Wieviel Alben sollte man im Monat kaufen?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Alben sollte man im Monat kaufen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 165)
  • Autor
    Beiträge
  • #3229141  | PERMALINK

    audiotherapeut

    Registriert seit: 06.04.2005

    Beiträge: 65

    Ich kaufe mir im Monat 2-3 CDs und wenns mal gut kommt vielleicht 5. Für Neuveröffentlichung geb ich jedoch sogut wie kein Geld aus, ist mir einfach zu teuer. Und da ich CDs und DVDs sammle, spare ich mir lieber das Geld und warte bis die Alben billiger werden (geschieht schon meist nach nem Viertel Jahr).
    Auf die Frage, „Wieviel Alben man pro Monat kaufen sollte“, würd ich meinen, dass man den Kauf nicht übertreiben muss und man doch lieber mehr Zeit für das intensive Hören einiger CDs investieren sollte, denn ich finde man sollte Musik nicht als Massenprodukt abfertigen und sich abstumpfen lassen.

    Gruß
    Audiotherapeut

    --

    ~Ich erinnere mich an die Dinge auf meine Art. So wie ich mich dran erinnere, nicht wie's passiert ist.~[/center]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3229143  | PERMALINK

    steve-gullick

    Registriert seit: 02.04.2005

    Beiträge: 62

    Mir brummt der Kopf. :rolleyes:

    --

    #3229145  | PERMALINK

    word-up

    Registriert seit: 14.12.2004

    Beiträge: 148

    Sieben, genau sieben.

    --

    Cameo appearance
    #3229147  | PERMALINK

    steve-gullick

    Registriert seit: 02.04.2005

    Beiträge: 62

    :confused:

    Massenprodukt hin, Massenprodukt her! Das Wichtigste ist das Kaufen.

    --

    #3229149  | PERMALINK

    wolf67

    Registriert seit: 16.11.2004

    Beiträge: 13

    Ich glaube auch, dass nicht unbedingt die Anzahl entscheidend ist. Wichtiger ist, dass das Kaufen als solches genossen wird. Ich habe mir im Laufe der Zeit angewöhnt, im Plattenladen meines Vetrauens regelmäßig (je nach Budget) ohne Zeitstress erst mal das Angebot zu sichten und die Taktik entwickelt, drei Tonträger (i.d.R. Vinyl) zu kaufen. Einen von der Liste, einen nach probehören mehrerer Alben und einen „Überraschungskauf“. Zwar können bei letzteren auch grandiose Fehlinvestitionen passieren, aber ist ja für einen guten Zweck…

    --

    #3229151  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,933

    Es gibt keine fixe Regel, keine Pauschalantwort.

    . . . nicht mehr als man hören kann. Und das, ohne sich – auch nur von der inneren Stimme – drängen zu lassen: Hach, dann habe ich die ja auch noch.

    Der Kauf ist die sublimierte Jagd. Das kann aufregend sein. Aber wenn es besser ist als die Platte zu hören, ist die Platte nicht so gut. Oder man hört vielleicht gar nicht so gern Musik.

    Man sollte sich auch nicht von peer groups irremachen lassen: Der psychologische Druck, der erzeugt wird, sei es von Freunden, sei es von ausgewählten Forums- oder verehrten Redaktionsmitgliedern (Achtung: wichtige Neuerscheinung!), sei es die Idee, Künstler „komplett“ haben oder das „Richtige“ hören zu müssen, kann immens sein. Davon unbedingt frei machen.

    Am Ende muss es dir gefallen. Es nützt dir gar nichts, wie andere es finden.
    Musik erzeugt Gefühle, ist eine der wenigen Kunstformen, die die Seele unmittelbar berühren, und da sind andere Einflüsse prinzipiell irrelevant (wenn auch nicht immer zu vermeiden.)

    Und ganz am Ende musst du die Tonträger bezahlen. Was bringt das schönste Kauferlebnis, wenn die Qualität hinterher beim Hören nicht stimmt? Schade um das Geld.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3229153  | PERMALINK

    wolfgang923

    Registriert seit: 10.05.2005

    Beiträge: 279

    tina toledo…..Neue Cds hab ich in letzter Zeit nur die Pflichtsachen gekauft (Ryan Adams, Oasis, White Stripes..),…..

    wer so was schreibt muss sich über gedengel nicht wundern.

    Meiner Meinung nach sollte man jeden Monat 17 1/2 Alben kaufen.

    --

    Man muß immer mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
    #3229155  | PERMALINK

    steve-gullick

    Registriert seit: 02.04.2005

    Beiträge: 62

    Steve Gullick:confused:

    Massenprodukt hin, Massenprodukt her! Das Wichtigste ist das Kaufen.

    :)

    --

    #3229157  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Genau, 17 1/2 und dann Hungers sterben…

    --

    #3229159  | PERMALINK

    steve-gullick

    Registriert seit: 02.04.2005

    Beiträge: 62

    Jetzt ist er unser! Guten Tag. Nett, daß du geschrieben hast. Also ich hab mir deine Referenzen angeschaut. Die sind ja ausgezeichnet. Du hast allerhand Erfahrung. Natürlich nicht hier im Forum. Wir stellen unerhörte Sätze her…aber das weißt du ja wohl? Wir sind der führende Hersteller unerhörter Sätze des World Wide Webs. Ich glaube, das kann ich mit gutem Gewissen behaupten. Wir produzieren mehr Sätze als irgend jemand sonst in Deutschland. Es ist für uns eine Art Mission. Ähm…

    --

    #3229161  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,445

    Im Sommer muß man sechs Alben pro Monaten kaufen und im Winter sieben bis acht. Weiß doch jedes Kind, dumme Frage!!!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3229163  | PERMALINK

    ian

    Registriert seit: 13.02.2004

    Beiträge: 311

    Wie viele man kaufen muss weiß ich nicht, bei mir sind es monatlich im Schnitt 5-6 LPs und ebenso viele Singles. Für mehr reicht das Geld nicht. Leider.

    --

    Being there
    #3229165  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    ClauIm Sommer muß man sechs Alben pro Monaten kaufen und im Winter sieben bis acht. Weiß doch jedes Kind, dumme Frage!!!

    :)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3229167  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    ClauIm Sommer muß man sechs Alben pro Monaten kaufen und im Winter sieben bis acht. Weiß doch jedes Kind, dumme Frage!!!

    :lol: Aber echt!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3229169  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Man sollte kaufen, was das Konto hergibt!
    Am besten aus lauter Langeweile! Denn wenn man vorsätzlich kaufen gehen will, findet man den Kram, den man haben will eh nicht!
    Also, besser ist, rein in den Laden, die Reihen durchgewühlt, spontan im angewinkelten Arm Tonträger für Tonträger stapeln, solange bis man für Personal gehalten und von anderen Kunden schüchtern gefragt wird, wo denn die neue von Anastacia steht (natürlich oberwichtig-genervt antworten: „unter M, wie Mist“ oder „haben wir hier nicht, kommt auch vor St. Nimmerlein nimmer rein“). Die Nice-Price-Ecke und die Ramschkiste natürlich auch noch abgrasen. Im Angebote-Fach die „Singles“ von The Smiths für 4,99 auch noch mitnehmen, obwohl man die schonmal hat – und eigentlich das erste Mal schon nicht gebraucht hätte, da man ja sämtliche Alben besitzt! Aber, macht nix, man weiß ja nie…
    Zahlen! Raus! Nach Hause! Den ganzen Krempel vor der Stereoanlage auf den Boden kippen, so tun, als ob man gerade erst die Smiths entdeckt hätte. Tanzen, hüpfen, Bierchen aufmachen! So schön kann Plattenkaufen sein!

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 165)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.