Das beste Frank Zappa-Album

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das beste Frank Zappa-Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #656691  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    ne, ne so nich, jezz gugg ich mal erst mal gelle

    gib mir ein paar Tage Zeit, wär mir ein Vergnügen

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #656693  | PERMALINK

      uncle-meat

      Registriert seit: 27.06.2005

      Beiträge: 596

      Konnte mich nie entscheiden welches das beste Album ist , dass hat bei mir auch viel mit meiner Stimmung zu tun . Ca. 1968 – 1975 war ich absolut leidenschaftlicher Zappaloge , also wärs bestimmt eine aus der „Frühzeit“.

      Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann : Meine Sammlung wird nie vollständig sein , denn die „Francesco Zappa“ scheue ich wie der Teufel das Weiwasser.

      Gruss
      Uncle Meat

      --

      Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
      #656695  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      uncle meatKonnte mich nie entscheiden welches das beste Album ist , dass hat bei mir auch viel mit meiner Stimmung zu tun . Ca. 1968 – 1975 war ich absolut leidenschaftlicher Zappaloge , also wärs bestimmt eine aus der „Frühzeit“.

      Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann : Meine Sammlung wird nie vollständig sein , denn die „Francesco Zappa“ scheue ich wie der Teufel das Weiwasser.

      Gruss
      Uncle Meat

      Ich hab sie, aber ehrlich gesagt, erst einmal ganz durchgehört. Das war nicht einfach…. :rolleyes:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #656697  | PERMALINK

      uncle-meat

      Registriert seit: 27.06.2005

      Beiträge: 596

      Zappa1Ich hab sie, aber ehrlich gesagt, erst einmal ganz durchgehört. Das war nicht einfach…. :rolleyes:

      Mein Beileid ;)

      Gruss
      Uncle Meat

      --

      Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
      #656699  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Hi Hi, danke.

      Ansonsten mag ich seine klassischen Sachen schon.
      Aber seine Namensvetter, das war selbst mir etwas zu viel.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #656701  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      uncle meat

      Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann : Meine Sammlung wird nie vollständig sein , denn die „Francesco Zappa“ scheue ich wie der Teufel das Weiwasser.

      Gruss
      Uncle Meat

      die leg ich immer zu Weihnachten auf, passt supper :)

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #656703  | PERMALINK

      uncle-meat

      Registriert seit: 27.06.2005

      Beiträge: 596

      alex8529die leg ich immer zu Weihnachten auf, passt supper :)

      Könnte natürlich auch ein Grund für die vielen Weihnachtsdepressionen sein ;)

      Aber noch besser triffts deine Signatur “ THE TORTURE NEVER STOPS“

      Gruss
      Uncle Meat

      --

      Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
      #656705  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      @Onkel

      war echt kein Witz, die läuft bei uns tatsächlich

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #656707  | PERMALINK

      uncle-meat

      Registriert seit: 27.06.2005

      Beiträge: 596

      alex8529@Onkel

      war echt kein Witz, die läuft bei uns tatsächlich

      Du bringst mich noch soweit , dass ich`s ausprobiere :) ( Hoffentlich habe ich das bis Weihnachten wieder vergessen )

      Gruss
      Uncle Meat

      --

      Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
      #656709  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      zur Info, z.Z. läuft die Hot Rats

      http://radio-umrk.com/media/cdom.ram

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #656711  | PERMALINK

      mighty-quinn

      Registriert seit: 05.07.2004

      Beiträge: 1,071

      Apostrophe

      Vielleicht das vielseitigste. obwohl. ach, das geht eigentlich nicht. wäre aber eines der ersten, das ich neueinsteigern empfehlen würde.

      ansonsten sollte es meiner meinung nach ein live-album sein. auf bühne war er der größte. roxy oder new york oder ycdtosa 2 oder 6 oder was weiß ich.

      ach, nimm apostrophe, nimm alles!

      --

      Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
      #656713  | PERMALINK

      music-proffesor

      Registriert seit: 13.09.2005

      Beiträge: 320

      Alles in allem dürfte „Joe’s Garage“ Zappa’s bestes Album sein:
      Weder ist es übertrieben kommerziell, noch völlig überdreht oder abgefahren, es ist einfach gute Musik aus einer seltsamen, manchmal seltsam entspannten Reggae-Rock-Jazz-Funk-Welt jenseits von Trends und Richtungen, und gleichzeitig ein merkwürdiges Hörspiel und intimes Science-Fiction-Abenteuer, mit dem man sich musikalisch wie auch inhaltlich äußerst lange beschäftigen kann. Und wer etwas anderes behauptet, der lügt.

      --

      #656715  | PERMALINK

      nosdrew

      Registriert seit: 22.09.2005

      Beiträge: 122

      Naja, ein Album aus einer solchen Auswahl – gewiss eine schwierige Aufgabe. Habe mich mal unspektakulärerweise für We are only in it… entschieden. Begründung? Hm, hm. Fragt mich später noch mal, war eine Bauchentscheidung…

      @Francesco Zappa: hat schon mal wer die Kompositionen im Original gehört? (Also frei von Synthesizern auf sogenannten „klassischen Instrumenten“?) Wär doch interessant! Kenn leider nur 2 oder 3 Stücke von diesem Album (die von Strictly Genteel). Naja, kaufen werd ichs schon, aber noch konnte ich mich nicht so ganz überwinden. So schlecht fand ich sie damals eigentlich auch gar nicht. Der Synthesizer klingt halt manchmal verstimmt, was ich mich so erinnern kann.

      --

      #656717  | PERMALINK

      music-proffesor

      Registriert seit: 13.09.2005

      Beiträge: 320

      Von „Francesco Zappa“ würde ich dringends abraten.
      Er hat die uralten Noten mal eben in das Synclavier eingehackt.
      Grenzt schon an Verarsche.
      Sterbenslangweilig blöde Musik für Gepuderte-Perücken-Träger und die abgrundtief schlechteste Platte Zappa’s ever.
      Bei allen riesigen Respekt den ich vor ihm habe, was er damit bezwecken wollte bleibt mir ein Rätsel.

      --

      #656719  | PERMALINK

      nosdrew

      Registriert seit: 22.09.2005

      Beiträge: 122

      Ich glaub er wollt das Synclavier „ausprobieren“, sozusagen, hab ich mal so gehört. „Gepuderte-Perücken-Träger“? – Naja, die gibts ja schon 200 Jahre nicht mehr…

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 104)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.