Riverside

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #25141  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    Kaum zu glauben, dass die vier Polen um Bassist und Sänger Mariusz Duda noch keinen eigenen Thread haben. Ihr Debut Out Of Myself ist nach dem letztjährigen Überraschungserfolg längst kein Geheimtipp mehr!
    Prog-Rock vom Feinsten! Umso mehr erfreut es da, wenn man solches zu lesen bekommt:

    The first European tour pleasantly surprised us with large attendance and involvement on the part of the listeners. Fantastic reception. Fantastic audience. Thank you for everything! We promise to give more concerts right after our second album has been finished!
    The material for our second album is ready. The studio is booked from mid June. We hope that this year’s autumn will see the successor to „Out Of Myself“. Naturally, we will keep you informed about the proceedings.
    You’re welcome to visit „pictures“ and „media“ sections and to voice your opinions on our forum. Its English version is being prepared and will be available soon.

    Quelle: http://www.riverside.art.pl/eng/main.html

    Der Herbst kann kommen!

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3215879  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ pebet

    Eine gute 1. Platte, ohne Zweifel! Auf den Nachfolger bin ich ebenso gespannt. Einer der Hoffnungsträger.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3215881  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    Ich hör mir das Debut gerade eben wieder an und finde immer noch keine Schwäche! Teile des neuen zweiten Albums solls ja bereits auf der Tour zu hören gegeben haben! Thematisch solls direkt ans erste anschliessen!
    Ich denke man darf gespannt sein! Wenns in dem Stile weitergeht sind die Polen DIE Hoffnung für die Zukunft!

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #3215883  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hab gestern noch das Debut gehört und fand es wieder sehr gut :)

    --

    #3215885  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    „Second Life Syndrome“, for this is the title of the forthcoming Riverside album, will be released worldwide on Inside Out label! The album will consist of eight compositions, amongst which you will find „Reality Dream III,“ the track which has already been performed live. Lyricswise, „Second Life Syndrome“ will continue the story from „Out Of Myself.“ Musicwise, it will show a bit heavier side of the band. The cover will be once again designed by Travis Smith. The album’s premiere is planned for November 2005.

    The band will report back on studio proceedings soon.

    Quelle: http://www.riverside.art.pl/eng/main.html

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #3215887  | PERMALINK

    matthew

    Registriert seit: 15.10.2005

    Beiträge: 1,092

    Tolle Prog Band. Diesen Jungs gehört wohl die Zukunft.
    Das Debüt ist klasse und hoffe die neue wird ebenso gut werden. :)

    --

    Long live Rock n Roll!
    #3215889  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Hab mir jetzt „Second life syndrom“ gekauft. Spitzenplatte, der ich durchaus 5 Sterne geben würde, aber insgesamt längst nicht sooooo übermäßig gut, wie es mir viele Kritiken weismachen wollten. Und neu und innovativ ist da gleich gar nichts. Klingt nach einer ausgewogenen Mischung aus Porcupine Tree und Arena, wobei die Neo-Prog-Anteile leicht überwiegen.
    Gefällt mir wirklich sehr gut, da dieser Stil ja genau meine Lieblingsmusik ist, aber so fürchterlich richtungsweisend ist das halt nicht. Die Band scheint ihre Nische gefunden zu haben, aber sie als Heilsbringer des Prog-Rocks oder derartiges zu bezeichnen, ist mal wieder schwerstens unangebracht.

    --

    #3215891  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Ja, nach der Schwede-Zeit scheint nun die Polen-Zeit zu beginnen: Riverside, Satellite, Believe, Quidam. Ich hoffe, die können das Niveau halten!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #3215893  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,483

    „SHRINE OF NEW GENERATION SLAVES“ – THE FIFTH RIVERSIDE ALBUM!

    The title of Riverside’s new studio album (fifth in their career) has been revealed. It is „Shrine of New Generation Slaves“ and the band will be continuing their work on it for the next two months in the Serakos studio in Warsaw. There will be 50 minutes of music on it divided into 8 completely new pieces.
    „In 2012 we’ve been focusing on the work on the new album, and trying to prove, mostly to ourselves, that we can still surprise with something, and what’s most important – create an album that would become our showpiece, music-wise and lyrics-wise“ says Mariusz Duda, the band’s leader. „The title might sound a bit intricate, but the acronym will definitely explain what we did with our music this time.“
    The predicted release date is the end of January 2013, but still this year (somewhere around November) we all are going to get to know the first single, and the video for it. The album will be released by Century Media/Inside Out and Mystic Production.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #3215895  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    23,07Ja, nach der Schweden-Zeit scheint nun die Polen-Zeit zu beginnen: Riverside, Satellite, Believe, Quidam. Ich hoffe, die können das Niveau halten!

    Nun, nach sechs Jahren muss man konstatieren, dass daraus nicht viel wurde……

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3215897  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,483

    dr.musicNun, nach sechs Jahren muss man konstatieren, dass daraus nicht viel wurde……

    Ach komm Doc, Riverside haben bislang ausschließlich erstklassige Alben veröffentlicht, ich freue mich sehr auf das neue Album.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #3215899  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Wolfgang, ich bezog mich da mehr auf den ausgebliebenen kommerziellen Erfolg der angesagten Polen-Offensive. Bei der neuen Riverside will ich mal sehen…………wie sie Dir daqnn gefällt.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3215901  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,483

    dr.musicWolfgang, ich bezog mich da mehr auf den ausgebliebenen kommerziellen Erfolg der angesagten Polen-Offensive. Bei der neuen Riverside will ich mal sehen…………wie sie Dir daqnn gefällt.;-)

    Schon klar, aber wissen doch beide, das das Prog und Art Genre keinen kommerziellen Erfolg hat und haben wird. Das bleibt den Gagas, Madonnas, Beyonces und Konsorten überlassen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #3215903  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,909

    dr.musicNun, nach sechs Jahren muss man konstatieren, dass daraus nicht viel wurde……

    Das sehe ich aber ganz anders.

    --

    #3215905  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,483

    Close to the edgeDas sehe ich aber ganz anders.

    Kommerziellen Erfolg bei den polnischen Bands sehe ich nicht. Die Frage ist doch die, ab wann ist es ein kommerzieller Erfolg?
    100000 verkaufte Alben und eine Tour in Hallen über 5000 Zuschauern? Das haben die alle nicht geschafft.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.