Element of Crime

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 528)
  • Autor
    Beiträge
  • #356337  | PERMALINK

    nathaniel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 157

    was immer nur daran so beklagenswert das plattenfirmen möglichst erfogreich wirtschaften wollen,labels oder meinetwegen auch verleger sind bekanntlich geschäftsleute und keine hohepriester der kunst.
    mir will nicht einleuchten warum in solch unreflektierten aussagen implizit immer ein vorwurf an den(die)künstler enthalten ist,ein künstlerisches werk ist meiner meinung nach immer nur sich selbst abträglich,ist etwa die musik der beatles schlechter geworden nur weil es seit zwei jahren die „one“ gibt!?!

    --

    nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #356339  | PERMALINK

    little-joe

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 121

    element of crime sind natürlich keine konventionelle „schlager-band“

    ich persönlich finde „weisses papier“ immer noch eines der stärksten alben der band. lieder wie „schwere see“ oder „draussen hinterm fenster“ kann ich immer wieder hören…

    „romantik“ würde ich an die 2. stelle reihen. knüpft reibungslos an „weisses papier“ an. vielleicht ein wenig depressiver und trauriger.

    wobei: psycho, die schönen rosen etc… sind auch hörenswert.

    also: man möge mir verzeihen, aber mir geht vieles der neuneudeutschenwelle wie „blumfeld“ „sportfreunde stiller“ und „tocotronic“ (na gut, die gehen ja noch;-) ziemlich auf den wecker.

    gute deutsche musik mit deutschen texten bedeutet für mich

    element of crime
    westernhagen
    und ein paar ganz alte sachen von bap und fanta4

    wish u all a long, long summer….

    :band:

    --

    Renoviert wird!
    #356341  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    @matthias
    Mit Deinem Ranking bin ich einverstanden. Aber bei mir ist neben EoC gleichrangig Platz für Blumfeld und Tocotronic. Wobei da aber noch mehr Bands dazukommen z.B. Fink, Dziuks Küche, Stoppok, Tillman Rossmy.

    Westernhagen finde ich dagegen verzichtbar.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #356343  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    @ matthias und derBuschmann

    Ich mag euren Geschmack – und ihn teilen, aber wenn Westernhagen, dann ausgesucht. Der war immer am besten, wenn die Kohle zur Neige ging. Also nach Halleluja wurde er schlecht – sozusagen.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #356345  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    @ KL
    genauso isses.

    „Mit 18“ ist noch mein Alltime-Favourite von ihm…

    --

    #356347  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    auf welchem Album ist eigentlich „drausen hinterm Fenster“. Der EoC Neufan ist nämlich von diesem Song begeistert….

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #356349  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Die Antwort lautet mal wieder: „Weißes Papier“. Kennst du eigentlich www.element-of-crime.de ? Sehr zu empfehlen. Die hatten auch mal so ein lustiges Endlos-Interview. Weiß gar nicht, ob’s das noch gibt?

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #356351  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Hab‘ grad‘ mal geschaut. Das Interview gibt’s wohl noch, wird aber nicht mehr weitergeführt. Trotzdem: Schau Dir die Seite mal an!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #356353  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Hab ich vor, und bin auserdem entschlossen, wen ich das nächste mal in München bin mir „Weißes Papier“ zuzulegen….

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #356355  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Ich würde Groenemeyer und vielleicht noch die Ärzte (trotz albernem Gehabe) und Sterne der Liste zufügen. Und Westernhagen muß auch dabei sein, er hat viele gute und einge starke Alben gemacht, aber das gehört wohl in ein anderes Forum.

    --

    #356357  | PERMALINK

    bum

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3

    bei westernhagen haben mich bisher übergroße vorurteile gehindert, mich näher mit ihm zu beschäftigen.
    was würde sich denn von ihm lohnen?

    --

    #356359  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Wenn du nichts von ihm kennst, kaufe gleich den Klassiker: „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“. Er hatte aber verschiedene Phasen, ich mag zum Beispiel auch die ersten zwei Alben, aber das gehört nicht in dieses Forum.

    --

    #356361  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Die Ärzte erst recht nicht. Ich finde diese Band sowas von peinlich wies grade nur geht. „Die beste Band der Welt“ blamiert sich eben durch ihr gehabe ständig in der öffentlichkeit, und findet dadurch nur noch mehr Fans

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #356363  | PERMALINK

    die-maus

    Registriert seit: 13.07.2002

    Beiträge: 31

    also erstmal: wer meint element of crime ist schlager der hat element of crime noch nie richtig gehört. finde EoC ist alles andere als schlager, aber vielleicht gibt´s ja leute, für die ist einfach alles deutsche schlager und basta.

    ich find element of crime so herrlich melancholisch. habe allerdings nur 2 platten von ihnen, damals hinterm mond und weisses papier, finde beide absolut schön

    und übrigens von mm westernhagen find ich dicke absolut treffend, ein bisschen gemein vielleicht, aber gut und wieder hier find ich auch gut

    --

    #356365  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    @die maus

    ich find element of crime so herrlich melancholisch. habe allerdings nur 2 platten von ihnen, damals hinterm mond und weisses papier, finde beide absolut schön

    Eine gute Auswahl! Hast Du vor, weiterzuhören?

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 528)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.