Steve Wynn

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor

dock

Klingt dumm….aber ich kenne wirklich noch nichts von ihm….welche Platten sind als Einstieg zu empfehlen ?????

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #657933  | PERMALINK

soulster

kommt drauf an. beatlebum, thokei! herkommen!

die klassiker findest du wohl im dream syndicate-thread. ‚days of wine and roses‘ ist sehr gut, hat aber für meine ohren einen für die (traditionelle gitarrenrock-)musik nicht so passenden achtzigersound. ich mag die letzte ‚here come the miracles‘ sehr,

--

but I did not.
    #657935  | PERMALINK

dock

Thanks…..über die Here Comes the Miracle hab ich bisher auch nur positives vernommen….werde sie demnächst ordern

--

#657937  | PERMALINK

dengel

Klingt dumm….aber ich kenne wirklich noch nichts von ihm….welche Platten sind als Einstieg zu empfehlen ?????

here comes the miracles
    flourescent
    melting in the dark

mit gutterball-weasel

--

#657939  | PERMALINK

beatlebum

Wir können den „Jungen“ doch bei so einer Anfrage hier schlecht mit drei Plattenempfehlungen rausgehen lassen.

Also das erste Solowerk „Kerosene Man“ ist noch zu empfehlen, was sich durch gutes Songwriting auszeichnet. Sonst gibt es noch die drei ltd. Veröffentlichungen „Pick Of The Litter“, „The Suitcase Sessions“ und „Take Your Flunky And Dangle“ die ich auch empfehlenswert finde. Hier lohnt es sich mal bei Glitterhouse reinzuschauen, ob es was im Angebot gibt. Schließlich empfehle ich noch das 99er Werk „My Midnight“ wenn möglich mit der Bonus Cd „Live At The Ancienne Belgique“ wo auch einige „Dream Syndicate Klassiker“ dargeboten werden.

Ein Konzert von Steve Wynn sollte man sich auch nicht unbedingt entgehen lassen, da er für seine Spielfreude bekannt ist. Dort kann man meistens auch die Platten erstehen.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #657941  | PERMALINK

beatlebum

Eine haben wir noch. Dabei handelt es sich um das Album „The Lost Weekend“ von Danny & Dusty, wobei Danny Dan Stuart von Green On Red und Dusty Steve Wynn ist. Diese nahmen im Februar 1985 zusammen mit Musikern ihrer Bands und den Long Ryders dieses gelungene Album auf, wobei Dan Stuart hier etwas im Vordergrund steht.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #657943  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Auf http://www.bluerose-records.de/index.asp gibt es auch ein paar Live MP3s zum Reinhören.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.
    #657945  | PERMALINK

beatlebum

und zudem unter Steve Wynn reichlich Info`s zu ihm und Dream Syndicate.

--

#657947  | PERMALINK

beatlebum

Aktuelles von der Steve Wynn News-Goup:

> the current issue of the german magazine ‚Musikexpress‘ (normally not
    > an essential buy) comes with a Blue Rose CD. Contained therein is a
    > new Steve Wynn track: One Less Shining Star, recorded during the
    > sessions for the new album in Tucson. Haven’t heard it yet, but will
    > do so today :-)
    >
    > Uwe

--

#657949  | PERMALINK

brosche

kommt drauf an. beatlebum, thokei! herkommen!

die klassiker findest du wohl im dream syndicate-thread. ‚days of wine and roses‘ ist sehr gut, hat aber für meine ohren einen für die (traditionelle gitarrenrock-)musik nicht so passenden achtzigersound. ich mag die letzte ‚here come the miracles‘ sehr,

Ich hab die Scheibe letztens wegen deiner Sig wieder hervorgeholt…. Gefällt mir auch sehr gut, wenn ich mir auch teilweise etwas weniger Stimmverfremmdung gewünscht hätte.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #657951  | PERMALINK

beatlebum

Static Transmission!… is the title of Steve’s new album/cd and it will be out in February. At
    least according to www.botanique.be which announces a concert of Steve and
    the Miracle 3:

Quelle: / „Kris Minne“

--

#657953  | PERMALINK

beatlebum

Steve Wynn aus seinem Tour Diary vom 9.12.02 über das neue Album:

Music? You want music? Well, the new record is indeed finished, having been mastered about two weeks ago. Returned to Wavelab in Tucson, Arizona (where I recorded ‚Here Come the Miracles‘ in 2000) and was joined by my road-tested Miracle 3 (Linda, Jason and Dave) along with Chris Cacavas who has moved to Germany and, thus, had a much longer journey to return to his hometown on this record. Craig Schumacher was the engineer and coproducer again and I’m really happy with the results. The record will be released in Europe by Blue Rose on February 24 (and by Astro in Spain) and then should be out in the US sometime this Spring.

The album is called ‚Static Transmission‘ and the title reflects the combination of songs and styles which somewhat resembles a late night drive through the desert with a crackling radio station drawing sounds and styles that could be either from some dark radio studio or from the control center of your average UFO. a dark and beautiful, soothing and unsettling journey–similar in some ways to ‚Miracles‘ but deeper, hookier, freakier and lovelier in many ways. Hey, I haven’t dabbled in rock criticism in many years but you’ll see what I mean soon enough.

und über die bevorstehenden Konzerte:

Touring? You want touring? Well, there will be plenty of that in the coming months. I’ll be doing a ten-day acoustic tour of Germany (dates available elsewhere on this site) with Jason in January and after a visit to Austin for the annual South by Southwest convention in March, we will begin a nine-week full-band tour of Europe with some US dates and more European dates and more US dates (etc) to follow. I’m looking forward to shaking up the set list, bringing back a bunch of old songs, both popular and obscure as well as some covers. Should be a wild tour with a lot of surprises.

Anyway, it’s about time to board the plane and I’ve got to go buy some newspapers and magazines. I’m looking forward to keeping the suitcase packed and getting to as many cities as possible in the coming year. In the meantime, keep watching this site for more details.

:gitarre:

--

#657955  | PERMALINK

anne-pohl

Der war doch Gitarrist bei Giant Sand oder so, oder? Wieso hat der beim Konzert vorgestern nur doof *geschrammelt*? Mal Hände gebrochen? Oder darf man aus MC nicht mehr spielen können, wenn man S/SW ist (obwohl es dafür 1000 Gegenbeweise gibt)? Oder kann der gar nicht gut Gitarre spielen? Ich kenne den nicht so gut, deswegen die wahrscheinlich für Ech völlig dumme Frage.

--

#657957  | PERMALINK

beatlebum

Der war der Kopf von Dream Syndicate. Vielleicht gefällt er Dir mit Band besser, da geht es auch mehr nach vorn und hat mich bisher nie enttäuscht.

--

#657959  | PERMALINK

soulster

nö, er war kein gitarrist bei giant sand. eventuell auf irgendner cd mitgespielt, weiß ich jetzt aber nicht. zum rest kann ich nix sagen. wahrscheinlich hat er seine eigentlich elektrischen songs in simpel akustisch gespielt.

--

but I did not.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.