DHL Packstation

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #3188639  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    Ich für meinen Teil habe auch durchweg gute Erfahrungen gemacht. Diesbezüglich negative gehen dahin, dass manchmal Lieferungen in eine Filiale umgeleitet werden – warum auch immer – und dass die von mir am meisten benutzte Station (im Kölner Hbf) immer wieder ‚mal gerne abstürzt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3188641  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      TARKUSIch für meinen Teil habe auch durchweg gute Erfahrungen gemacht. Diesbezüglich negative gehen dahin, dass manchmal Lieferungen in eine Filiale umgeleitet werden – warum auch immer – …

      Das passiert dann, wenn die Packstation voll ist.

      --

      #3188643  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      Mick67Das passiert dann, wenn die Packstation voll ist.

      Dem ist aber nicht immer so – bei mir ist das bei bestimmten Shops (z.B: www.buecher.de) durchweg der Fall.

      --

      #3188645  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Mittlerweile wird bei mir fast alles in die Filiale umgeleitet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Erstaunlicherweise kommt die Nachricht dann auch immer erst einen Tag später.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #3188647  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      sparchMittlerweile wird bei mir fast alles in die Filiale umgeleitet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Erstaunlicherweise kommt die Nachricht dann auch immer erst einen Tag später.

      Ja, hatte ich auch schon mehrfach. Ob Du die Nachricht einen Tag später oder tagesgleich bekommst, hängt tatsächlich von dem Typen ab, der die Pakete in die Packstation verstaut bzw. ins nächste Postamt bringt. Bei meinem alten Postamt nahm der Paketmensch die Pakete tatsächlich mit nach Hause um sie erst am nächsten Morgen abzuliefern. Unglaublich, aber wahr.

      Meine alte Packstation, die direkt vorm Büro war, haben sie zusammen mit dem Postamt abgebaut, nachdem sie nur 2 Monate vorher komplett erneuert wurde. Da scheint momentan das Chaos zu regieren. Inzwischen ist die Packstation für mich uninteressant geworden, da die Stationen in Frankfurt sich nur noch an sehr ungünstigen Orten befinden. Mein Pizzabäcker um die Ecke nimmt auch DHL Pakete an.

      --

      #3188649  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Mick67Ob Du die Nachricht einen Tag später oder tagesgleich bekommst, hängt tatsächlich von dem Typen ab, der die Pakete in die Packstation verstaut bzw. ins nächste Postamt bringt.

      Ich habe eher dein Eindruck, dass da System dahintersteckt. Ich erkenne das, wenn ich mich einlogge und sehe, dass ein Päckchen zeitgleich zugestellt und abgeholt wurde, obwohl ich persönlich nichts abgeholt habe. Ein Tag später kommt dann die SMS, dass ich das Päckchen am nächsten Tag in der Filiale abholen könne, tatsächlich kann ich es aber schon am selben Tag abholen.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #3188651  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      sparchIch habe eher dein Eindruck, dass da System dahintersteckt. Ich erkenne das, wenn ich mich einlogge und sehe, dass ein Päckchen zeitgleich zugestellt und abgeholt wurde, obwohl ich persönlich nichts abgeholt habe. Ein Tag später kommt dann die SMS, dass ich das Päckchen am nächsten Tag in der Filiale abholen könne, tatsächlich kann ich es aber schon am selben Tag abholen.

      Strange, das kommt aber auch beim „analogen“ Weg über Benachrichtigungskarte vor. Die Bemerkung „morgen nicht vor ….Uhr“ ignoriere ich auch immer und bekomme das Paket i.d.R. schon am gleichen Tag.

      --

      #3188653  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Mick67Inzwischen ist die Packstation für mich uninteressant geworden, da die Stationen in Frankfurt sich nur noch an sehr ungünstigen Orten befinden.

      Die Standortauswahl ist wirklich lustig. Wir sind hier eine knapp 35.000-Einwohner-Stadt mit einer Packstation. Und die haben sie regelrecht in der finstersten und entlegensten Ecke der ganzen Stadt versteckt. Wer sich das ausgedacht hat, muss über richtig viel Humor verfügen.

      --

      #3188655  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      sparchIch habe eher dein Eindruck, dass da System dahintersteckt. Ich erkenne das, wenn ich mich einlogge und sehe, dass ein Päckchen zeitgleich zugestellt und abgeholt wurde, obwohl ich persönlich nichts abgeholt habe. Ein Tag später kommt dann die SMS, dass ich das Päckchen am nächsten Tag in der Filiale abholen könne, tatsächlich kann ich es aber schon am selben Tag abholen.

      Oh, Du simmst mit DHL. Wie modern! Das kannte ich noch nicht. Aber dass da manchmal bei den Aktualisierungen im online System Widersprüche entstehen, mag an der Software bzw. an den Anwendern / Benutzern bei DHL liegen.

      Mick67Strange, das kommt aber auch beim „analogen“ Weg über Benachrichtigungskarte vor. Die Bemerkung „morgen nicht vor ….Uhr“ ignoriere ich auch immer und bekomme das Paket i.d.R. schon am gleichen Tag.

      Das ist ja auch nur ein Hinweis, ab wann die Sendung garantiert abholbereit ist.
      Habe übrigens gerade die Erfahrung gemacht, dass eine Sendung auch innerhalb der Filiale „verschwinden“ kann. Ein Einschreiben für mich wurde erst am vierten Werktag nach der Benachrichtigung wiedergefunden. Glück gehabt, nach 7 Werktagen wäre es an den Absender zurückgegangen, und ich hätte noch mal Porto zahlen dürfen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #3188657  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      MikkoOh, Du simmst mit DHL. Wie modern!

      Ist aber schon immer so. Wenn ein Päckchen eingelagert oder umgeleitet wird, bekommt man eine SMS und eine EMail. Nur dass beides beim Umleiten eben einen Tag später kommt. Als Benutzer der Packstation habe ich da keinen Einfluss drauf.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #3188659  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      sparchIst aber schon immer so. Wenn ein Päckchen eingelagert oder umgeleitet wird, bekommt man eine SMS und eine EMail. Nur dass beides beim Umleiten eben einen Tag später kommt. Als Benutzer der Packstation habe ich da keinen Einfluss drauf.

      Verstehe.
      Ich weiß schon, warum ich denen weder E-mail Adresse noch Handynummer gebe. Ich regele das mit meinem DHL Zusteller persönlich. Bin ich nicht da, gibt er bei zuverlässigen Nachbarn ab oder beim Zeitungshändler um die Ecke, der ebenfalls eine DHL Außenstelle betreibt. Da bekomme ich meine Sendungen auch ohne Abholkarte oder Benachrichtigung. Man kennt sich halt.
      Funktioniert bei der Briefzustellung leider nicht so, weil da der Zusteller ständig wechselt.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #3188661  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Mikko
      Ich weiß schon, warum ich denen weder E-mail Adresse noch Handynummer gebe.

      Das sehe ich jetzt nicht so problematisch. Bislang habe ich vom DHL keine unerwünschten SMSen oder EMails bekommen. Wenn das mit der Packstation richtig funktioniert, ist das eine prima Sache. Ich bin den ganzen Tag nicht zu Hause, meine Nachbarn kenne ich nicht oder kaum und auch sonst habe ich niemand, der tagsüber meine Päckchen entgegennehmen könnte. Die Öffnungszeiten der Filialen sind in der Regel auch arbeitnehmerunfreundlich und an der Packstation kann ich meine Päckchen abholen, wann es mir zeitlich passt.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #3188663  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Schon klar, das ist eben individuell verschieden. Mit der Herausgabe meiner Nummer und E-Mail, das war auch nicht so furchtbar ernst gemeint. Wenn es eine Packstation in meiner Nähe oder an meinen täglichen Wegen gäbe und ich keine freundlichen Nachbarn oder den besagten Zeitungsladen hätte, würde ich wohl auch darauf zurückgreifen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #3188665  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      sparchDas sehe ich jetzt nicht so problematisch. Bislang habe ich vom DHL keine unerwünschten SMSen oder EMails bekommen. Wenn das mit der Packstation richtig funktioniert, ist das eine prima Sache. Ich bin den ganzen Tag nicht zu Hause, meine Nachbarn kenne ich nicht oder kaum und auch sonst habe ich niemand, der tagsüber meine Päckchen entgegennehmen könnte. Die Öffnungszeiten der Filialen sind in der Regel auch arbeitnehmerunfreundlich und an der Packstation kann ich meine Päckchen abholen, wann es mir zeitlich passt.

      Yep, zusammen mit Sendungsverfolgung ist man quasi live dabei. DHL bietet da seit Jahren einen Superservice. Demnächst soll es ja auch möglich sein die Packstation Umleitung selbst zu bestimmen, zu einem Postamt Deiner Wahl. Und mit eMail und SMS habe ich bis jetzt überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

      --

      #3188667  | PERMALINK

      alexischicke

      Registriert seit: 09.06.2010

      Beiträge: 1,776

      Meinr DHL Fahrer,denn ich schon seit Jahren kenne,gibt meine Pakete meinen Nachbarn,dies klappt bisher immer problemlos.
      Hab auch das Glück,dass ich mit meinen Nachbarn gut verstehe.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 64)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.