Sterne an : Star Wars Saga

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Sterne an : Star Wars Saga

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 203)
  • Autor
    Beiträge
  • #3189367  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    ZooromancerIch frage mich immer, ob der Titel von Episode VI korrekt ins Deutsche übersetzt wurde. Aus „Return of the Jedi“ geht ja nicht zwingend der Plural hervor, zudem ist ja nur noch ein „aktiver“ Jedi übrig, nämlich Luke Skywalker. „Die Rückkehr des Jedi-Ritters“ wäre somit plausibler.

    doch, ich denke, das ist richtig uebersetzt. die rueckkehr eines jedi ist es ja nicht, da luke ja nicht vorher schon jedi und weg war und jetzt von irgendwo zurueckkommt. ich glaube, es geht eher darum, dass die jedi, die, wie wir ja jetzt wissen, einst die geschicke der gestirne praegten, und das, wofuer sie stehen, zurueckkommen (verkoerpert durch luke) und der welt frieden geben. amen.

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3189369  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    Episode III kann es locker mit der Ur-Trilogie aufnehmen. Das sagt ein eingefleischter Star Wars-Kenner, der mit den „alten“ Filmen zum Fan wurde.
    Ian McDiarmid ist sehr überzeugend in seiner Rolle. Dank ihm gewinnt der Film an Charakter. Übrigens spielte er schon in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ den Imperator!
    Hayden Christensen überzeugt auch mehr als in Episode II. Obwohl ich Natalie Portman mag, behaupte ich, dass es gut ist, dass sie nicht mehr ganz so oft auftritt. Episode war mir mit dern Liebesszenen schon genug.
    Ewan McGregor bleibt aber auch in dieser Episode mein Lieblingsdarsteller.Ein „Magic Moment“ auch, als Darth Vader auf den OP-Tisch seine Maske aufgesetzt bekommt und man das legendäre atmen zum ersten mal hören kann. Im Kino einfach ein Genuss, vorallem durch den hervorragenden Sound.
    Von der neuen Trilogie ist Episode III natürlich der beste, weil einfach düsterer und der Kreis sich eben schließt. Jetzt erfährt man wie Darth Sidious von Beginn an alles perfekt eingefädelt hat.
    Außerdem gibt es genug Laserschwertkämpfe, was ich sehr positiv finde. Der entscheidende Laserschwertkampf zwischen Obi Wan und dem schon vom Namen her gewordenen Darth Vader ist der längste in der ganzen Star Wars-Geschichte.

    So, hier die Sterne-Bewertung:

    Episode I – Die dunkle Bedrohung ***1/2 (der Fight zwischen Qui-Gonn, Obi-Wan und Darth Maul entschädigt für einiges)
    Episode II – Angriff der Klonkrieger ***1/2
    Episode III – Die Rache der Sith *****

    Episode IV – Krieg der Sterne (Eine neue Hoffnung) ****1/2
    Episode V – Das Imperium schlägt zurück *****
    Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter *****

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #3189371  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    MehryEpisode I **1/2
    Episode II ***
    Episode III ***1/2

    Episode IV ****1/2
    Episode V *****
    Episode VI ****

    genauso.

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #3189373  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    Na ja, ich finde Episode III wirklich genial. Vielleicht einige digitale Tricks zuviel, aber von der Spannung top. Den rest habe ich schon oben erwähnt.

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #3189375  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    ich habe selten bei einem film so gelacht wie bei episode III

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #3189377  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    Quatsch mit Soße!

    Allerdings war R2-D2 wieder mal lustig. Der brachte aber auch früher den Spaßfaktor.

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #3189379  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    PeterJoshuaich habe selten bei einem film so gelacht wie bei episode III

    ich nicht. dafür habe ich ihn ähnlich gesehen, wie jim mcphisto es beschreibt. die letzten szenen des films mit der „erschaffung“ vaders, der dazu parallel stattfindenden geburt leias und lukes und dem tod padmés waren glücklicherweise nicht so kitschig, wie ich es befürchtet hatte (nach episode II), sie hatten etwas sehr nostalgisches und haben mir dadurch sehr gut gefallen. genau so wollte ich es haben!
    auch ist ewan mcgregor zum ersten mal in diesen filmen beinahe schon gut zu bezeichnen. ebenfalls der schauspieler, der die rolle anakins spielt. jep, sogar samuel l. jackson besticht dadurch, dass er nicht samuel l. jackson spielt. ein rundumschlag von glücklichen zufällen, möchte man meinen, nachdem man den zweiten teil gesehen hat.
    ich würde jederzeit noch einmal reingehen.

    --

    #3189381  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    @dagobert:
    Ich glaube ich muss wieder mal bei dir schleimen :lol:
    Ne, im Ernst. Die zweite gleiche Meinung die wir haben, binnen kürzester Zeit.

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #3189383  | PERMALINK

    rollenderstein

    Registriert seit: 11.07.2004

    Beiträge: 136

    Finde Episode3 auch sehr gelungen.Eigentlich passt da alles.Er hält über 140 Minuten die Spannung sehr gut aufrecht.Das genaue Gegenteil des 1.Teiles der gesamten Reihe.
    Am Anfang( im ersten Film überhaupt=Episode4) die wieder aufkeimende Hoffnung.Hier das sich langsam zeigende Böse und seine wahre Machtfülle.Lustig ist der Film bestimmt nicht.Lukas ( schreibt man den so? )hatte wircklich Mut zwei schlechtere Verbindungsfilme für diesen Abschluss in Kauf zu nehmen.Episode 1 scheint jetzt mit seiner kindlichen Naivität geradezu lächerlich.Hier rennen Jedi-Ritter ahnungslos in den Tod.Hier verliert Meister Joda, der Buddha des Star Wars Universums;fast sein Leben.Hier bekommt der Auserwählte von Obi Wan eine Lektion erteilt.Er brennt fast bis auf die Knochen herunter.Lukas hat für diesen Film in der Vergangenheit eine riesen Kluft gerissen, die er jetzt,wie ich finde,auf revolutionäre Weise schließt.Lukas hat für diesen Film gelitten.Er hatte sicherlich schlechte Träume.

    --

    #3189385  | PERMALINK

    rollenderstein

    Registriert seit: 11.07.2004

    Beiträge: 136

    Episode 1 **
    Episode 2 ***
    Episode 3 *****
    ___
    (die alten Filme )
    Episode 4 ****
    Episode 5 ****1/2
    Episode 6 ****1/2

    --

    #3189387  | PERMALINK

    sellerie

    Registriert seit: 10.03.2005

    Beiträge: 878

    Episode 4 ****1/2
    Episode 5 *****
    Episode 6 *****

    Hab das dann nicht weiter verfolgt.

    --

    It's all wrong, it's all right
    #3189389  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Kultfilm hin oder her….ich kann einfach keine Filme ernst nehmen zu denen es Lego Spielzeug gibt !! ;-)

    --

    #3189391  | PERMALINK

    solea

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 65

    keine gute Einstellung, Realman! ;)

    Soleágibt’s ja noch gar keinen Thread zu:

    Episode I: The Phantom Menace **1/2
    Episode II: Attack of The Clones **

    Episode IV:A New Hope *****
    Episode V: The Empire Strikes Back *****(*) ;)
    Episode VI:Return of The Jedi ****1/2

    Episode III:Revenge of The Sith ****

    Wurde nicht enttäuscht, die zweite Hälfte des Films (so nach Grievous‘ Tod) ist wirklich ziemlich gelungen. :)

    --

    #3189393  | PERMALINK

    herling

    Registriert seit: 30.03.2005

    Beiträge: 234

    Episode I: ** 1/2
    Episode II: **
    Episode III: *** 1/2
    Episode IV: ****
    Episode V: **** 1/2
    Episode VI: **** 1/2

    Episode III ist (da kann ich mich der hier vorherrschenden Meinung nur anschließen) der beste Teil der neuen Filme. Zwar kann ich immer noch nicht nachvollziehen warum Luke ausgerechnet auf Anakins Heimatplaneten (bei dessen letzten Verwandten!) „versteckt“ wird… Ich halte das für ziemlich unlogisch – auch wenn der weise Yoghurt.. äh.. Yoda noch so sehr bei diesem Plan verständnisvoll/wissend/weise nickt. :lol:

    --

    There's only two ways to sum up music: either it's good or it's bad. If it's good you don't mess about with it, you just enjoy it. (Louis Armstrong)
    #3189395  | PERMALINK

    zeppelin

    Registriert seit: 04.02.2005

    Beiträge: 74

    Fürwahr, fürwahr! Bei der langen Star Wars-Nacht, welche ich mir am 19. Mai zu Gemüte führte, liesen sich ein paar logische Löcher aufspüren, z.B…. von denen mir jetzt grad keine einfallen. Egal, auch ich war positiv überrascht vom Neuen!
    Also:

    EP I: **1/2

    EP II: *1/2 Der ist ja WIRKLICH Grausig! Dieser Hayden Christensen ist wirklich zum… naja.

    EP III: ***1/2 Da iser Hayden nicht mehr ganz so furchtbar, und leidet am Schluss schön kräftig! Was mir indes nicht einleuchtet, ist die seltsame Synchronstimme, die Darth Vader am Schluss hat. Weiter gehts:

    EP IV: Natürlich *****

    EP V: *****

    EP VI: ****1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 203)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.