Der iTunes-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,541)
  • Autor
    Beiträge
  • #25533  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Arbeite mit iTunes auf Windows XP. Meine Audiodateien habe ich auf einer externen HD.
    Seit kurzem habe ich folgendes Problem. Ich rippe ein Audio-CD. Wenn ich anschliessend die Songs kontrolliere, sind die meisten „nicht verfügbar“. Meist ab dem 3. Song und dieser ist nicht mal komplett.

    Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen?

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3230951  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Solche Probleme hatte ich auch schon mal.

      Wenn Du verschiedene Wechseldatenträger ( ext. Festplatten, Memory-Sticks, Digi-Cams usw. ) betreibst, kann Win schon mal mit der Lufwerksbuchstaben-Verteilung durcheinander geraten. iTunes speichert jedoch in der Bibliothek feste Pfade zu den Dateien. D. h., wenn deine ext. HD aktuell nicht den Laufwerksbuchstaben hat, die sie beim Aufbau der Bibliothek hatte, findet iTunes natürlich die gewünschte Datei nicht mehr, und meldet diese als nicht vefügbar.

      Ich würde folgendermaßen vorgehen :

      1. Alle Dateien in der Bibliothek von iTunes markieren – Rechtsklick – löschen ( keine Sorge, es wird nur die Biblothek, nicht die eigentlichen Datein gelöscht ! Auch die die Tag-Daten bleiben erhalten, da sie in der MP3-Datei enthalten sind )

      2. Menü „Datei“ – „Ordner zur Bibliothek hinzufügen…“

      3. Zum entsprechenden Ordner auf der HD durchhangeln > OK

      4. Jetzt sollten ale MP3´s wieder verfügbar sein.

      Um zu vermeiden, dass diese Probleme wieder auftreten, solltest Du erwägen, die Musikdateien nur lokal zu speichern. Ansonsten bietet sich obiges Verfahren an, ist zwar lästig, aber es geht ja auch nichts verloren.

      Zu den unvollständigen Dateien kann ich nichts sagen, dieses Phönomen trat bisher bei mir nicht auf. Möglich wäre : Kopierschutz / Defekt auf der CD ? Fehler in der Rip-Software ( evtl. Neu-Installation ? ) Defekt der Hardware ?

      Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #3230953  | PERMALINK

      superhedi

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 737

      Mal schauen ob du mir da helfen konntest. Denke aber eher nicht.

      Leider ist es nun sogar so, dass mein heissgeliebter iPod das zeitliche gesegnet hat?!? Somit ist dieses Problem nicht mehr ganz so akut.

      Mein iPod hat sich einfach ohne Abschiedsbrief aufgehängt. Habe ihn einige Male neu gestartet und an die Dockingstation an- und abgehängt. Er versucht zu starten, d.h. der Apfel erscheint und dann zeigt er das Ordnersymbol mit Ausrufezeichen an. Habe ihn bereits im Shop vorbeigebracht, die konnten mir nicht helfen. Wenn es einen Heiler unter euch gibt, BITTE MELDE DICH.
      Ich will mir und kann mir keinen neuen iPod leisten. Sowieso produzieren Apple den 40 GB unerklärlicher Weise nicht mehr.

      --

      TO INFINITY AND BEYOND ....
      #3230955  | PERMALINK

      metzger

      Registriert seit: 22.11.2002

      Beiträge: 2,397

      SuperHedi
      Habe ihn einige Male neu gestartet und an die Dockingstation an- und abgehängt.

      vermutlich mit menu/play ?? Funktionierte bei mir auch nicht.
      Hilft wohl nur bei kleineren Probemen.

      Ich habe komplett neu installiert. Dann gings wieder.

      --

      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
      #3230957  | PERMALINK

      superhedi

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 737

      Du hast den iPod neu installiert? Wie geht das denn?

      --

      TO INFINITY AND BEYOND ....
      #3230959  | PERMALINK

      metzger

      Registriert seit: 22.11.2002

      Beiträge: 2,397

      SuperHediDu hast den iPod neu installiert? Wie geht das denn?

      Die Installatios-CD nehmen und so tun als hätte man den pod gerade gekauft. :lol:

      --

      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
      #3230961  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      SuperHediDu hast den iPod neu installiert? Wie geht das denn?

      Vermutlich hat er mit dem iPod Updater einen „Restore“ durchgeführt. Dadurch wird der iPod in seinen „Urzustand“ zurückversetzt, allerdings werden auch sämtliche Daten darauf gelöscht.

      Wenn ich mich recht erinnere, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, den iPod zurückzusetzen (in Verbindung mit der „Hold“ Taste).

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #3230963  | PERMALINK

      metzger

      Registriert seit: 22.11.2002

      Beiträge: 2,397

      sparch.

      Wenn ich mich recht erinnere, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, den iPod zurückzusetzen (in Verbindung mit der „Hold“ Taste).

      Geht, hilft aber wenig. Wenn der IPod auf keinerlei Tastandruch reagiert, kommt man damit auch nicht weiter.

      Zwar sind bei der Neuinstalation die Daten auf dem Pod weg, die i-Tunes Files bleiben aber erhalten, so daß man im Grunde nichts verliert.

      --

      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
      #3230965  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Tja, bei iPod-Problemen kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich keinen besitze ( und ich glaube mittlerweile, dass ist auch gut so… ) Evtl. kann Dir Banana Joe weiterhelfen.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #3230967  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      @ SuperHedi

      Wenn der iPod gar nicht mehr reagiert, dann solltest du ihn zu Apple schicken. Dein Händler müsste das doch arrangieren können. Oder mal bei Apple Care anrufen. Die helfen dir sicher weiter.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #3230969  | PERMALINK

      superhedi

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 737

      Hey Leute. Besten Dank für eure Hilfe.
      Habe mein weisses Kästchen zum Apple-Händler gebracht, dieser konnte nicht wirklich helfen. Er könnte ihn öffnen aber kostet mehr als ein Hunderter und dann kann er ihn dann wahrscheinlich nicht mal reparieren. Er meinte ich soll mir einen neuen kaufen, Scheiss Wegwerfgesellschaft!!!

      R.I.P. mein Kleiner weisser Begleiter du hast mir schöne Zeiten beschert.

      --

      TO INFINITY AND BEYOND ....
      #3230971  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Hattest du denn keine Garantie mehr drauf?

      Vielleicht wollte dein Händler dir auch nur einen neuen iPod verkaufen. Hast du mal beim Support von Apple angerufen?

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #3230973  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Hab ich auch gerade gedacht, Mista.
      Ist die Garantie nicht inzwischen auf 3 Jahre angehoben?

      --

      #3230975  | PERMALINK

      superhedi

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 737

      Er ist knapp 2-jährig, also nix Garantie. Muss mal ’nen Freund fragen der weiss noch einen Typen der mir helfen kann. Mein letzter Strohhalm.

      --

      TO INFINITY AND BEYOND ....
      #3230977  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      Da würde ich den Apple-Vertrieb kontaktieren. Vielleicht gibts was auf Kulanz.

      --

      ?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,541)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.