Nick Lowe (solo)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #3205817  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    weilsteinSehr aussagekräftig. Spätestens jetzt wundert mich überhaupt nichts mehr.

    ** sind ein wunderbar klarer Fall, n’est-ce pas? Ich war beim Wiederhören selbst froh: Eine Platte, die mich lange Zeit nur mäßig unterhalten, dann aber kürzlich über E-Bay einen dankbaren Abnehmer fand. Ich bin froh über den gewonnen Platz im Regal, den ich jetzt u.a. mit Findlay Brown füllen kann.

    kramerDu ekelhafter Nörgler! Pass auf – gleich haut Herr Bargmann auch Dir seinen Link mit den Wikipedia-Benimmregeln um die Ohren!

    @ weilstein: Die hatten und haben auch ihre Flamewars. Insofern kann man da was über Toleranz und Respekt gegenüber der Meinung Andersdenkender lernen – lohnende Lektüre für den Umgang miteinander im Internet.

    kramerHier werden ausschließlich Platten besternt – Fragen und Kommentare zu seinen bisweilen wenig einleuchtenden Besternungen haben hier nichts verloren.

    Das ist richtig. Hättest Du Fragen gestellt, wären Sie beantwortet worden. Etwas anderes als einen hämischen Kommentar über ein anderes Forumsmitglied habe ich nicht gelesen. Hier geht’s indessen um Nick Lowe.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3205819  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kai Bargmann** sind ein wunderbar klarer Fall, n’est-ce pas? Ich war beim Wiederhören selbst froh: Eine Platte, die mich lange Zeit nur mäßig unterhalten, dann aber kürzlich über E-Bay einen dankbaren Abnehmer fand. Ich bin froh über den gewonnen Platz im Regal, den ich jetzt u.a. mit Findlay Brown füllen kann

    Es ging weilstein wohl eher darum, dass „Party of one“ nicht unbedingt sehr repräsentativ für Nick Lowes Werk ist, bzw. ihn nicht von seiner besten Seite zeigt.

    (muss meine Besternungen mal updaten)

    --

    #3205821  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    weilsteinSehr aussagekräftig. Spätestens jetzt wundert mich überhaupt nichts mehr.

    Du hast ja die Platte selbst nicht. Ist sie gar nicht gut genug!??:angel: Nur einer hier hat sie außer Bargmann bewertet.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3205823  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,701

    jimmyjazzEs ging weilstein wohl eher darum, dass „Party of one“ nicht unbedingt sehr repräsentativ für Nick Lowes Werk ist, bzw. ihn nicht von seiner besten Seite zeigt.

    Ach so, ich hatte schon wieder reine Provokation und Stichelei vermutet. Aber Du liegst absolut richtig. Darum geht es hier sicherlich keinesfalls. Es war nur ein nettgemeinter sachdienlicher Hinweis, dass Kai sein Spektrum bei Nick Lowe erweitern möge. Und das Ganze so nett verpackt und von Kramer noch hübsch untermalt. Schön, dass es so etwas hier gibt.

    Brinsley Schwarz – Silver pistol ***1/2
    Brinsley Schwarz – Nervous on the road ****
    Brinsley Schwarz – Please don’t ever change ***

    Nick Lowe – Labour of lust ****
    Nick Lowe – At my age ***

    Rockpile – Seconds of pleasure ****

    „Jesus of cool“ steht schon viel zu lange auf meiner Einkaufsliste.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3205825  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    @kai, Doc & Pipe B.

    Ihr liegt leider alle falsch. Es geht nicht darum, daß ich die Meinung „Andersdenkender“ nicht respektieren kann.
    Wie aussagekräftig wäre es, wenn ich im Stones Thread lediglich Emotional Rescue mit drei Sternen bewerten würde? Oder im Neil Young Thread das Album Landing On Water mit einem Stern ? Was sagt diese Bewertung schon aus? Einzig, daß ich mich nicht mal ansatzweise mit dem Künstler beschäftigt habe. Vor Party Of One liegen bereits 23 Jahre Musikgeschichte, von Kippington Lodge über Brinsley Schwarz bis zu Lowes Solo Alben (plus Rockpile). Mal ganz zu schweigen von seiner Tätigkeit als Produzent (Costello, Pretenders, Damned,etc.), seinem Einfluss auf Pubrock, Punk und New Wave, seinen Fähigkeiten als Songwriter und Musiker, etc.
    Vom Analysten kann man doch erwarten, daß er sich mit einem derart wichtigen Musiker erst einmal auseinandersetzt bevor sein Werk bewertet, oder?

    --

    #3205827  | PERMALINK

    the-nightwatch

    Registriert seit: 01.03.2005

    Beiträge: 408

    Hi Weilstein,

    Kais Bewertung sagt aus, dass er das Album bei ** Sternen sieht. Emotional Rescue *** bedeutet, dass Emotional Rescue für den Besterner bei *** liegt. Ist doch nicht so schwer -oder?
    Vielleicht erklärst Du noch zusätzlich ab wann eine Besternung aussagekräftig ist -das da oben erscheint mir ein klein wenig schwammig. :)

    --

    #3205829  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    The NightwatchKais Bewertung sagt aus, dass er das Album bei ** Sternen sieht.

    Na denn. Jedem das Seine.

    --

    #3205831  | PERMALINK

    the-nightwatch

    Registriert seit: 01.03.2005

    Beiträge: 408

    Denkt man gar nicht, dass das Deine Eintstellung ist. Warum denn dann der Aufstand?!

    --

    #3205833  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    weilstein
    Vom Analysten kann man doch erwarten, daß er sich mit einem derart wichtigen Musiker erst einmal auseinandersetzt bevor sein Werk bewertet, oder?

    Nein – das wäre für mich ein übertrieben ernsthafter und genussfeindlicher, (dazu: sehr deutscher) Ansatz.

    Vielleicht mal an einem anderen Fach illustriert: Ich lese doch auch Romane und finde sie gut oder schlecht, ohne vorher Leben und Werk des Autoren studiert zu haben. Das Kunstwerk sollte jeweils für sich sprechen können.

    Das tat es in diesem Fall ja auch – es war nicht besonders. D.h. im übrigen nicht, dass ich eines Tages noch mal eine Nick-Lowe-Platte höre, die mir besser gefällt.

    It’s only entertainment. ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3205835  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,969

    weilstein
    Vom Analysten kann man doch erwarten, daß er sich mit einem derart wichtigen Musiker erst einmal auseinandersetzt bevor sein Werk bewertet, oder?

    Kai BargmannNein – das wäre für mich ein übertrieben ernsthafter und genussfeindlicher, (dazu: sehr deutscher) Ansatz.

    Weilstein hat völlig recht. Dieser Thread heißt

    „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum Keine langen Worte, keine ausführlichen Begründungen – hier werden ganze Discographien ausschließlich mit Sternen versehen.

    Wenn jemand nur eine Platte kennt und bewerten will, ist er in dem entsprechenden Thread zur Platte richtig, in diesem Thread hier falsch. „… ganze Discograhien …“ setzt doch voraus, dass man einen Großteil, wenn nicht das Gesamtwerk eines Künstlers kennt und bewertet. Ist das nicht der Fall, sollte man sich in diesem Thread einfach nicht beteiligen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3205837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kai BargmannIt’s only entertainment. ;-)

    Schade für Dich. Für mich ist es viel, viel, viel mehr.

    --

    #3205839  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    MarBeckWeilstein hat völlig recht. Dieser Thread heißt

    „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum Keine langen Worte, keine ausführlichen Begründungen – hier werden ganze Discographien ausschließlich mit Sternen versehen.

    Wenn jemand nur eine Platte kennt und bewerten will, ist er in dem entsprechenden Thread zur Platte richtig, in diesem Thread hier falsch. „… ganze Discograhien …“ setzt doch voraus, dass man einen Großteil, wenn nicht das Gesamtwerk eines Künstlers kennt und bewertet. Ist das nicht der Fall, sollte man sich in diesem Thread einfach nicht beteiligen.

    Das ist ja nun der größte Blödsinn. Ich darf mich erst an Besternungen beteiligen, wenn ich den kompletten Back-Katalog der Band kenne? Wo steht das. Natürlich werden hier ganze Discographien besternt, aber das heißt nicht, dass jeder der besternt komplett besternen muß. Dann dürfte man hier schnell Großteile der Threads löschen. Ist ja gut wenn du Gründe für Weilsteins oder Kramers „Erregung“ finden möchtest, dann aber bitte sinnige.

    Und jetzt der Faux-Pas:

    Nick Lowe – At My Age ***3/4 (**** durchaus noch möglich)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3205841  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    kramerSchade für Dich. Für mich ist es viel, viel, viel mehr.

    kramer, Du musst echt mal die Emoticons beachten! Wozu setz ich die? (Zum Beispiel, um Ironie kenntlich zu machen.)

    Wenn ich das ernst gemeint hätte, wäre ich doch wohl kaum soviel hier unterwegs, oder?

    Es hilft nur manchmal, via Ironie etwas zu relativieren, wenn eine Debatte zu ernst (oder gar verbissen) wird.

    Und um das deutlich zu machen, zwinkert man virtuell dazu. So: ;-) Manche machen auch: :-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3205843  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,701

    @weilstein
    Dein zweiter erklärender Post zu der Reaktion auf Kai’s Besternung hat bei mir einen wesentlich angenehmeren Eindruck hinterlassen als dieser hingeschmissene Satz mit provokantem Unterton. Warum nicht gleich so?
    Ohne dass ich jetzt darüber streiten will, ob man hier als Analyst auftreten muß/sollte. Wenn Nick Lowe diese Wertigkeit für Dich hat, kann ich eine entsprechende Reaktion dann auch nachvollziehen.

    @marbeck
    Die Aussage, dass hier nur besternt werden sollte/darf, wenn ganze Discographien bewertet werden können, halte ich mit Verlaub nach der langen Zeit und den Erfahrungen, die wir hier schon gemacht haben, auch für sehr, sehr weit hergeholt.

    Letztlich bekommt Kai durch die Informationen und Bewertungen hier vielleicht den Anstoß, bei Nick Lowe tiefer einzusteigen. Das er das falsche Album gehört hat, dürfte ihm inzwischen klar sein. Dennoch spricht nichts dagegen, auch nur einen geringen Ausschnitt des Outputs eines Künstlers zu besternen. Resultieren daraus dann Anregungen, die nicht mit einem gewissen Unterton des Besserwissens oder gar einer Überlegenheit gegeben werden, ist das doch im Sinne der Sache.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3205845  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,969

    TheMagneticFieldDas ist ja nun der größte Blödsinn.

    Geht’s auch etwas höflicher? Vielleicht liest Du erstmal gründlich, bevor Du beleidigend wirst, denn:

    TheMagneticFieldIch darf mich erst an Besternungen beteiligen, wenn ich den kompletten Back-Katalog der Band kenne? Wo steht das.

    In der Definition des Threads. Das habe ich doch ausdrücklich zitiert!!!

    TheMagneticFieldIst ja gut wenn du Gründe für Weilsteins oder Kramers „Erregung“ finden möchtest, dann aber bitte sinnige.

    M.E. ist es sinnig, auf den Zweck dieses Threads hinzuweisen, und nichts anderes habe ich getan. Die Besternung einzelner Alben kann Du doch gerne in dem entsprechenden Thread vornehmen, es muss aber doch nicht hier sein.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 92)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.