzen dennoch zu teuer, in den USA zahlt man derzeit ca 30$ pro Staffel (Bei den Serien, die ich mir schon bestelt hab‘, Dukes of Hazzard, Gilmore Girls, Doris Day). Doch noch unverschämter ist es dann, das gleicheb ei uns für 50€ loszuschlagen.
    Doch das passt nicht mehr in den Thread.

    Mal schaun, werd wohl demnächst mal Upgraden, vielleicht ist es ja nochmal schneller geworden, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß

    Michael

    --

    #3231003  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    BewilderbeastJa, das mit den Videos hab‘ ich auch gelesen, bei den Musikvideos ist der Preis definitiv unverschämt. Hätten sie lieber als Dringabe machen können, wenn man sich ein Album kauft.

    Aber das Angebot in den VSvA ist da sinnvoller, hab‘ gehört, dort werden durchaus hochklassige folgen von Fernsehserien für 1.99$/Stück vertrieben. Praktisch, wenn man mal eine Folge verpasst hat. Im Ganzen dennoch zu teuer, in den USA zahlt man derzeit ca 30$ pro Staffel (Bei den Serien, die ich mir schon bestelt hab‘, Dukes of Hazzard, Gilmore Girls, Doris Day). Doch noch unverschämter ist es dann, das gleicheb ei uns für 50€ loszuschlagen.
    Doch das passt nicht mehr in den Thread.

    Mal schaun, werd wohl demnächst mal Upgraden, vielleicht ist es ja nochmal schneller geworden, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß

    Michael

    Fernsehserien sind für mich eher uninteressant, aber Musikvideos hätte ich schon interessant gefunden. Bei dem Preis kann man allerdings dankend abwinken.

    In welcher Hinsicht soll das Teil denn schneller werden ? Bis auf die Wartezeit beim Starten habe ich noch keine nervende Langatmigkeit festgestellt, oder was meinst Du ?

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #3231005  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DJ@RSOIn welcher Hinsicht soll das Teil denn schneller werden ? Bis auf die Wartezeit beim Starten habe ich noch keine nervende Langatmigkeit festgestellt, oder was meinst Du ?

    Vor allem die Geschwindigkeit beim Laden der Bibliothek, wenn man in einer Playlist war ist recht nervig, allerdings ist meine Bibliothek auch nicht gerade klein. Außerdem ist die Geschwindigkeit beim Auswählen von Musikrichtung noch rel. bescheiden, aber immerhin viel besser als in anderen Suiten wie z.B. der Musicmatch Jukebox.

    Das größte Manko aber imme noch: Dass man nicht unterschiedliche Lautstärken für einen Song auf den Rechner und auf dem iPod machen kann, so muss ich jedesmal, wenn ich euPod genutzt habe den iPod komplett neu synchronisieren, d.h. alle Titel werden komplett vom Originaltitel in der Originallautstärke überschrieben, was schon beim 40er doch eine gewisse Zeit kostet. Deshalb verbinde ich ihn auch nur ungefähr 1x/Monat, der Aufwand ist einfach zu hoch.

    Gruß

    Michael

    --

    #3231007  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    BewilderbeastVor allem die Geschwindigkeit beim Laden der Bibliothek, wenn man in einer Playlist war ist recht nervig, allerdings ist meine Bibliothek auch nicht gerade klein. Außerdem ist die Geschwindigkeit beim Auswählen von Musikrichtung noch rel. bescheiden, aber immerhin viel besser als in anderen Suiten wie z.B. der Musicmatch Jukebox.

    Das größte Manko aber imme noch: Dass man nicht unterschiedliche Lautstärken für einen Song auf den Rechner und auf dem iPod machen kann, so muss ich jedesmal, wenn ich euPod genutzt habe den iPod komplett neu synchronisieren, d.h. alle Titel werden komplett vom Originaltitel in der Originallautstärke überschrieben, was schon beim 40er doch eine gewisse Zeit kostet. Deshalb verbinde ich ihn auch nur ungefähr 1x/Monat, der Aufwand ist einfach zu hoch.

    Gruß

    Michael

    Ach so. Naja, Probleme die mit dem iPod zu tun haben, treten bei mir nicht auf, da ich halt ( noch ) keinen iPod besitze…:doh:

    Ab welcher Bibliotheks-Größe gibt´s den Probs ? Würde mich echt mal interessieren. Bei mir mit knapp 3000 Tracks gab´s bisher noch keinerlei Schwächen. Alles viel schneller, als alles was ich bisher ausprobiert habe.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,541)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.