DHL Packstation

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #24831  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Zustellservice der Deutschen Post / DHL gesammelt? Ich habe mir letzte Woche mal eine Karte für die Packstation besorgt und gleich mal was bei Amazon dorthin bestellt. Eigentlich hätte die Lieferung dort heute eintreffen müssen, ist sie aber nicht. Man mag mir Ungeduld unterstellen, aber bei Musiklieferungen verstehe ich keinen Spaß… ;)

    Für alle, denen die Packstation kein Begriff ist: Die Packstation ist eine Art Schließfachsystem, an das man sich Pakete schicken lassen (und auch versenden) kann. Zugriff auf das Schließfach erhält man durch eine kreditkartenähnliche Zugangskarte und einer PIN. Das Ganze hat den Charme, dass man das Paket dort rund um die Uhr abholen kann und man wird per SMS/E-Mail benachrichtigt, ob eine Lieferung angekommen ist. Die Lösung ist gerade für alleinstehende Berufstätige, die selbst ihre Einkäufe schon aus öffnungszeittechnischen Gründen an der Tankstelle besorgen müssen (wie mich :o) recht praktisch. Wenn jetzt noch pünktlich geliefert werden würde ***** :lol:
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass dieser Service zurzeit leider nur in wenigen (Groß-)Städten zur Verfügung steht…

    Weitere Infos gibt es unter http://www.packstation.de

    --

    You can't fool the flat man!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3188611  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Ich wollte das mal ausprobieren hab dann aber – ich glaube auf spiegel.de – einen negativen Erfahrungsbericht gelesen und es dann erstmal gelassen. Bei mir würde sich das aus einem Grund anbieten. Ich wohne in einer Ortschaft am rand. Die mir zugehörige Post ist ca. 7 Kilometer weg, während allerdings eine Post, die nicht für mich zuständig ist nur 4 Straßen weiter ist. Vor zweiteren steht eine solche Packstation, an der ich auch öfter vorbeifahre. Aus diesem Grund würde ich die Päckchen gerne dort hinschicken lassen und mir dann selbst abholen, anstatt immer in die andere Post zu fahren, weil der Postbote immer dann kommt, wenn niemand zu Haus ist.

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #3188613  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Ha, hat alles geklappt! Habe gerade die Amazon-Lieferung aus dem Fach nehmen können. Mich würde echt mal interessieren, wieviel Zeitverzögerung zwischen Einlieferung und Benachrichtigung liegt…

      --

      You can't fool the flat man!
      #3188615  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      ich hab mich zwar nie als kunde für die packstation 30m weiter gemeldet, aber auch schon die ein oder andere lieferung zu nachtschlafender zeit dort abgeholt.

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #3188617  | PERMALINK

      myeverchangingmoods

      Registriert seit: 09.10.2004

      Beiträge: 1,122

      http://www.digitalvoodoo.de/blog/archives/shopping/gefangen-in-der-dhl-packstation-post-packstation-probleme.php

      hier gibt es Erfahrungen zur Packstation, leider sehr viel negative, wie meine auch, ich kann nur drigend davon abraten diese Dinger zu nutzen

      lg
      mecm

      --

      #3188619  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Myeverchangingmoodshier gibt es Erfahrungen zur Packstation, leider sehr viel negative, wie meine auch, ich kann nur drigend davon abraten diese Dinger zu nutzen

      Was sind denn Deine negativen Erfahrungen? Ich bestelle regelmäßig dorthin und kann bisher nur Positives berichten. Mittlerweile hat die Deutsche Post sogar ihr anfängliches Verzögerungsproblem (siehe mein Eingangsposting) behoben.

      --

      You can't fool the flat man!
      #3188621  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Hört sich sehr interessant an, ich hoffe auf einen weiteren Ausbau des Systems.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #3188623  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      atomHört sich sehr interessant an, ich hoffe auf einen weiteren Ausbau des Systems.

      Ich denke schon, dass die Post das System weiter ausbaut. Hier in Köln (und auch in Bonn) entdecke ich häufiger neue Packstationen. Deine 12“es (jetzt meine ;-) ) hattest Du mir ja vor einiger Zeit auch zu so einer Packstation geschickt…

      --

      You can't fool the flat man!
      #3188625  | PERMALINK

      myeverchangingmoods

      Registriert seit: 09.10.2004

      Beiträge: 1,122

      Banana JoeWas sind denn Deine negativen Erfahrungen?.

      das ding ist permanent kaputt, ich bekomme email und sms benachrichtigung es funktioniere jetzt wieder obwohl ich garnicht wusste dass die packstation kaputt war, meine sendungen werden in die postfiliale umgeleitet, eine andere ist seit 4 tagen in der packstation gefangen weil das ding eben wieder kaputt ist, gestern bekam ich dann aber eine email und sms in der ich erinnert wurde ich möge doch nicht vergessen mein paket abzuholen das in der packstation ist, – würde ich ja gerne ihr hirnis.

      die call center tanten erzählen mir immer irgendwelche standardsprüche und ziehen die gespräche in die länge, klar kostet nämlich 12 ct pro minute,

      einmal wollte ich eine paketmarke an der packstation kaufen, hatte die pakete hingeschleppt, systemfehler, die hotline am automaten uferte dann zur versteckte kamera farce aus (treten sie näher an den automaten, rief da immer eine stimme und ich klebte doch schon fast mit der wange am gerät, …) ich glaube das ist hier (Berlin) in der testphase und dafür habe ich keine zeit und vor allem ist das ganze ja dann auch mit kosten und zeit verbunden, und eigentlich soll es ja eine erleichterung sein wie dhl ja überall wirbt. grundsätzlich sicher eine feine sache doch für mich in dieser art noch nicht tragbar ich wollte vermeiden daß pakete bei nachbarn abgegeben werden die ich nicht leiden kann (concierge) und daher hatten wir uns für die packstation angemeldet. auch verschicke ich desöfteren kleine pakete und wollte mich nicht immer ewig anstellen. wäre alles schön gewesen, aber jetzt werde ich mir die paketmarken prepaid kaufen oder ausdrucken und halt doch wieder auf die post gehen und wenn ich pakete bekomme versuche ich den paketzusteller abzufangen oder muss halt wieder zur concierge wenn ich nicht zuhause war.

      schönen sonntag
      mecm

      --

      #3188627  | PERMALINK

      saad25

      Registriert seit: 04.09.2008

      Beiträge: 1

      „Vorsicht Packstation“ hab die Packstation zum ersten mal benutzt hab mir was hin schicken lassen kam dann auch wie erwartet eine sms das meine Sendung in der Stadtion ist hab dann Karte rein und Passwort eingegeben dann hört mann kurz nen Motor und dann geht des fach auf mein Problem das fach war leer hab den Vorgang wiederholt hat aber nix gebracht war immer nu leer naja dachte kein ding wird scho nu drinn sein in der packstation hab dann am selben tach nu angerufen bei der hotline (kostenpflichtig) und den Vorfall geschildert der Mann am anderen ende meinte er kümmere sich darum nach einer Woche rufe ich da mal an was na etz raus gekommen sei wo etz mein Päckchen ist sagte mir die Dame am anderen ende das da wohl ein Zuständiger nachgeschaut hätte und des Päckchen nicht da sei und sie mir da net weiterhelfen kann sie meinte nur ich soll doch zum Versender gehn und verfolgen lassen wo mein Päckchen hin versendet wurde ich meinte darauf das es wohl in der Packstation gewesen sein muss weil ja ich ne sms bekommen habdas meine Sendung zur abholung bereit steht am besten immer ein guten Zeugen dabei haben falls mal das Fach leer bleibt ihr bekommt nix zurück von dene ausser das „das Päckchen ist weg“ ich geh lieber wider am Schalter wenn überhaupt werde DHL erstmal meiden

      --

      #3188629  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      saad25“Vorsicht Packstation“ hab die Packstation zum ersten mal benutzt hab mir was hin schicken lassen kam dann auch wie erwartet eine sms das meine Sendung in der Stadtion ist hab dann Karte rein und Passwort eingegeben dann hört mann kurz nen Motor und dann geht des fach auf mein Problem das fach war leer hab den Vorgang wiederholt hat aber nix gebracht war immer nu leer naja dachte kein ding wird scho nu drinn sein in der packstation hab dann am selben tach nu angerufen bei der hotline (kostenpflichtig) und den Vorfall geschildert der Mann am anderen ende meinte er kümmere sich darum nach einer Woche rufe ich da mal an was na etz raus gekommen sei wo etz mein Päckchen ist sagte mir die Dame am anderen ende das da wohl ein Zuständiger nachgeschaut hätte und des Päckchen nicht da sei und sie mir da net weiterhelfen kann sie meinte nur ich soll doch zum Versender gehn und verfolgen lassen wo mein Päckchen hin versendet wurde ich meinte darauf das es wohl in der Packstation gewesen sein muss weil ja ich ne sms bekommen habdas meine Sendung zur abholung bereit steht am besten immer ein guten Zeugen dabei haben falls mal das Fach leer bleibt ihr bekommt nix zurück von dene ausser das „das Päckchen ist weg“ ich geh lieber wider am Schalter wenn überhaupt werde DHL erstmal meiden

      DHL wird Dir dankbar sein, wenn Du so sprichst wie Du schreibst.

      --

      #3188631  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Vorsicht: Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion!

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #3188633  | PERMALINK

      sonny

      Registriert seit: 09.04.2003

      Beiträge: 1,919

      Inhaltlich aber nicht von der Hand zu weisen.

      Bei mir ist es letztens auch eine jpc-Lieferung (und die stehen nicht im Verdacht, bestellte Ware nicht auszuliefern) an eine Packstation spurlos verschwunden.
      jpc hat aus Kulanz nachgeliefert, macht aber auch nicht jeder.

      --

      #3188635  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Ich lasse DHL meine Päckchen seit ca. 1 1/2 Jahren nur noch an Packstationen liefern und hatte bisher noch keine Probleme. Die Packstation ist das Beste, das sich DHL je hat einfallen lassen.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #3188637  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      sparchIch lasse DHL meine Päckchen seit ca. 1 1/2 Jahren nur noch an Packstationen liefern und hatte bisher noch keine Probleme. Die Packstation ist das Beste, das sich DHL je hat einfallen lassen.

      :bier:

      Absolut top. Auch ich hatte noch nie Probleme und ich gehörte sogar zu den Pilotkunden vor 4-5 Jahren.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.