Der iTunes-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 1,541)
  • Autor
    Beiträge
  • #3233979  | PERMALINK

    hoops-mccann

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 154

    Monroe Stahrmit deiner Mediathek passiert nichts.

    Du kannst versuchen die dll einzeln zu laden und an die richtige Stelle zu kopieren, ansonsten die Lösung aus dem Apple Support Forum:

    I had same problem tonight. I fixed it with this:
    – Go to Control Panel –> Programs and Features
    – Sort by „Publisher“
    – Uninstall _every_ Apple Inc. programs (For me it was iTunes, Bonjour, Apple Software Update, Apple Application Support, Quick Time)
    – Restart PC
    – Download and reinstall iTunes.

    (die Qualitätssicherung bei Apple ist auch nicht mehr existent…)

    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und iTunes läuft wieder! Tausend Dank, Monroe!!

    --

    They may fix the weather in the world Just like Mr. Gore said But tell me what's to be done Lord - 'bout the weather in my head
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3233981  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Das aktuelle Problem scheint auf der Windows-Platform öfters aufzutreten: klick

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #3233983  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      iTunes möchte bei mir keine CD-Cover mehr laden (copy & paste), was bisher anstandslos funktioniert hat. Kennt jemand das Problem auch? Gibt’s einen Trick?
      Die aktuellste Software-Version habe ich gerade installiert. Hat aber nix geholfen.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #3233985  | PERMALINK

      hoops-mccann

      Registriert seit: 20.10.2013

      Beiträge: 154

      Gibt es eine Möglichkeit, so zu synchronisieren, dass nur die Lieder auf den iPod übernommen werden, die der Mediathek neu hinzugefügt wurden?

      Hintergrund: Einige heruntergeladene Alben haben einzelne Lieder anderen Interpreten zugeordnet. Beispiel: Bei „The Essential Kris Kristofferson“ wird ein Stück „Kris Kristofferson & Rita Coolidge“ zugeschrieben, so dass es auch so auf den iPod geschoben wird und dort auch so in der Interpretenlisten auftaucht. Ich möchte aber, dass dieses Lied wie der Rest des Albums nur unter „Kris Kristofferson“ läuft. Natürlich weiß ich, wie man das korrigiert, allerdings „korrigiert“ iTunes meine Korrektur bei jedem Synchronisieren, so dass ich wiedeumr manuell korrigieren muss.

      Das zweite Problem ist die Sortierung. Bei heruntergeladenen Alben gibt iTunes eine bestimmte Sortierung vor, z.B. bei Stones-Alben „The Rolling Stones“ unter „Interpret für Sortierung“ im Karteireiter „Sortierung“. Ich möchte aber nur „Rolling Stones“ dort stehen haben, damit die Alben auf dem iPod bei „R“ eingeordenet werden und nicht bei „T“. Meine von CD zugefügten Alben werden nämlich automatisch als „Rolling Stones“ sortiert und nicht als „The Rolling Stones“.

      Wie kann ich also bei iTunes den Abgleich heruntergeladener Alben mit dessen Datenbank und damit eine „Korrektur“ verhindern? Wenn ich der Mediathek ein Album mit 10 Stücken hinzugefügt habe, möchte ich, dass bei der Synchronisierung nur dieses Album mit diesen 10 Stücken auf den iPod geschoben wird. Nichts anderes soll passieren. Ist das möglich??

      Danke euch!

      --

      They may fix the weather in the world Just like Mr. Gore said But tell me what's to be done Lord - 'bout the weather in my head
      #3233987  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Hoops McCannGibt es eine Möglichkeit, so zu synchronisieren, dass nur die Lieder auf den iPod übernommen werden, die der Mediathek neu hinzugefügt wurden?
      […]
      Wenn ich der Mediathek ein Album mit 10 Stücken hinzugefügt habe, möchte ich, dass bei der Synchronisierung nur dieses Album mit diesen 10 Stücken auf den iPod geschoben wird. Nichts anderes soll passieren. Ist das möglich??
      Du kannst in iTunes einstellen, dass nicht die gesamte Mediathek auf den iPod kopiert wird, sondern nur bestimmte Playlisten. Also leg‘ dir eine Playlist mit dem Namen z.B. „zu synchronisieren“ an, und schiebe dort alles rein, was auf den iPod soll. Und dann stelle ein, dass nur diese Playlist synchronisiert wird. So mache ich das jedenfalls.

      […] Natürlich weiß ich, wie man das korrigiert, allerdings „korrigiert“ iTunes meine Korrektur bei jedem Synchronisieren, so dass ich wiedeumr manuell korrigieren muss.

      Das wäre mir neu, dass iTunes beim synchronisieren mit dem iPod solche Änderungen vornimmt. Oder hast du etwa „iTunes Match“ abbonniert?

      Das zweite Problem ist die Sortierung. Bei heruntergeladenen Alben gibt iTunes eine bestimmte Sortierung vor, z.B. bei Stones-Alben „The Rolling Stones“ unter „Interpret für Sortierung“ im Karteireiter „Sortierung“. Ich möchte aber nur „Rolling Stones“ dort stehen haben,

      In den Tags (cmd-i) kannst du auch als „Interpret für Sortierung“ was Eigenes eintragen.

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #3233989  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      Bei mir verschwindet dauernd die Seitenleiste. Ich muss sie bei jedem Start neu einblenden – geht zwar einfach mit STRG+s, nervt aber.
      Kennt jemand eine Lösung?

      --

      #3233991  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,566

      wie kann man denn einen angehaltenen Leihfilm bei iTunes weitersehen? ich find das mal wieder nicht

      edit: erledigt, gefunden

      is ja nicht grade sehr übersichtlich, der Saftladen

      --

      out of the blue
      #3233993  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Wenn ich itunes mit meinem airport express nutze kommt seit kurzem der Sound nur noch über eine Box.
      Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? (Plattenspieler kommt weiterhin über beide Kanäle, ist also wohl kein Boxenproblem.)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #3233995  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Wenn du die Musik direkt am am Rechner wiedergibst, ohne Nutzung von AirPlay, sind dann beide Kanäle da?

      Wenn ja, dann würde ich als erstes die Steckverbindung (Klinkenstecker) am AirPort Express checken. Aus- und wieder Einstecken (kräftig reindrücken), mal bisschen dran wackeln. Die ist nach meiner Erfahrung etwas fummelig.

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #3233997  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Wenn ich über Kopfhörer am Macbook direkt höre, sind beide Kanäle da. Rein und raus habe ich schon versucht, aber vielleicht mach ich es noch mal kraftvoller ;-).

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #3233999  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Prima (oder auch nicht), scheint wirklich ein Wackelkontakt am Kabel hin zum Klinkenstecker (hatte bis dato nur am Stecker selbst rumprobiert) zu sein. Momentan läuft es auf beiden Kanälen. Da muss wohl Ersatz her. Dank dir.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #3234001  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      Jetzt brauch ich bezüglich Itunes auch mal einen Tipp: Bei mir werden die songs nicht ausgespielt sondern mitten im Lied wird zum nächsten gewechselt usw.. – habe schon überall in den Einstellungen nachgeschaut und nichts gefunden. Das nervt.

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #3234003  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Das sollte sich schon einstellen lassen! In früheren Versionen unter Einstellungen/Wiedergabe, dort das Häkchen bei „Titel überblenden“ wegmachen. K.A., ob das so noch stimmt oder wo sich das jetzt evtl. versteckt, aber es gibt den Punkt bestimmt noch, da bin ich sicher.

      Oder bemühe mal die Hilfefunktion von iTunes und gib das Stichwort „Überblenden“ ins Suchfeld ein!

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #3234005  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      DemonDas sollte sich schon einstellen lassen! In früheren Versionen unter Einstellungen/Wiedergabe, dort das Häkchen bei „Titel überblenden“ wegmachen. K.A., ob das so noch stimmt oder wo sich das jetzt evtl. versteckt, aber es gibt den Punkt bestimmt noch, da bin ich sicher.

      Oder bemühe mal die Hilfefunktion von iTunes und gib das Stichwort „Überblenden“ ins Suchfeld ein!

      Ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt! Die Überblendung ist nicht das Problem! Itunes bricht die Songs teilweise schon nach 2-3 min ab und springt zum nächsten usw… – Trotzdem Danke!

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #3234007  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich fürchte, damit wird das Problem nicht gelöst. Googel mal nach „itunes skips songs“.
      Abgesehen davon, dass Du fortan nur noch das halbe Leid zu tragen hast, findest Du eine ganze Reihe Lösungsvorschläge. Ich hatte den Scheiss auch mal. War dann einer von mehreren Gründen, mich von der Plattform zu verabschieden.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 1,541)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.