Roisin Murphy / Moloko

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #25041  | PERMALINK

    Anonym
    Gast

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge:

    In zwei Wochen (13. Juni) ist es endlich so weit: dann wird Fräulein Murphys erstes Soloalbum bei uns veröffentlicht. „Ruby Blue“ heißt das gute Stück, und auf ihrer Website kann man schon reinhören und das Video anschauen.

    Irgendwelche Meinungen zu ihr oder zu Moloko?

    Für mich bedeutete Moloko das Eintrittsticket in die Welt der elektronischen Musik. Auch wenn das aktuelle Album „Statues“ etwas poppig geworden ist (im Gegensatz zu den Vorgängeralben), gefällt es mir am besten von allen Moloko-Alben. Eine Schande, dass es die band in der Form nicht mehr geben soll.

    Ich freu mich auf „Ruby Blue“! :)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3206739  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich bin auch schon sehr gespannt. Die SPEX schreibt: „Zwischen altmodisch anmutenden Jazz-Eskapaden, Brass- und Steel-unterlegten Marching Bands, die direkt aus dem Dschungelbuch inspiriert zu sein scheinen, dem bereits bekannten Stimmumfang und Stimmodulationen der Extraklasse ist alles vertreten. Und dabei grundgut, vom ersten bis zum letzten Takt.“
    Und ich suche erst mal nach dem zugehörigen Video, die sind bei Mrs. Mruphy bislang immer sehr sehenswert gewesen.

    --

    #3206741  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    ChreleIrgendwelche Meinungen zu ihr oder zu Moloko?

    Ja.
    Man steckt Moloko immer gerne in dieses wabrige Genre „Acid Jazz“. Die Sinnhaftigkeit dieser Schublade hab ich bis heute nicht verstanden, aber egal. Live sind sie (und im Besonderen Rosin Murphy) der Kracher und ihr poppiger Ansatz auf „Statues“ hat bei mir Gefallen gefunden.
    Im aktuellen „Straight No Chaser“ ist sie auf dem Titelblatt und wenn mich nicht alles täuscht, hat Klaus Fiehe in „Raum und Zeit“ schon vor Monaten einen Vorgeschmack auf Mrs. Murphys Solodebüt gegeben – im Handgepäck der großartige Matthew Herbert! Pflichtkauf!

    --

    You can't fool the flat man!
    #3206743  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Banana JoePflichtkauf!

    Ja, auch meine Meinung. Ich habe Moloko vor zwei Jahren beim Hurricane gesehen und sie waren sensationell gut. Das Zelt bebte. Auch wenn das Soloalbum in eine andere Richtung geht, ich freue mich sehr drauf.

    --

    #3206745  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Dominick BirdseyIch habe Moloko vor zwei Jahren beim Hurricane gesehen und sie waren sensationell gut. Das Zelt bebte.

    Ähnliches könnte ich vom Bonner Museumsplatz berichten (ebenfalls vor zwei Jahren), nur das dort kein Zelt zum beben war…

    Hab mir gerade mal das Video auf Roisin Murphys Website angeschaut. Ich werde den Eindruck nicht los, dass sie dort ihre eigene Interpretation von Kylie Minogue erschafft.

    --

    You can't fool the flat man!
    #3206747  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Banana JoeHab mir gerade mal das Video auf Roisin Murphys Website angeschaut. Ich werde den Eindruck nicht los, dass sie dort ihre eigene Interpretation von Kylie Minogue erschafft.

    Ja, so schöne Videos macht sonst nur Kylie. Die neuen Songs sind – nach den Hörpoben zu urteilen – gar nicht so weit weg von Moloko, aber wohl mit weniger „Dancefloor“-Einflüsse, „organischer“ halt.

    --

    #3206749  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    freue mich auch auf das album, zu mal mir Moloko, in all ihren phasen, gefallen hat.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #3206751  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    habe mir die soundschnipsel der seite mal angehört und bin etwas enttäuscht.
    moloko um die „..tight sweater…“ waren sensationell! matthew herbert ebenfalls. ich werde wohl nicht herum kommen, mir das album mal anzuhören.

    --

    #3206753  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ruby Blue ist sensationell, wenn auch nicht wirklich leicht zugänglich.

    The Night of the dancing Flame und Through Time sind dermaßen schön geworden, meine Highlieghts auf dem Album, die anderen Stücke sind aber auch nicht wirklich schlechter.

    Hatte auch schon die Sequins 1 & 2, konnte mich also schon die ganze Zeit darauf freuen.

    Freue mich schon auf den 2.7. in Freiburg, obgleich ich fürchte, dass die allein wohl nicht ganz an Moloko ‚rankommt, die ich immerhin 4 mal sehen durfte.

    Gruß

    Michael

    NP: Róisín Murphy – Through Time *****

    --

    #3206755  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,885

    Hier ein paar Live-Bilder:

    http://www.goodmusic.com.pl/index.php?id=75

    http://www.clubbing.waw.pl/view.php?gallery_id=6&page=1

    http://www.sonar.es/portal/eng/report/fotos2.cfm?id_sonarreport=31&contador=15

    http://www.sonar.es/portal/eng/report/fotos2.cfm?id_sonarreport=31&contador=14

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3206757  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Besten Dank! Bin momentan schwer am Grübeln: Lieber Ruby Blue oder 11.000 Clicks (das Auge isst ja mit) … Das Budget gibt nicht beides her.

    --

    #3206759  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,885

    @Senior Rossi:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00028486M/all/ref=ufu_lmi_/028-8992226-6516556

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3206761  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Herr RossiBin momentan schwer am Grübeln: Lieber Ruby Blue oder 11.000 Clicks (das Auge isst ja mit) … Das Budget gibt nicht beides her.

    Starte doch ne Umfrage… ;)

    --

    You can't fool the flat man!
    #3206763  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,885

    Wolte eigentlich Senior Rossi die Entscheidung mit dem günstigen DVD Angebot abnehmen, sodaß er beide bestellen kann…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3206765  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    KrautathausWolte eigentlich Senior Rossi die Entscheidung mit dem günstigen DVD Angebot abnehmen, sodaß er beide bestellen kann…

    Hab ich schon geschnallt, aber der Preisunterschied zum Neukauf dürfte den Kohl nicht fett machen… Und außerdem sind Umfragen zur persönlichen Entscheidungsfindungsunterstützung hier ja groß in Mode. :lol:

    --

    You can't fool the flat man!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.