Sterne an : Star Wars Saga

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Sterne an : Star Wars Saga

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 203)
  • Autor
    Beiträge
  • #3189337  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    The Phantom Menace * *
    Attack Of The Clones * 1/2
    Revenge Of The Sith * * 1/2
    Star Wars * * * 1/2
    The Empire Strikes Back * * 1/2
    Return Of The Jedi * * *

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3189339  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Nach Slavoj Zizeks Artikel zu “The Matrix“ und den daraus gewachsenen Folgebetrachtungen von Peter Sloterdijk und Raimar Zons gab es in der letzten Ausgabe von „Le Monde Diplomatique“ einen lesenswerten Artikel von ihm zum finalen Akt von Star Wars.
    Lesen kann man ihn hier.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3189341  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Star Wars * * *
    The Empire Strikes Back * * 1/2
    Return Of The Jedi * * 1/2
    The Phantom Menace * 1/2
    Attack Of The Clones * 1/2

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3189343  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    star wars ****
    the emprie strikes back ****
    return of the jedi *****

    the phantom menace ***
    attack of the clones ** (inkl. star wars-bonus. eigentlich aber so richtig schlecht)
    revenge of the sith ****1/2

    --

    #3189345  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    dagobert
    revenge of the sith ****1/2

    Wohl noch geblendet? Oder zuviel Jedi Mind Tricks, die dich beeinflußt haben?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3189347  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    bestimmt geblendet, das aber seit dem 4ten lebensjahr. und zu viel jedi mind tricks geht nicht ;)

    (fakt ist jedoch, dass das der mit abstand beste der neuen staffel ist.)

    --

    #3189349  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    dagobert
    (fakt ist jedoch, dass das der mit abstand beste der neuen staffel ist.)

    Das glaube ich ungesehen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3189351  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    @atom:
    Kannst du Bücher von Zizek empfehlen? Ich kenne bisher nur ein paar sehr gute, an Lacan geschärfte, Aufsätze zum Film.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3189353  | PERMALINK

    zooromancer

    Registriert seit: 01.02.2003

    Beiträge: 1,281

    Die dunkle Bedrohung **
    Angriff der Klonkrieger **1/2
    Die Rache der Sith ***1/2
    Eine neue Hoffnung *****
    Das Imperium schlägt zurück *****
    Die Rückkehr der Jedi-Ritter *****

    Entgegen der Meinung anderer hier fand ich die digitale Überarbeitung der alten Trilogie nie störend oder misslungen. Sogar mit dem eingefügten Hayden Christensen im Schlussbild von Episode VI konnte ich mich langsam anfreunden; lediglich die neue Jabba-Szene mit Han Solo (Episode IV) kam mir von Anfang an überflüssig vor.

    Ich frage mich immer, ob der Titel von Episode VI korrekt ins Deutsche übersetzt wurde. Aus „Return of the Jedi“ geht ja nicht zwingend der Plural hervor, zudem ist ja nur noch ein „aktiver“ Jedi übrig, nämlich Luke Skywalker. „Die Rückkehr des Jedi-Ritters“ wäre somit plausibler.

    --

    #3189355  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    atomNach Slavoj Zizeks Artikel zu “The Matrix“ und den daraus gewachsenen Folgebetrachtungen von Peter Sloterdijk und Raimar Zons gab es in der letzten Ausgabe von „Le Monde Diplomatique“ einen lesenswerten Artikel von ihm zum finalen Akt von Star Wars.
    Lesen kann man ihn hier.

    Der erste Artikel zu Matrix ist furchtbar. Inkonsequent, geschwätzig und so selbstverliebt, dass ich die hinteren Teile nur noch überflogen habe. Irgendwie fordert der Film aber wohl solche „Überlegungen“ heraus.
    Der Star-Wars-Artikel hätte interessant sein können (vor allem im Hinblick auf religiös-new agey Hintergründe), ist lesbar bis „Wohin bringen uns solche Überlegungen?“. Dann folgt unvermittelt Taoismus und Kapitalmärkte, ohne größere Sachkenntnis.
    Man verstehe mich nicht falsch: ich mag vielleicht Barthes nicht, liebe aber durchaus hintergründige Überlegungen. Wenn aber dahergelaufene Struktualisten mir in jedem Artikel ihr Zeichensystem auf’s Auge drücken wollen, dann nervt das…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3189357  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Episode I: The Phantom Menace * 1/2
    Episode II: Attack Of The Clones **
    Episode III:Revenge Of The Sith *** 1/2
    Episode IV: A New Hope *****
    Episode V: The Empire Strikes Back *****
    Episode VI: Return Of The Jedi ****

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #3189359  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    Meine Reihenfolge:

    EPISODE IV – A NEW HOPE *****
    EPISODE V – THE EMPIRE STRIKES BACK – ****1/2
    EPISODE VI – RETURN OF THE JEDI – ***1/2

    EPISODE III – REVENGE OF THE SITH – ***
    EPISODE II – ATTACK OF THE CLONES – **
    EPISODE I – THE PHANTOM MENACE – *1/2

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #3189361  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Napoleon Dynamite@atom:
    Kannst du Bücher von Zizek empfehlen? Ich kenne bisher nur ein paar sehr gute, an Lacan geschärfte, Aufsätze zum Film.

    Ich kenne seine Arbeiten über Lacan, die bei Merve und Suhrkamp verlegt sind. Seine Aufsätze kenne ich nur zum Teil.

    @latho:
    Leider ist das nur ein Auszug aus seinem Matrix Vortrag, den er später auf dem Matrix Symposium gehalten hat. Bezüglich Matrix halte ich die Aufsätze von Raimar Zons für konsequenter.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3189363  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    lathoWenn aber dahergelaufene Struktualisten mir in jedem Artikel ihr Zeichensystem auf’s Auge drücken wollen, dann nervt das…

    Zizek würde ich zwar nicht als dahergelaufenen Strukturalisten bezeichnen, ich kann allerdings dein Mißfallen bezüglich der ständigen Präsenz nachvollziehen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3189365  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    atomZizek würde ich zwar nicht als dahergelaufenen Strukturalisten bezeichnen, ich kann allerdings dein Mißfallen bezüglich der ständigen Präsenz nachvollziehen.

    Gut, wenn der Artikel komprimiert war, dann erklärt das vielleicht diese Sprünge.
    Ich bezog mich auch weniger auf Zizek als auf die Vulgär-Variante wie zB die Rezensionen in der Zeit, die mir zumeist sauer aufstoßen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 203)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.