Wieviel Alben sollte man im Monat kaufen?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Alben sollte man im Monat kaufen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 165)
  • Autor
    Beiträge
  • #3229201  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    stellt euch nicht so an, da arbeitet man halt mal 3 Tage mehr im Monat…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3229203  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kai BargmannDu?

    Wie meinst Du das jetzt, Kai?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3229205  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    dr.musicWie meinst Du das jetzt, Kai?

    Rein rhetorisch! ;-)

    Ernsthafter: Du fährst solche Batterien an Alben im Tagebuch auf, dass ich mich schon öfter gefragt habe, wieviel Geld du für CDs ausgibst – unterstellt, du bist kein Inkognito-Hotshot, der immer noch vollbemustert wird, sondern normalsterblich.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3229207  | PERMALINK

    sido

    Registriert seit: 22.03.2005

    Beiträge: 1,678

    fünf

    --

    ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]
    #3229209  | PERMALINK

    maddes

    Registriert seit: 20.04.2004

    Beiträge: 337

    Jeden 2. Monat 2 gute…diese dann im nächsten Monat mit erklärten Lieblingsalben im Wechsel hören, dann wieder 2 gute und so weiter. Zwischendurch mal anderen Kängen lauschen, quasi reinhören via Filesharing.

    --

    #3229211  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Sam LowryIst mir beim Scheißen eingefallen.

    Soso!
    Bekanntlich ist dieses menschliche Grundbedürfnis eine DER Hauptquellen der ganz großen Inspirationen und grundlegenden Erkenntnissen.

    Kenne ich, genau bei dieser Tätigkeit hatte ich die Idee, mich in diesem Forum hier anzumelden… ;-)

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3229213  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    dr.musicVerdienst Du so viel?

    Ja, ich verdiene soviel. Eigentlich sogar noch viel viel mehr. Aber bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, der mir gibt, was ich verdiene…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3229215  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Eigendlich sollte es jedfer für sich selbst entscheiden, wieviel Alben man im Monat kaufen möchte.
    Ich kaufe zb. in letzter Zeit ziemlich viele Alben! Im August waren es 12, im Oktober 6 und nun im November sinds auch schon wieder 6 Alben!
    Ist alles auch ziemlich teuer, aber ich meine man gönnt sich ja sonst nichts. Ich rauch nicht, trink kein Alk, da steht mir schon etwas mehr Geld zur Verfügung wie manch anderem…
    Aber trozudem muss ich mich mal etwas zuügeln^^
    Aber Bald ist ja Weihnachten, dann kommen die Nächsten :sonne:

    --

    #3229217  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    *Martin* Ich rauch nicht, trink kein Alk, da steht mir schon etwas mehr Geld zur Verfügung wie manch anderem…

    Ich rauche, trinke und gebe für alles Unnütze Geld aus. Aber ich habe kein Auto! Das spart ungemein.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3229219  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    ClauIch rauche, trinke und gebe für alles Unnütze Geld aus. Aber ich habe kein Auto! Das spart ungemein.

    Auto habe ich auch noch nicht, spart Benzin und Steuern, und Führerschein bezahlen momentan meine Eltern, also sammelt sich da auch bissel was an. Das Leben kann schon schön sein*g*

    --

    #3229221  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    *Martin*

    Das Leben kann schon schön sein*g*

    :sonne:

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3229223  | PERMALINK

    times-achangin

    Registriert seit: 09.09.2005

    Beiträge: 2,053

    Die Frage verwundert mich doch etwas. Die Entscheidung triffst Du/ treffe ich ganz allein.
    Ich habe zwar schon immer Musik gehört, aber wirkliches Interesse im Sinne von Begeisterung erst so seit 6 Monaten. In den 60er bis 80ern habe ich zwar auch
    gute Rockmusik gehört, aber maximal 1-2 Alben pro Monat gekauft und nur selten Musikmagazine gelesen, hatte aber ein dickes Buch mit Plattenkritiken und wußte immer, welche Alben ich alles kaufen wollte und nicht konnte.
    Dann kam Ehe und Kinder und irgendwo blieb keine Zeit mehr für Musik – und Geld auch nicht.
    Seit 6 Monaten habe ich wieder einen Plattenspieler, zudem ein paar Euros über-
    inzwischen ist Musik eine Art Suchtfaktor geworden. Ich begann den R.S. zu lesen und verstand am Anfang fast nix – von 100 genannten Künstlern hatte ich von 3
    mal was gehört, der Rest war ein Buch mit sieben Sigeln.
    In den letzten 6 Monaten habe ich über 150 Alben gekauft – nur Sachen die im Forum und bei Kritikern Bestnoten bekamen (inzwischen auch ein paar andere ,da wo ich Musiker vervollständigen wollte. -Allerdings nur sehr wenige Neuerscheinungen und 90% davon gebraucht, Ebay ect) Hinzu kommt noch was mir von Bekannten und Leuten aus dem Forum gebrannt wurde, z. B. 12 Nick Cave Alben.
    Mittlerweile kann ich 40 % der Musiker in etwa einordnen, aber es wird wohl noch Jahre dauern, bis ich hier mitreden kann.
    In nächster Zeit halt ich mich mit Kaufen zurück, hier warten noch ein paar Stapel, die gehört werden wollen.
    Mir geht es mehr darum einen guten Querrschnitt durch alle Musikrichtungen zu bekommen, die mir gefallen,um Vielfalt und weniger um Vollständigkeit der relevanten Künstler (bei Van Morrison und Bob Dylan mach ich ne Ausnahme, da fehlt auch nur noch wenig)

    --

    #3229225  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Man sollte zwei bis drei Alben kaufen, allerhöchstens vier oder fünf. Sind es deutlich mehr, artet es irgendwann einfach zu sehr aus. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche.
    Gezeichnet: Einer, bei dem es schon vor Jahren übel ausgeartet ist (TM)

    #3229227  | PERMALINK

    misterix

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 511

    CassavetesMan sollte zwei bis drei Alben kaufen, allerhöchstens vier oder fünf. Sind es deutlich mehr, artet es irgendwann einfach zu sehr aus. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche.
    Gezeichnet: Einer, bei dem es schon vor Jahren übel ausgeartet ist (TM)

    schuldenfalle? offenbarungseid? vinylfetishismus?
    muss nicht sein, anstatt 20 alben im monat kaufen, lieber 20 flaschen schnaps.
    und alles ist gar nicht mehr so schlimm.

    --

    Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
    #3229229  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Ich habe dieses jahr schon mind. 20 Alben gekauft, heißt es, ich habe keine Zukunft mehr? :haue: *g*

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 165)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.