DHL Packstation

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #3188669  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    MikkoVerstehe.
    Ich weiß schon, warum ich denen weder E-mail Adresse noch Handynummer gebe.

    Handynummer sowieso nicht. Aber für eMails nutze ich seit Jahren einen Alias-Service. Da kann ich Hunderte spezielle email-Adressen generieren (per Rechtsklick aus dem Browser heraus) und festlegen, wieviele Weiterleitungen ich haben will und/oder wann die Adresse automatisch verfallen soll.
    Die Weiterleitung geht auf eine reguläre Adresse, nur daß eben die nicht bekannt wird.
    Wenn es mir auf einer Alias-Adresse zu bunt wird, weiß ich genau, wo der Müll herkommt, und dann wird eben diese eine gelöscht.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3188671  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    alexischickeMeinr DHL Fahrer,denn ich schon seit Jahren kenne,gibt meine Pakete meinen Nachbarn,dies klappt bisher immer problemlos.
    Hab auch das Glück,dass ich mit meinen Nachbarn gut verstehe.

    Komisch, Du und Mikko, ihr geht davon aus, daß diese Leute für immer existieren und alles so bleibt wie es ist. Ich mache mich davon lieber unabhängig.

    Joliet Jake
    Handynummer sowieso nicht…

    Ich habe damit noch nie ein Spam-Problem bekommen. Und ich gebe meine Handynummer immer an, wenn es auf einer seriösen Webpage gefragt ist.

    --

    #3188673  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Komisch, Du und Mikko, ihr geht davon aus, daß diese Leute für immer existieren und alles so bleibt wie es ist. Ich mache mich davon lieber unabhängig.

    in dem du glaubst, dass das Konzept Packstation länger existiert als Nachbarn?

    Bei mir wohnen drei Parteien im Haus, eine davon hat um die Ecke ne Agentur. Das weiß jeder Zusteller, egal ob Hermes, DPD oder DHL – Paket werden da abgegeben, wo grade jemand zuhause ist. Den Service bietet keine Packstation!

    --

    #3188675  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    sparchMittlerweile wird bei mir fast alles in die Filiale umgeleitet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Erstaunlicherweise kommt die Nachricht dann auch immer erst einen Tag später.

    Bei mir kommt das auch immer häufiger vor, was vor allem daran liegt, dass immer mehr Briefe die Packstationen verstopfen. Das liegt in den meisten Fällen an Kunden, die bei Amazon nur eine Lieferadresse, nämlich die Packstationsadresse hinterlegt haben. Mein Vorschlag, solche Sendungen konsequent an die Filialen weiterzuleiten ist bisher leider auf taube Ohren gestoßen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3188677  | PERMALINK

    santander

    Registriert seit: 22.09.2005

    Beiträge: 1,632

    Gut, dass Ihr das mal ansprecht. Mir sind jetzt schon dreimal Päckchen an eine Station gesandt worden, die sich irgendwo in einem riesigen menschenleeren Gebiet am Rande der Stadt befindet. Ich musste also erstmal quer durch die ganze Stadt fahren und habe beim ersten Mal ewig nach dieser verdammten Station gesucht und durfte, nachdem ich sie – durch Kälte und strömenden Regen irrend – endlich gefunden hatte, dann wieder durch die ganze Stadt nach Hause zurückfahren. Ein Riesenaufwand für ein winziges Päckchen und ärgerlich, wenn man bedenkt, dass sich die normale Post nur wenige Schritte von meinem Haus befindet. Ein voller Schuss in den Ofen, wenn Ihr mich fragt!

    --

    #3188679  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    atomDas liegt in den meisten Fällen an Kunden, die bei Amazon nur eine Lieferadresse, nämlich die Packstationsadresse hinterlegt haben.

    Das Problem ist hier aber auch, dass man bei Amazon und mittlerweile auch bei JPC nicht vorhersagen kann, wann eine Lieferug aufgeteilt wird. Da müsste man dann angeben können, dass Briefe an die Heimadresse und Päckchen an die Packstation versandt werden.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #3188681  | PERMALINK

    alexischicke

    Registriert seit: 09.06.2010

    Beiträge: 1,776

    Bei mir im wohnen 6 Parteien in der Nähe und irgendwer ist immer dar.Ich habe selber auch schon Pakete aufgenommen für meine Nachbarn.Es ist eine Selbstverständlichkeit.Das weiß auch unserer DHL Fahrer und hinterlässt die Päckchen dort.Eine Packstation wäre für uns alle umständlicher zu erreichen.

    Wenn keine da wäre,dann würde es mein Kioskbesitzer um die Ecke aufnehmen(was nie vorkommt).

    --

    #3188683  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    sparchMittlerweile wird bei mir fast alles in die Filiale umgeleitet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Erstaunlicherweise kommt die Nachricht dann auch immer erst einen Tag später.

    Nein, meine Packstation (die für mich sehr günstig im nächsten S-Bahnhof gelegen ist und an der ich daher täglich vorbeikomme) wird zuverlässig beliefert. Nur vor Weihnachten gab es mal einen Engpass, da wurden Packstation-Pakete umgeleitet. Das war aber auch kein Problem, weil die Post um die Ecke von der Packstation ist.

    --

    #3188685  | PERMALINK

    alexischicke

    Registriert seit: 09.06.2010

    Beiträge: 1,776

    kurz zu DHL

    Die DHl nimmt seit paar Monaten auch die Verzollung vor der Tür vor,was für mich auch sehr praktisch ist.Mein Zollamt liegt nämlch am Ende der Stadt.Man muss noch eine Woche länger warten,aber das macht mir nix(einzige Ausnahme war kurz vor Weihnachten da hat die Zeit gedrängt).

    --

    #3188687  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Monroe Stahrin dem du glaubst, dass das Konzept Packstation länger existiert als Nachbarn?

    Nein, in dem ich glaube, daß man bei Packstationadressen nicht gesagt bekommt, daß sie nicht existieren. Erst kürzlich behauptete wieder so ein bockloser Postbote, daß es meine Adresse nicht gäbe und schickte den Umschlag an den Absender zurück, obwohl die Adresse bis hin zum letzten Buchstaben korrekt war und die Adresse schon seit 8 Jahren existiert. Von wegen immer der gleiche Postbote und jeder kennt jeden. Auf dem Land oder in irgendwelchen Großstadtbiotopen mag das so sein, hier nicht.

    --

    #3188689  | PERMALINK

    system

    Registriert seit: 04.03.2011

    Beiträge: 1

    Also ich liebe meine Packstation. Ohne wär ich schon unzählige Male aufgeschmissen gewesen. Meine Nachbarn spinnen rum und denen trau ich eh nicht…
    Also, rundum zufrieden :-)
    Hier ein Artikel dazu:
    http://www.geldsparen.de/sparen/Einkaufen/paketversand-mit-packstation-preis-druecken.php

    --

    #3188691  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    alexischickekurz zu DHL

    Die DHl nimmt seit paar Monaten auch die Verzollung vor der Tür vor,was für mich auch sehr praktisch ist.[…].

    Das ist hier schon seit längerem so. Unschön allerdings, dass der Postbote das Geld abgezählt haben will.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3188693  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    Hat noch jemand jetzt aktuell „so eine“ eMail (Anm.: Achtung vor den Links, ich habe die hier natürlich bewusst in “ gesetzt) bekommen … ?

    Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde, sehr geehrte PACKSTATION-Kundin,

    aufgrund gestiegener Missbrauchfällen von DHL-Packstationen, sind wir gezwungen regelmäßig Maßnahmen zur Sicherheit der DHL-Packstationen zu ergreifen. Bitte verifizieren Sie sich daher mit Ihren Zugangsdaten bitte auf der folgenden Seite.

    Klicken Sie hier um Ihre Packstation zu verifizieren:

    „www.packstation.de/kunden/verifizieren.php“

    Erfolgt die Verifizierung nicht, wird Ihr Zugang zum 01.10.2011 eingeschränkt. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, allerdings ist dieses Vorgehen zum Schutz unserer Kunden unablässlich.

    Viel Spaß bei der weiteren Nutzung von PACKSTATION wünscht Ihnen

    Ihr PACKSTATION Team

    „www.packstation.de“
    Servicenummer 01803 / 365 365 (9 ct. je angefangene Min. im Festnetz der Deutschen Telekom)

    NEU: Besuchen Sie unser neues Shoppingportal mit Produktsuche und Preisvergleich! Hunderte Online Shops auf einen Blick, die alle den Versand an Ihre PACKSTATION anbieten: „www.meinpaket.de“

    --

    #3188695  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ist wohl eine Phishing Mail, ich würde mich direkt an DHL wenden.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #3188697  | PERMALINK

    man-in-black

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,515

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.